• die verwendung der templates funktioniert, damit kann aber nur audio ODER video ausgegeben werden...


    Templates werden von der Commandline Version verarbeitet. Eine Dokumentation oder Beispiele dazu habe ich bisher nicht gefunden und die Hilfe der CLI ist sehr bescheiden, so dass ich Dir in der Hinsicht nicht weiterhelfen kann.

    wie kann ich mit mediainfo nur die länge der audio- und videospur ausgeben lassen?


    Die MediaInfo CLI benutzt zur Gewinnung der Daten auch nur die MediaInfoLib. Mit ein wenig Programmierkenntnissen und einem kostenlosen Compiler könntest Du Dir also eine eigene CLI schreiben. Eine Beispiel GUI, welche in Delphi geschrieben ist, kannst Du hier bekommen.

    Wenn Deine Quelldateien immer ein bestimmtes Format haben, kannst Du auch auf die riesige DLL verzichten und kleinere, spezialisierte Programme schreiben.

    Gruß Frank

  • Hi,

    ich würde gerne mit der commandline version mir eine variabel ausgeben lassen. Aber ich bekomme das nicht hin - die eingebaute help-Funktion konnte mir nicht helfen.

    Angenommen ich habe eine AC3 Spur. Wie bekomme ich mit der commandline version deren Länge dargestellt? Hat das mal jemand geschafft?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • *gig* gerade mal getestet, scheint als ob MediaInfo die ganzen Command Line Switches (außer den Help-Switches) einfach ignoriert :)

    Zitat

    Why aren't there more options for the command line? I didn't spend much time coding it, due to less interest from users.
    You can add a feature request.


    Quelle: http://mediainfo.sourceforge.net/en/Support/FAQ#Cmd_Options
    -> Vielleicht solltest ihr mal dort posten. ;)

  • Hallo,

    also bei mir klappt folgendes:

    Code
    C:\MediaInfo>MediaInfo --Inform=Video;%PlayTime/String3% 160_2.mp4

    Ausgabe:
    00:00:21.000

    Und außerdem steht das doch genau in der Hilfe beschrieben:

    Code
    MediaInfo --Help-Inform


    zeigt die Funktion von templates an

    Code
    MediaInfo --Inform-Parameters


    zeigt die Parameter an die ausgelesen werden können.

    Hoffe das hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!