Heute schon gek...t?

  • Ich werfe sie doch gar nicht. Ich lege sie vorsichtig an der Öffnung auf die Förderbänder. Die ziehen dann aber die Flasche so schnell ein, dass sie zu tief drin sind, wenn sie zur Ruhe kommen.

    Wahrscheinlich muss ich sie erst mal in voller Länge hineinstecken, bevor ich sie ablege.

  • Spaßig ist es auch mit Plastikflaschen, die sich manchmal wetterbedingt verformen. Wenn's mir zu bunt wird mit den Flaschen, dann schlepp ich die mit zur Kasse. Die Mitarbeiter(innen) sind eigentlich immer hilfsbereit. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich werfe sie doch gar nicht. Ich lege sie vorsichtig an der Öffnung auf die Förderbänder. Die ziehen dann aber die Flasche so schnell ein, dass sie zu tief drin sind, wenn sie zur Ruhe kommen.

    Wahrscheinlich muss ich sie erst mal in voller Länge hineinstecken, bevor ich sie ablege.

    Hallo !

    Sag Ich doch:
    Du bist zu langsam , oder zu schnellfür den Automaten;
    IMMER ! ;D

    Es grüßt der Biba-Butzel-Mann ! :winken:

  • Hallo,

    ich bin umgezogen. Leider hat 1&1 es nicht geschafft, den DSL- und Telefonanschluß mit umziehen zu lassen. Um endlich mal wieder Telefon zu haben bin ich nun Telekom-Kunde. Und 1&1 meint, weiterhin Vertragspartner zu sein. Was ich an der Sache am meisten zum kot.... finde, ist, daß man von 1&1 lediglich unpassende Standardschreiben bekommt. Folgender Hergang hat sich beispielsweise 2x (zweimal!) abgespielt:

    1&1: Kündigungen per eMail können wir nicht akzeptieren
    akapuma: Ich habe schriftlich per Einschreiben gekündigt
    1&1: Äh... Sie haben Ihre Kündigung ja garnicht unterschrieben
    akapuma: Echt? Können Sie mir bitte eine Kopie zusenden
    1&1::eek:

    Da kommt man sich irgendwann verarscht vor. Nun habe ich gestern Schadenersatzforderungen an 1&1 gestellt - per Mail im PDF-Format (als Anhang). Und stellt Euch vor: 1&1 kann keine PDF-Dateien lesen (Wo ist der :rofl:-Smiley??).

    Daher habe ich mir etwas einfallen lassen: Ich habe die Schreiben als HTML auf meine Homepage gesetzt: http://akapuma.info/umzugsaerger_mit_1und1.html

    Was wird 1&1 nun sagen? "Wir haben garkein Internet"? Nun, das könnte man glauben, mir konnte man ja auch keins geben.

    Wie ich das wohl alles finde? => :kotz:

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Sieht ja alles nett aus. Ich hoffe nur, dass sich aus der Tatsache, dass der Schriftverkehr nun veröffentlicht wurde, keine Nachteile ergeben. Ich glaube, mit Rechtsbeistand läuft so etwas sicherer für dich.

    Sicher bist du einer von vielen, aber ein Fehler ist es wohl nicht, auch mal den heise-Verlag zu informieren.

  • Ich hoffe nur, dass sich aus der Tatsache, dass der Schriftverkehr nun veröffentlicht wurde, keine Nachteile ergeben.

    Es ist nicht zulässig, erhaltenen Schriftverkehr zu veröffentlichen. Ich allerdings veröffentliche ausschließlich selbst verfasste Schriftstücke.

    aber ein Fehler ist es wohl nicht, auch mal den heise-Verlag zu informieren.

    ct' tv (Hessischer Rundfunk) ist schon länger informiert, allerdings bisher leider ohne Rückmeldung. ct' / heise scheint wohl unabhängig hiervon zu sein. (Du bist schon der zweite heute, der heise empfiehlt).

    Alternativ hätt ich da noch Computerbild (Ärger der Woche) und Stiftung Warentest.

    Vielleicht auch (kostenpflichtig) die Schlichtungsstelle der Regulierungsbehörde.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Moin,

    da hier alle nur am Meckern sind, schreib ich mal was Positives! :D

    Nach über 5 Jahren ist meine gute alte Canon A60 kaputt gegangen - bekannter Serienfehler des Sony-Sensors.

    Am 19.02.09 an das Canon-repaircenter geschickt und am 14.03. (also etwas über drei Wochen) wirklich heil (!) zurückbekommen.

    CCD-Austausch: 80,00 EUR
    CCD Unit: 26,32 EUR
    Versand: 10,70 EUR

    Berechnet: 0,00 EUR

    Für mich bleiben also die reinen Hinsendekosten!
    Erlebt man Heutzutage nicht mehr oft sowas...

    Gruß Karl

  • Was wird 1&1 nun sagen? "Wir haben garkein Internet"? Nun, das könnte man glauben, mir konnte man ja auch keins geben.


    :ani_lol: :nein: :ani_lol:

    Der Karl: Sehr cool. Bei Casio wär dir das nicht passiert. (Hatte eine von der Serie, wo Reihenweise das Display verreckt ist. Seitdem auch nur noch Canon)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Herzlichen Glückwunsch Seagate - drei 750 GB Barracudas (gleiches Modell, gleiche Serie, gleiche Firmware) bestellt; Alle drei hören sich komplett anders an:

    Platte 1 macht keine außergewöhnlichen Geräusche und läuft normal und ruhig, Platte 2 macht in ziemlich regelmäßigen Abständen zwei seltsame, tieffrequente, "schabende" Geräusche hintereinander, Platte 3 klackt nicht reproduzierbar und in offenbar zufälligen Abständen ab und zu zwei- bis dreimal nacheinander recht laut während in den SMART-Daten die Seek Error Rate ins Unermessliche steigt.

    Das ganze übrigens in drei absolut identischen Systemen.
    Hätt' ich mal Samsungs bestellt...

    Gruß, Christian

  • Nachtrag: Das schabende Geräusch war wohl nur eine Vibrations-Übertragung auf das Gehäuse. Ich habe die Platte einmal aus dem Vibe-Fixer genommen und wieder reingesteckt, seitdem ist's weg. Im Prinzip steckt sie jetzt allerdings genau wie vorher zwischen den Gummibändern, ist aber ruhig - verstehe ich zwar nicht, aber was solls...

    Die klackende Platte geht morgen zurück zum Händler. Das gibt mit Sicherheit wieder ein wahnsinniges Hickhack - das Klacken ist nicht reproduzierbar und Seagate schreibt den Händlern Test mit den SeaTools vor (sagt der Händler zumindest), und die schließen bei mir momentan alle mit "Bestanden" ab...

    Gruß, Christian

  • ... da "packe" ich einfach nicht was gerade um mich herum abläuft weil es schlicht so unglaublich und nicht zu fassen ist. :grübeln:

    Gestern war leider so ein Tag und der wird mir wahrscheinlich lange Zeit in sehr unangenehmer Erinnerung bleiben. Die Vorgeschichte: Ich habe einen ca. fünf Jahre jüngeren Bruder mit dem ich bis vor kurzer Zeit immer ganz wunderbar ausgekommen bin. Wir haben uns immer bestens verstanden und wenn einer mal die Hilfe des anderen benötigte konnte man aufeinander zählen. Während er einen Handwerksberuf erlernte habe ich mich für eine kaufmännische Ausbildung entschieden und mich dann vor einigen Jahren selbstständig gemacht.

    Seit einigen Monaten nun hat er eine neue Freundin und seit diesem Zeitpunkt hat er sich in seinem Verhalten, Auftreten und Charaktarzügen so sehr verändert das ich ihn fast schon nicht mehr wiedererkenne. Anfangs habe ich diese Veränderung fast gar nicht bis kaum wahrgenommen. Vielleicht habe ich mir auch einfach nichts dabei gedacht. Grund der Veränderung? Seine tolle neue Freundin ist bei einem dieser unsäglichen Finanzdienstleister mit drei Buchstaben irgendeine Gebiets, Bezirks- oder was auch immer Leiterin. Glaube es ist nicht gut hier den tatsächlichen Namen hinzuschreiben. Recht bald hat er dann begonnen ebenfalls Versicherungen und irgendwelche Finanzdienstleistungen zu verscherbeln. Da habe ich mich schon heftig gewundert, vor nicht allzu langer hätte er noch fast jeden Versicherungsvertreter oder dergleichen sehr unsanft zur Tür hinausgebeten.

    Leider ist dieses Unternehmen alles andere als eines der seriösen Natur, wie ich leider mittlerweile nach ausführlicher Recherche feststellen durfte. Finanzexperte scheint man dort schon nach einigen Wochenendseminaren zu sein. Wozu auch die Erfahrung vieler Jahre und eine solide Ausbildung in diesem Bereich? Dann beginnt der anscheinend übliche Einstieg damit zuerst den Familien, Verwandten-, Freundes- und Bekanntenkreis abzugrasen. Keilerjob dürfte wohl die gebräuchlichste Bezeichung für so eine Tätigkeit sein. Mittels eines Fragebogens wird dann eine Bestandsaufnahme gemacht und angeblich nach Verbesserungs- und Einsparpotential gesucht. Im selben Zuge versucht man dann auch gleich die Befragten als Mitarbeiter für dieses so tolle Unternehmen zu gewinnen. Vielleicht kommt das einigen ja etwas bekannt vor. Dieses ganze dubiose System ist auf massivsten Druck aufgebaut...

    Recht bald war dann auch ich an der Reihe und das war der Anfang der Probleme. Zuerst sollte ich nebenbei Mitarbeiter werden. Das konnte ich nur mit Bestimmtheit ablehnen. Zum einen hatte ich ein Geschäft zu führen, die wenige verbliebene Freizeit gehört meiner eigenen Familie. Zum anderen würde ich mir eher die Hand abhacken als mit Versicherungen und dergleichen hausieren zu gehen und mir wahrscheinlich Freunde zu vergrämen. Nichts gegen Versicherungsvertreter, ich kenne einige gute. Nur für mich wäre das absolut nichts! Für meinen Bruder vor einigen Monaten noch viel weniger, keine Ahnung welcher Art von "Gehirnwäsche" er da unterzogen wurde.

    Blieb dann natürlich noch die Frage nach meinen eigenen Versicherungen. Da konnte/wollte ich dann nicht wieder nein sagen, obwohl mich da bereits ein sehr ungutes Gefühl beschlich. Bin ja auch gefundene Beute, denn zusammen mit den Versicherungen fürs Geschäft habe ich mehr als ein Dutzend verschiedener Versicherungen laufen. Geht auch nicht anders. Diese allessamt bei derselben Versicherung mit einem sehr guten, sehr bemühten und gewissenhaften Vertreter. Im Bedarfsfall war er immer schnell zur Stelle, Schadensfälle wurden zügig abgewickelt und er hat mir auch einige recht großzügige Rabatte eingeräumt.

    Ich sah also keinen Grund zu wechseln, bzw. wollte das auch gar nicht. Aber ok, schauen wir uns die Sache mal an und ein Vergleich wäre ja vielleicht mal durchaus interessant. Auf den ersten Blick sah der gut aus und wies Einsparungen von bis zu ca. 40% auf. Auf den zweiten Blick sah es dann schon nicht mehr so toll aus. Sämtliche Versicherungen wären auf die verschiedensten Anbieter verteilt, von denen ich einige nichtmal kannte. Dann war die gebotene Leistung teils sehr drastisch schlechter. Zum Beispiel beim gewerblichen Rechtsschutz mit sehr viel weniger Absicherung und auch noch sehr hohem Selbstbehalt. Kein Wunder das also alles deutlich günstiger realisiert werden konnten. Nur kann ich so verständlicherweise nichts damit anfangen. Eine Versicherung soll ihren Zweck erfüllen und im schlimmsten Falle kann tatsächlich meine gesamte Existenz auf dem Spiel stehen. Deshalb habe ich mir auch einige Stunden Zeit genommen und sehr sorgfältig verglichen.

    Noch schlimmer war die Bilanz bei meinen privaten Versicherungen. Eine seit 13 Jahren laufende kombinierte Lebens-, Pension- und Vorsorgeversicherung sollte ich einfach kündigen oder stillegen oder irgendwas in der Richtung und dann bei einem anderen Anbieter neu abschließen. Das schoss dann den Vogel ab und hätte mir Verluste von vielen tausend Euros beschert. Für mich war Schluss, ich zeriss dann diese Angebote vor seinen Augen und sagte ihm klipp und klar was ich davon hielt das er so leichtfertig mit Existenzen spielte. In diesem Falle mit meiner und wohlgemerkt- ich bin der Bruder. Ich wusste besser Bescheid über das Benötigte als der "Finanzexperte". Dann war erstmal einige Zeit komplette Funkstille.

    Anfangs der Woche bekam ich eher zufällig mit das er Freude und sogar Kunden von mir auf dieses Finanzzeugs ansprach und bei diesen damit "hausieren" ging und das dann so darstellte, als wäre es auf meine Empfehlung hin geschehen. Ohne mein Wissen wohlgemerkt, denn sowas hätte ich niemals gutgeheißen. Wäre schließlich mein Schaden, mein hoffentlich noch intakter guter Name und eigentlich alles was ich mir in den letzten Jahren mühsamst aufgebaut hatte, hätten auf dem Spiel stehen können.

    Das führte dann gestern zu einer einandhalbstündigen, sehr heftigen Aussprache. Gemeinsamer Nenner gleich null. Jedem logischen Argument dieses dubiose Unternehmen kritisch zu betrachten verschloß er sich total. Tausende Beschwerden von getäuschten ehemaligen Mitarbeitern, tausenden Kunden, die bei der Abteilung Konsumentenschutz der Arbeiterkammer aufliegen, zählten ebenfalls nicht. Er will das jetzt machen und damit reich werden, in meinen Augen völlig verblendet und ich verstehe nicht wie das passieren konnte.

    Reich scheinen mir bei diesen dreibuchstaben-Finanzunternehmen von denen es leider ein halbes Dutzend gibt nur ein paar Strukturhöhere zu werden. Alles andere ist schöner Schein und wenn man durch ist mit Familie, Freunden usw. verläuft das bei 95% der Teilnehmenden im Sande. Man ist durch und findet keine neue Kunden und keine neuen Mitarbeiter mehr. Dann folgt bei den meisten das böse Erwachen und sie wissen, dass sie getäuscht wurden. All dies stieß nur auf taube Ohren. Im Gegenzug warf er mir vor ihn nicht zu unterstützen und weiß Gott sonst noch was. Er hätte immer auf mich zählen können, nur ganz bestimmt nicht bei dieser unseriösen Sache. Mit sowas will ich nichts zu tun haben.

    Zumindest schien er begriffen zu haben andere nicht mehr in meinem Namen mit diesem Müll zu belästigen. Deutlich genug sollte ich dies anscheinend gemacht haben. Als letzte Konsequenz blieb mir dann nur noch zum eigenen Bruder zu sagen "Wir sind fertig miteinander". Traurig, traurig! Wusste mir aber wirklich keinen Rat mehr und das war wortwörtlich so gemeint, denn sowas sage ich nicht leichtfertig dahin...

    In zwei Stunden wartet auf mich ein neuer Arbeitstag. Fühle mich so richtig mies heute wie noch nie zuvor oder zumindest schon lange, lange Zeit nicht mehr. 2009 entwickelt sich in wirtschaftlicher/beruflicher Hinsicht schon sehr übel. Jetzt auch noch diese schlimmen privaten Troubles...

    Das wird wohl kein gutes Jahr werden!

  • Keine Hilfe oder Ratschläge von mir (mir fällt einfach nichts ein), aber ein paar Worte, die aufmuntern sollen: Kopf hoch! Ich finde du hast richtig gehandelt. In so einem Fall ist es wohl wichtig, sich erst mal selbst zu schützen, was du zum Glück tun konntest (ich meine den Punkt, dass er mit deinem Namen hausieren ging).

    Dass er nicht auf deine Argumente eingeht, ist wohl Teil des "Programms". Ich denke das hast du in Erfahrungsberichten von diesen ehemaligen Mitarbeitern mitbekommen. Fallen mir nur zwei Ideen ein: einen dieser ehem. Mitarbeiter auftreiben und ihn/sie bitten, mit deinem Bruder zu reden oder: die Sache aussitzen. Früher oder später wird dein Bruder mit der Sache auf die Nase fallen, wie du ja auch gemutmaßt hast.
    Die erste Idee ist vielleicht nicht möglich und die Zweite ist halt sehr hart...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Moin Vienna,

    harter Tobak und Du kannst im Prinzip nix machen...
    Ich habe 2 Fälle von *3 Buchstaben*-Berater Geschädigten in meinem engsten Freundeskreis:
    - In einem Fall wurden alle Versicherungen gekündigt, aber (noch) keine neuen abgeschlossen und der Sohn eines Freundes ist am Abend, nachdem er Vater geowrden war, stark alkoholisiert tödlich verünglickt. Die Freundin samt Kind saß plötzlich völlig Mittelos da...
    - Ein anderer Freund ist wegen solchem Pack mittlerweile pleite nachdem er über 20 Jahre mit viel Mühe und Herzblut eine sehr gut laufende HiTech-Firma aufgebaut hatte.

    Alle Warnungen haben nix genützt!

    2009 hat bei mir auch sehr mies angefangen - nun ist aber ein Aufschwung in Sicht.

    Gruß Karl

  • Bei uns an der Hochschule sind damals Vertreter von MLP (ich nenne diesen Namen mal) gleich im Anschluss an die thematisch dazu passende Vorlesung zur "Anwerbung" gekommen. Anscheinend hatten die da noch einen guten Ruf, oder Verträge mit der Hochschule?! Jedenfalls bin ich auch hin, hab mir einiges erklären lassen, war aber schnell der Meinung, dass für mich keine geeigneten Voraussetzungen dafür bestehen.

    Ein Bekannter ist wie sein Vater bei AmWay eingestiegen. Mir war ein so klar erkennbares Schneeball-System von vorn herein suspekt, egal wie viele Organisationen da angeblich Güte bescheinigen. Ich bin kein Unternehmer. Kundengewinnung ist mein Schwachpunkt. Das hat sich auch im Selbstständigkeitsseminar der Arbeitsagentur (Ich-AG-Gründung, geförderter Existenzaufbau) klar gezeigt.

  • MLP ist an Hochschulen eh sehr aktiv. Auch mit Seminaren.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Danke Leute!

    Denke die Sache ist ziemlich aussichtslos und ich bin mir ziemlich sicher das auch weitere Bemühungen nicht das geringste bringen werden. Der Tipp von nexus mit einem gescheiterten Exmitarbeiter eines dieser Vereine ist eine sehr gute Idee und vielleicht noch einen Versuch wert. Wüsste aber nicht wie ich einen solchen auf die Schnelle ausfindig machen könnte. Habe aber auch hier nicht viel Hoffnung das es eine Änderung in seinem Denken nach sich ziehen würde. Zudem habe ich wirklich ziemlich die "Schnauze voll". Soll er sich halt eine blutige Nase holen, das scheint mir ohnehin nicht mehr zu vermeiden. Hoffe nur das es nicht so schlimm wie bei den von "Der Karl" angeführten sehr erschreckenden beiden Beispielen endet. Die Gräben die sich nun schon aufgetan haben werden ohnehin nicht mehr vollständig zuzuschütten sein.

    Was in aller Welt veranstaltet dieses Gezocks mit den Menschen, dass diese sich innerhalb weniger Wochen so sehr "drehen" und verändern können? Dann alles um sich herum so komplett ignorieren und großen Schrittes sogar selbst bis hin ins eigene Verderben laufen und das einfach nicht erkennen. Was läuft da ab und wie in aller Welt ist so eine Manipulation überhaupt möglich?

  • Zitat

    dass diese sich innerhalb weniger Wochen so sehr "drehen" und verändern können?



    Tja - entweder die Hormone spielen verrückt und schalten alles logische Denken aus, oder der Realitätssinn war schon vorher etwas *hüstel* verquer...

    Gruß Karl

  • Nach über 5 Jahren ist meine gute alte Canon A60 kaputt gegangen - bekannter Serienfehler des Sony-Sensors.


    Sieht das etwa so aus?

    Das ging von einem Tag auf den anderen. Suche eine neue Kamera, finde aber irgendwie nichts gescheites. Was ich gesehen habe, war alles schlechter.

  • Zitat

    Sieht das etwa so aus?



    Gibt verschiedene Fehlerbilder - ist ein Kontaktproblem und je nachdem, welche Verbindung zuerst versagt....
    Mußt mal gockeln.
    Meine war plötzlich komplett schwarz, aber wenn die Bilder von der Karte noch richtig angezeigt werden, ist die Chance groß, daß Canon das noch auf Garantie macht.

    Gruß Karl

  • War vor ca. 2 Jahren bei meiner A70 genauso und jetzt vor zwei Wochen bei meiner 6 Monate alten A720 :( Die hat außerdem eine Stromproblem, wenn der Akku nicht mehr absolut voll ist, rührt die sich nicht...

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!