Simples Stapel- AC3 48kHz -> WAVE 44,1kHz + Normalisieren: Ich verzweifel dran...

• Hallo,

Also ich weis langsam nicht mehr was ich machen soll..
    Ich habe hier ein paar Musik-DVDs (48kHz) die ich jetzt schon getrackt auf der Platte als AC3 liegen habe und nun nur noch normalisieren und in 44,1kHz 16bit wave wandeln müsste. Normal kein Problem: Nero Wave Editor macht das toll, nur alle 90 Tracks einzeln zu bearbeiten muss wirklich nicht sein, und Stapelverarbeitung kann der nicht. Also BeSweet..: BeLight installiert, Downsamplen und Hybrid-Gain aktiviert, wave Ausgabe gewählt, Trackliste oben geladen, starten: buff - Fehler, fehler, fehler.. Irgendwie kommt der mit meiner AC3 Liste nicht klar, macht maximal mal eines der 90 Files fertig und im Log steht auch nichts hilfreiches. Und jetzt? Gibts noch ein anderes Programm das qualitativ HOCHWERTIG (ich bin in Sachen Audio sehr empfindlich) downsamplen und normalisieren kann - und zwar aus AC3s und Stapelmäßig?

Würde mir wirklich helfen,
    danke

• macht maximal mal eines der 90 Files fertig und im Log steht auch nichts hilfreiches

Was dagegen, wenn wir das beurteilen dürfen?

HybridGain ist übrigens Unsinn, weil PCM-WAV nicht zu den Audioformaten gehört, die man durch das schnelle Ändern von Verstärkungsfaktoren nachträglich in der Lautstärke anpassen kann. Hier muss es PreGain sein. Am besten mit der Einstellung "Normalise to", "98%".
    __

Im Grunde genommen ist dein gewünschtes Vorhaben eigentlich ein Fall für eine Batchdatei, oder evtl. eine FOR-Schleife an der Eingabeaufforderung. Zumindest bei der alten BeSweetGUI von DanniDin hat man das Problem: Entweder alle Optionen detailliert für eine einzelne Datei, oder mehrere Dateien im Batch-Modus mit nur wenigen Optionen.

Code
    @ECHO OFF

: Pfade bitte selbst anpassen!
    SET BESWEET=C:\Programme\BeSweet\BeSweet.exe
    SET SOURCE=D:\Audio\AC3
    SET TARGET=D:\Audio\WAV

FOR %%a IN ("%SOURCE%\*.ac3") DO "%BESWEET%" -core( -input "%%~fa" -output "%TARGET%\%%~na.wav" -2ch -logfilea "%TARGET%\Besweet.log" ) -azid( -s stereo -c light -L -3db ) -ota( -norm 0.98 ) -ssrc( --rate 44100 )

^ ungetestet!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!