3D Background Links setzen in DVDLab pro 2.28

• Hallo Leute,

ich bin schon ganz verzweifelt.

Ich wollte die internen 3D Backgrounds von DVDLab Pro 2.2x ausprobieren, aber ich schaffe es einfach nicht, mehr als einen Film damit einzubinden, da ich nicht in der Lage bin mehr als einen Links zu setzen.:-(

Kann mir jemand helfen?

Zu finden sind diese bei DVDStyle oder schon einige intern unten gleich rechts neben Video&Audio. Und in diesem Menü oben links unter 3D Backgrounds.

bye grummpf

• Hi,

angenommen Du hast drei Textzeilen in Deinem Package, und jede dieser Textzeilen startet einen anderen Film, dann musst Du über jede der Textzeilen einen Hotspot legen. Diese Hotspots verlinkst Du dann.

Wenn Du einen Link auf das Package gezogen hast, musst Du den vorher entfernen.

So könnte das aussehen:

Von links nach rechts:
    1) So sieht der Package-Inhalt aus, nichts verlinkt!
    2) Das Menü mit markiertem Package (nicht verlinkt!)
    3) Das gleiche Menü, diesmal mit Group Hotspot über jedem Text, jeder Hotspot mit dem jeweiligen Filmobjekt verlinkt
    4) Menü in der Vorschau

• Hallo Darkframe...

Super Antwort, vielen, vielen Dank. :)

Die Schräge der Buchstaben bekommst du mit "Prespective Transformation" hin? Oder müßte das automatisch gehen?
    Das tut es bei mir nämlich nicht.
    Im schwarzen "Package" Fenster die Buchstaben perspektivisch richtig zu bekommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. :(

bye grummpf

• Die Schräge der Buchstaben bekommst du mit "Prespective Transformation" hin? Oder müßte das automatisch gehen?

Hi,

genau, die Transformation ist das Zaubermittel ;)

Im Package arrangierst Du die Texte nur so, dass Sie dort beispielsweise linksbündig oder zentriert erscheinen. Dort stellst Du auch die Grundfarbe der Texte ein. Den Schatten würde ich hier ausschalten, da sonst die Highlights später auch den Schatten mit umfassen, also unsauber aussehen. Wenn Du einen Schatteneffekt willst, wende ihn lieber auf das gesamte Package an.

Wie dem auch sei... Das - noch - rechteckige Package passt Du am Ende mit der Perspective Transformation an das Objekt an, auf dem die Texte zu sehen sein sollen. Solltest Du den Text später noch einmal ändern wollen, so öffnest Du das Package per Doppelklick oder über den zusätzlichen Reiter unterhalb des Menüs. Im Package-Editor erfolgt die Darstellung immer ohne perspektivische Verzerrung.

Also zum Erzeugen der korrekten Perspektive: Package einmal anklicken, das Transformation Tool auswählen und dann sollte es so aussehen wie in dem bei DVDLab mitgelieferten Beispiel (die weißen Quadrate sind die Anfasser zum Verändern der Perspektive):

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!