Lidl Silvercrest DVD-Player KH6515/6515 Nero Digital wird nicht über USB gelesen

  • Moin,
    habe mir obriges Gerät bei Lidl gekauft. Da mir die lästige Brennerei auf DVD auf den Geist geht, schliesse ich eine USB-Platte am USB2.0 Anschluss an.

    Merkwürdigerweise werden auf der Festplatte alle Dateien (*.avi, *.mp3, usw.) über den Dateibrowser angezeigt und abgespielt, ausser Nero Digital *.mp4 Dateien.

    Wenn ich dieselben mp4-Dateien auf DVD brenne, werden Sie abgespielt und angezeigt.
    Sobald ich die Dateiendung umbenenne in *.avi werden die Dateien auch auf der USB-Platte angezeigt, aber der Player erkennt anscheinend dann nicht mehr, dass es sich um Nero Digital handelt und hängt sich beim Abspielen auf.
    Meiner Meinung nach ist der Dateifilter im Dateibrowser schuld daran.

    Gerade die Hotline (Firma Schraven 02832-3414) damit konfrontiert, aber ich glaube die waren mit der Anfrage überfordert.
    Sie wollen Morgen ihren Experten zur Rate ziehen.

    Als zweites Problem habe ich, dass AVI-Dateien nur korrekt abgespielt werden, wenn sie mit Virtualdubmod erzeugt bzw. gemuxt werden.
    Wenn ich AVI-Dateien mit avimux erzeuge, bekomme ich nach ca. 60-80 min Spielzeit Bild- bzw. Tonaussetzer im Film.
    Ich denke es hat irgendwas mit dem Interleaving zu tun.

    Vielleicht hat jemand auch dieses Gerät und Erfahrungen damit gemacht.

    Gruss

  • Nero Digital-Files werden von externen Speichern über USB nicht akzeptiert. Dies ist eine Gemeinsamkeit aller bisher erschienen DVD-Playern mit USB-Schnittstelle die auf dem ZV aufbauen. Nero Digital-Files werden nur von CD/DVD akzeptiert.

    Natürlich liesse sich die Firmware ohne großen Aufwand tauglich dafür machen. Dass dies aber bislang noch nicht geschehen ist, läßt auch vermuten, dass es mit Restriktionen seitens Nero zu tun hat. Nero Digital funktioniert also über USB (noch) nicht.

  • Vielen Dank für die klare Antwort.
    Da wundert es mich nicht, dass sich das Nero Digital Format MPEG4-ASP nicht wirklich durchsetzt.
    Da der Player nur das Standard Format von Nero Digital unterstützt (kein AAC 5.1) wollte ich alle meine 2-Kanal DVB-S Files in Nero Digital umwandeln.
    Dieses Projekt ist für mich somit gestorben.
    Habe mir extra eine 120GB USB 2,5" Platte besorgt.
    Also werde ich weiterhin in xvid komprimieren.
    Leider wird auch MPEG4-AVC nicht unterstützt. Kann man bei einem Player für ca. 50€ auch nicht erwarten.:(

    Viele Grüsse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!