In den USA ausgeraubt worden

  • So. Ich bin fertig. Am Arsch. Durch mit den Nerven.


    Ich wurd grad, am helligsten Sonnentag quasi mitten auf der Strasse ausgeraubt. War mitm Auto unterwegs, bin kurz ausgestiegen um nen schoenen Strand zu sehen und zu fotographieren. 10min spaeter zum Auto zurueck, standen da so 2 Typen um mein Auto rum.


    Fensterscheibe war schon eingeschlagen, ich hab einen von denen mit meinem Rucksack gesehen wo mein Geldbeutel und noch vieles mehr drinne war in der Hand gesehen. Bin auf ihn zu, hab ihn gefragt was das soll. Er hat nix gemacht, mich beiseite geschoben. Hab ich nich mit mir machen lassen und ihn aufgefordert, sofort die Sachen fallen zu lassen. Hat ihn auch nicht interessiet. Der andere der beiden Typen stand einfach nur aussenrum.

    Dann hab ich ihn gepackt, er hat sich rumgedreht und wollte mir eine verpassen. Hat mich halb erwischt, ich hab mich gewehrt und meine rechte Faust ausgepackt. Waren mitten im gerangel, auf einmal schmeisst mich der andere auf den Boden, ich liegt da so rum und spuer was metallenes aufm Kopf.


    DER HAT NE VERSCHISSENE WAFFE AUF MICH GERICHTET GEHABT!!!!!!


    Ich hab mich nicht mehr bewegt, gar nichts gemacht, lag einfach nur da. Waren evtl. nur 3-4 Sekunden, mir wars ne Ewigkeit. Hab ueber soviel nachgedacht in dem Moment, an meine Familie, Freunde.

    Irgendwann hat der Kerl losgelassen und beide sind abgehaun.


    Ein Passant hat die Polizei gerufen, die kam auch recht flott, Ambulance gleich auch, mir fehlt nix bis aufn Feilchen und bissl viel stark Nasenbluten. Geldbeutel erwischt mit 80 Dollar, Perso (zum Glueck hab ich meinen Reisepass noch), mp3-Plazer (alter, der hat mal 300$ gekostet, ich kotzt ab), Handy meiner Schwester, Rucksack halt, Kopfhoerer, geile Jacke und Super Sommerregenjacke.


    Der Policeofficer hat mich, da ich noch als Kind gelte (20 Jahre) mit aufs Revier genommen und sich super um mich gekuemmert, Bank angerufen, alles lahmgelegt. Ich hoff die Tussi hat auch mein Konto schlafen gelegt, da hab ich grad Angst drum. Aber laeuft ja alles ueber Pin eigentlich.


    So, jetzt sitz ich hier. Der Schreck hat sich gelegt, die Penner haben meine Creditkarte nicht, dafuer hat der eine ordentlich was in die Fresse bekommen, der andere ist mir egal.

    Ich will hier nicht nach Beileid fischen oder was weiss ich: Ich muss das nur irgendwie loswerden, meine Schwester ist auf der Arbeit, mein Brother in Law den sie grad am Sonntag geheiratet hat auch.

    Mfg
    Bumsfalara

  • Bumsfalara
    Zum Glück bist du gesund und "heil" aus der Geschichte raus gekommen. Der Diebstahl und alles was damit verbunden war, ist sicherlich schlimm für dich und eine ganz miese Erfahrung, aber das mit der Waffe hätte auch ganz anders ausgehen können.

  • Jup, bin auch froh für dich dass nicht mehr passiert ist!!!!! Hätte durchaus schlimmer ausgehen können...

    Daher bin ich echt froh dass ich nicht in den USA lebe... So was passiert hier gott sei dank (noch) nicht so häufig und bei uns hat halt auch nicht jeder Zeite eine Knarre...

  • So was passiert hier gott sei dank (noch) nicht so häufig und bei uns hat halt auch nicht jeder Zeite eine Knarre...


    Eine Knarre nicht, aber ein Messer. Macht auch nicht viel Unterschied, finde ich.
    Finde ich ein wenig übertrieben zu sagen, dass so etwas hier nicht so oft vorkommt.

    @ Bumsfalara
    Da hast du aber wirklich Schwein gehabt. Das hätte ganz böse ausgehen können.

    Andererseits - das soll jetzt kein Vorwurf sein - man lässt nirgendwo seinen Rucksack oder ähnliches im Auto liegen, nicht einmal für ein paar Minuten!

    Setzt dich am Abend mit deinen Verwandten zusammen, rede darüber und vielleicht ist ja sogar ein Bierchen drin.

    Oh mann, ich hab gut reden, sorry!

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Denk auch dass drüber reden Sinn macht, wenn deine Family wieder verfügbar ist.

    Auf jeden Fall: Gut dass dir nichts Schlimmeres passiert ist! :cheers:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • tach auch !

    Schön , daß es Dir gut geht.

    Andererseits hat Du so zielich alles falsch gemacht,
    was man falsch machen kann.

    Die Regeln/Ratschläge für Reisende lauten völlig anders.

    1.) Nix offen im Auto lassen
    2.) Keine bösen Leute ansprechen
    3.) Sich passiv verhalten
    und und und und und

    Du hast viel Glück gehabt.

    Gruss BergH

  • Bumsfalara:
    jo sei mal froh das der ned noch gebrauch von der waffe gemacht hat... ziemlich krass die gschicht..

    aber das bestätigt wieder meine meinung was das Waffengesetz in Amerika betrifft. Einfach hirnrissig... :nein:

    sama mal froh das da ned mehr passiert is!

  • So. Ich bin fertig. Am Arsch. Durch mit den Nerven.

    ...

    Ich will hier nicht nach Beileid fischen oder was weiss ich: Ich muss das nur irgendwie loswerden, meine Schwester ist auf der Arbeit, mein Brother in Law den sie grad am Sonntag geheiratet hat auch.


    Das ist verständlich. Ich hoffe, dass Du es gut verkraftest.

    aber das bestätigt wieder meine meinung was das Waffengesetz in Amerika betrifft. Einfach hirnrissig... :nein:


    Das ist Unsinn und gehört nicht hier her. In den USA sind Raub und Diebstahl auch verboten und wie Du siehst, kommen sie trotzdem vor.

    Gruß Frank

  • In den USA sind Raub und Diebstahl auch verboten und wie Du siehst, kommen sie trotzdem vor.



    In Deutschland auch
    und wir haben viel härtere Waffengesetze.:ja:

    Nebenbei hoffen ich für Bumsfalara, daß es ihm wieder gut geht.:)

    Gruss BergH

  • aber das bestätigt wieder meine meinung was das Waffengesetz in Amerika betrifft. Einfach hirnrissig...


    Mit dem Waffengesetz hat das nichts zu tun. Wie ich schon gepostet habe, macht es praktisch keinen Unterschied, ob dir jemand eine Knarre an den Kopf oder ein Messer an die Kehle hält. Letzteres ist hierzulande häufiger.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]


  • Ja, darueber denk ich zurzeit nach.


    Aber der Strand war in so einem Bonzenviertel, da standen noch andere Autos, ich hab damit einfach nicht gerechnet. Waer ich jetzt in der Bronx in New York gewesen oder in irgendeiner Glosse oder Gasse, ich haette alles mitgenommen. Ich wollt nur kurz fuer 10min Fotos machen.
    Vor allem sah mein Auto neben den ganzen anderen sowas von schlecht aus, ein uralter, verrosteter Dogde Neon.


    Mein agressives Verhalten war definitiv ein Fehler, ich weiss. Aber ich bin nicht gerade der Typ, der zuruecksteckt wenn ihm sowas passiert. Ich bin kein Haudrauff oder aehnliches, nicht dass hier falsches von mir gedacht wird. Aber wenn mir sowas passiert, steck ich nicht zurueck.

    In Deutschland hab ich auch schonmal jemandem eine Verpasst, der eine Freundin von mir angegrabscht hat, bzw. an ihrer Brust und Hintern rumgefasst hat und das Maedel echt hilflos war. Der Kerl hatte sie zudem noch festgehalten, als sie sich losreissen wollte. Bin ich halt hin, aufgefordert aufzuhoeren, wollte der Kerl nicht.
    Hab ihn dann vom Maedel weggestossen, der Kerl hat zum schlag angesetzt, mich getroffen und ich hab mein Recht auf Notwehr geltend gemacht.
    Fazit: Schmerzensgeld fuer mich und das Maedel, fette Anzeige fuer den Kerl.

    Naja, dass der Kerl wie jetzt gerade in den USA auch mal ne Waffe dabei haben kann, damit hab ich halt net gerechnet....

    Ist einfach scheisse gelaufen, naja, ich bin wohlauf und hab meine Lektion gelernt.

    Auf jeden Fall nochmal danke fuer die Bekundungen hier in dem Thread, tut mir wirklich gut :)


    @ Thema Waffengesetze
    Die Waffengesetze in den USA varrieren von Staat zu Staat. Nicht jeder Staat ist Texas oder Florida. Auf Rhode Island sind die Waffengesetze in etwa so hart und scharf wie in Deutschland.

    Aber klar, ne Waffe in Texas kaufen und schnell nach Rhode Island oder was weiss ich fahren kann jeder, das geht schon wesentlich einfacher als in Deutschland, wobei ich mich damit auch nicht so wirklich gut auskenne, nur das mal recht grob gelesen hab.

  • Bumsfalara
    Zwei Personen brechen in ein Auto ein, zwei Personen müssen damit rechnen beobachtet, entdeckt und Dingfest gemacht zu werden. Mindestens einer von diesen zwei Personen wird für letzteres einen Alternativ -Plan haben, damit meine ich nicht wegrennen. Noch nicht mit eingerechnet ist, das irgendwo ein dritter Schmiere stehen könnte ! Du hast dich durch deine naive Sichtweise, zu fragen was das soll, in ziemlich große Gefahr selber gebracht. Was hattest du eigentlich erwartet, was darauf als Antwort folgt. Des weiteren hast du nicht darüber nachgedacht, das die beiden Personen, nicht mit dir zusammen friedlich auf die Polizei warten werden.

    Bitte vorsichtiger sein, bei deiner weiteren USA Reise !

  • Bumsfalara
    Zwei Personen brechen in ein Auto ein, zwei Personen müssen damit rechnen beobachtet, entdeckt und Dingfest gemacht zu werden. Mindestens einer von diesen zwei Personen wird für letzteres einen Alternativ -Plan haben, damit meine ich nicht wegrennen. Noch nicht mit eingerechnet ist, das irgendwo ein dritter Schmiere stehen könnte ! Du hast dich durch deine naive Sichtweise, zu fragen was das soll, in ziemlich große Gefahr selber gebracht. Was hattest du eigentlich erwartet, was darauf als Antwort folgt. Des weiteren hast du nicht darüber nachgedacht, das die beiden Personen, nicht mit dir zusammen friedlich auf die Polizei warten werden.

    Bitte vorsichtiger sein, bei deiner weiteren USA Reise !


    Naja, in so nem Moment denkt man halt herzlichst wenig nach sondern handelt recht instinktiv.


    Mein Instinkt lag nunmal ziemlich daneben. Und ich mein, vorsichtiger sein: Ich werde nie und nimmer, wenn irgendwo was passiert nur nebendran stehen. Viel zu oft bringt es was, wenn man nur hingeht und was sagt.

    Ich dachte ja eigentlich, dass die beiden abhauen wuerden, nicht aber dass das ganze in ner Schlaegerei mit so nem Ausgang enden wuerde.
    Die Frage ist ja auch, was passiert waere wenn ich in dem Auto gesessen haette. Ich denke nicht, dass die da nen Unterschied gemacht haetten, zumal sie ne Waffe hatten...


    Aber du hast schon recht, ich haette mich da besser unter Kontrolle haben muessen. Ich denke, der Schritt ueber erst nach Hilfe rufen und nicht wie ein bloeder seine Sachen verteidigen waere wesentlich sinnvoller gewesen.
    Naja, bin noch Jung und unerfahren :)

    Den Rest meines Aufenhaltes werd ich geniessen.

  • Den Rest meines Aufenhaltes werd ich geniessen.

    Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!