VirtualVCR Absturz mit Resample Audio dynamically

  • Hmpf ...

    VDub zeichnet nicht schärfer auf - zumindest ist es eher wahrscheinlicher, dass der von mir bemerkte Unterschied daher rührt, dass VDub die Einstellungen unter Video / Video filter nicht bis zum nächsten PC-Neustart speichert, grrrr ... Dort hatte ich ein wenig an Helligkeit, Kontrast und Sättigung gedreht. VVCR hat ja auch nicht alles gespeichert, aber wenigstens das! Und wenn ich VVCR starte, erhalte ich die dort gemachten Einstellungen im Video filter. Rufe ich anschließend VDub auf, sind diese Einstellungen noch drin. Oh Mann ... stell ichs halt bei jedem Neustart bzw. vor dem Capturen wieder ein ...

  • VDub speichert alles ab. Im capture-Modus "Device" -> "Device settings" -> "save current..." Das ganze kannst Du sehr "vornehm" mit dem "VDubProfileCreator" von "V2CRS"machen. Aber langsam wird es Zeitt, daß Du mal ein paar Anleitungen liest.

    Olnima

  • Ähm, wie ich auch schon über VVCR berichtete und mir keiner glauben wollte oder dachte, ich mach was falsch ...

    Die Option Device / Device settings / Save current ... hab ich natürlich ausgewählt - jedes mal, wenn ich was änderte ... Aber "Video / Capture Filter ..." und dort "Video-Proc-Verstärker" will VDub einfach nicht speichern ... Okay, solange ich den PC nicht neu starte bleibts ... Aber dann isses weg.

    Grüße, Armin.

  • 2 Ideen:
    - Schau Dir doch mal per Regedit unter " [HKEY_CURRENT_USER\Software\Freeware\VirtualDub] " (plus Sub-Einträge)
    an, was VirtualDub gespeichert hat, hier solltest Du z.B. unter
    " [HKEY_CURRENT_USER\Software\Freeware\VirtualDub\Capture\...] " Einträge für "Brightness", "Saturation", "Contrast" usw. haben, die man testhalber auch manuell ändern kann...

    - Sollte das zu keiner Lösung führen, Poste Dein Probelm im VirtualDub-Forum: http://forums.virtualdub.org/

    Gruß
    Olnima

  • Soderla, hab mal in der Registry nachgesehen ...

    Unter Capture gibts keinerlei Einträge für Brightness etc. Es gibt einen Unterordner für meine Karte (ATI T200 AVStream ...), in dem allerdings auch keiner dieser Werte berücksichtigt werden. Hm, woran das wohl liegt ... VVCR hat das gespeichert, dafür allerdings nicht die Audio-Configs. Also jedes der beiden Programme speichert etwas, aber beide etwas anderes *g ... Werd dann mal im VDub-Forum mein Glück versuchen oder einach damit leben.

    Vielen Dank mal wieder! *g

    Grüße, Armin.

  • ...in dem allerdings auch keiner dieser Werte berücksichtigt werden...

    Das heißt manuell geändert und TV-Bild angeschaut?

    Dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen... :(

    Olnima

    P.S.: Die hex-Werte in der registry müssen solche

    " xx yy 00 00 00 00 00 00 " und nicht solche

    " 00 00 00 00 00 00 xx yy "

    Werte haben.

  • Öhm ... das hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden ...

    Ich stell halt in VirtualDub unter Video / Capture Filter die Werte für Brightness etc. ein. Aber selbst wenn ich auf Device / Device Settings / Save ... gehe, bleibts halt nur bis zum nächsten Neustart erhalten.

    Ich hab mal zwei Screenshots meiner Registry gemacht ...

    Aber scheinbar geht das bei dieser und aktuelleren Versionen nicht:

    http://forums.virtualdub.org/index.php?act=ST&f=6&t=13251&

    Is aber wirklich nicht so schlimm. Ich kann schon damit leben ...

  • Hast doch geschrieben, daß Du ein Unterordner

    "einen Unterordner für meine Karte (ATI T200 AVStream ...)"

    in Deiner registry hast. In diesem sollten sich Einträge für brightness, contrast,
    saturation... befinden, die Du probehalber in der von mir beschriebenen Art und Weise von Hand ändern könntest und schaust ob's irgendwas bringt. Könnte doch sein, daß VDub die Werte zwar nicht schreiben, aber sehr wohl lesen kann...

    Gruß
    Olnima


    P.S.: shit, jetzt weiß ich... Probier doch 'mal Versionen >= 1.7.0 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!