x264 (und Avisynth?) mit Premiere Pro 2.0

• Hi

ich arbeite derzeit in meinem Institut als Video-Praktikant und darf dort die ganzen Videos vom Camcorder aufnehmen. Läuft es alles super und ich komm mit Premiere Pro immer besser zurecht.

Nur würde ich gerne (ich soll auch) auch in .mp4 exportieren. Zwar hat der Nero Digital, aber x264 ist mir allein schon wegen crf lieber. Außerdem wollte mir der per Nero Digital keinen Sound ausgeben.
    Gibts dahingehend eine Möglichkeit? Und wenn ich die Kommandozeile auch per Batch ausführen müsste, mir egal.
    Wobei Avisynth auch nicht schlecht wäre. Aber wenn Premiere Pro auch von sich aus einen Deinterlacer (der die 1080i auf 540p runterrechnet, reicht schon - Endauflösung unter 480p) und einen Denoiser hat, reicht das auch. Hauptsache, die Komprimierung wird verbessert.
    Da ich normalerweise auf dem Instituts-PC arbeite und kein Admin bin, wäre es eh besser, wenn ich nix installiere. Würd ich eh nicht können.

Hoffe auf eine hilfreiche Hilfe. :D

Edit: Es ist zwar nicht wirklich dringend, aber ich könnt des Wissen schon morgen gebrauchen. ^^" Sonst wärs schon am Montag von Nöten.

Kann ich z.B. eine .avs Datei in Premiere Pro importieren und so als Ersatz nutzen?

Denke NEIN,geht weder in Premiere noch in Vegas 5 / 7 noch in Edius pro.

Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

• Mit makeAVIS.exe von FFdshow sollte das gehen, habs schon in mehrere Anwendungen benutzt, allerdings auch noch nie in Premiere ausprobiert....

Aber das verstehe ich nicht ganz:

Dann könnte ich, falls ich in Premiere Pro ein einfaches CLI integrieren könnte, auch mit x264 encoden.

• Also: APP - Exportieren ........dann den Procoder Version 3 aufrufen,da sollte es klappen.Selber bin ich noch bei der V.2.

• Ah, interessant. Naja, der müsste dann erst installiert werden. Dazu wäre es für mich wichtig zu wissen, ob man das Plugin für APP installieren muss, oder ob das irgendwie auch ohne speziellen Administratorrechte geht?

Kannst du mir vielleicht auch einen Screenshot davon zeigen, damit ich mich schnell darauf einstellen kann.
    Die v3 werd ich wohl kaum bekommen, ich hoffe, dass die v2 zum APP2 auch kompatibel ist.

Ich finds doch sehr interessant, dass der Procoder 3 sogar .avs Dateien als Quelle annimmt, nur in welchem Ausmaß ist mir grad etwas schleierhaft. Gleich zum Importieren in APP oder wie? oO

Ich finds doch sehr interessant, dass der Procoder 3 sogar .avs Dateien als Quelle annimmt, nur in welchem Ausmaß ist mir grad etwas schleierhaft. Gleich zum Importieren in APP oder wie? oO

Der Procoder ist ein Encoder und wird hier hauptsächlich für avisynth Scripte eingesetzt.
    Aus Edius pro kann man Diesen aufrufen aber man kann keine avs auf die Timeline von Edius pro werfen,also erstellt man einen avs Script aus idealerweise Huffyuv,Cedocida oder was weiss ich für Material und gibt das dem Procoder zum Abarbeiten.
    Der kleinere Bruder -Procoder Express- nimmt auch avs scripte an und arbeitet sie auch ab.Diesen Kleineren nehme ich wen ich keine speziellen Filter die nur im Procoder2 zur Verfügung stehen,anwenden muss.

In der Beschreibung zum neuen Procoder 3 steht,dass er auch in H.264 codieren könne.Wird er wahrscheinlich auch können.
    ich habe ja nur die Version 2,damit hab ichs noch nie probiert da ja noch eine H.264 Version von MainConcept auf einer meiner Kisten registriert ist.

Hier mal einen kleinen Test...mp4 mit Procoder 2.
    Bild-1 ] Quelle avs Script
    Bild-2 ] Source im PC2
    Bild-3 ] Ausgabe im PC2 zu mp4 [Nachträglich festgestellt...die Datenrate ist zu mickrig:hm:
    Bild-4 ] Procoder beim Abarbeiten.

• Da ich selber, hin und wieder mir APP arbeite, weis ich auch das es mit Hilfe von einem PlugIn (z.B. PremiereAVSPlugin-v1.5) auch AVS Dateien im APP importieren kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!