Hi
ich arbeite derzeit in meinem Institut als Video-Praktikant und darf dort die ganzen Videos vom Camcorder aufnehmen. Läuft es alles super und ich komm mit Premiere Pro immer besser zurecht.
Nur würde ich gerne (ich soll auch) auch in .mp4 exportieren. Zwar hat der Nero Digital, aber x264 ist mir allein schon wegen crf lieber. Außerdem wollte mir der per Nero Digital keinen Sound ausgeben.
Gibts dahingehend eine Möglichkeit? Und wenn ich die Kommandozeile auch per Batch ausführen müsste, mir egal.
Wobei Avisynth auch nicht schlecht wäre. Aber wenn Premiere Pro auch von sich aus einen Deinterlacer (der die 1080i auf 540p runterrechnet, reicht schon - Endauflösung unter 480p) und einen Denoiser hat, reicht das auch. Hauptsache, die Komprimierung wird verbessert.
Da ich normalerweise auf dem Instituts-PC arbeite und kein Admin bin, wäre es eh besser, wenn ich nix installiere. Würd ich eh nicht können.
Hoffe auf eine hilfreiche Hilfe.
Edit: Es ist zwar nicht wirklich dringend, aber ich könnt des Wissen schon morgen gebrauchen. ^^" Sonst wärs schon am Montag von Nöten.