• Hi all
    ich kann mich einfach nicht für den effektivsten Denoiser entscheiden.
    Mein Ziel ist ein glattes Bild ohne Blocking und satte Farben, auf die Details schärfe kommt es mir nicht so an. Habe alles mögliche getestet (Fluxsmooth,StMedian;RemoveGrain,Deen,Temporal,LRemoveDust,Seesaw in Verbindung mit allen etc.).
    Meine Frage welcher Filter macht die glattesten BIlder ohne zu verblocken und läuft auch in aktzeptabler Geschwindigkeit? Der Filter sollte Rauschen und glätten.
    Wer hat einen Tip für mich?
    Ziel Xvid mit 1600kbits singlePass.
    Gruß
    Wolli:)
    Hier mein letztes Script:

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • mehrfaches blur(1.5) vielleicht

    Hi Selur
    kannst Du mir das kur erklären was das bedeutet "mehrfaches blur"
    Danke Wolli:)

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Bin zwar nicht Selur.

    Er meinte den gleichen Befehl,mehrmals in der Abfolge,untereinander einfügen.

    Hi
    Aber welchen Avisynth Filter nuzt man für Blur???
    Weiss gar nicht was das bedeutet.:ichdoof:
    Wolli:D

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Übrigens, wenn du die Filter alle auf diese art und weise Getestet hast...

    Zitat

    FastDenoise = Temporalcleaner(5,8).deen("m2d",1,10,12)

    ... Dann Wundert es mich nicht das du noch keinen passenden Denoiser gefunden hast. Denn so wird zwar gefiltert, aber das ergebnis geht ins Nirvana weil der gefilterte Clip garnicht mehr weiterverwendet wird.

    Steht aber auch alles in der Dokumentation!

    Als "Denoiser" nimm einfach

    deen("a2d",3,20,22)

    der macht alles schöööön glatt.

    Oder auch:

    MedianBlur(2)
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!