ich habe (musste) es jetzt neu installieren,
hab jetzt ne neue id... mal sehen wie lang die hält,
bzw. bis se mein pc wiedererkennen...
werd aber vorsichtshalber noch ruskdesk verteiln,
da hab ich dann n fallback, und auch noch open source...
ich habe (musste) es jetzt neu installieren,
hab jetzt ne neue id... mal sehen wie lang die hält,
bzw. bis se mein pc wiedererkennen...
werd aber vorsichtshalber noch ruskdesk verteiln,
da hab ich dann n fallback, und auch noch open source...
Alleine den Titel "Heute schon gek...t?" finde ich 2-deutig, evtl. sogar 3-deutig. Aber die Idee an sich ist top. Man kriegt Feedback, etwas Empathie und Sympathie und guten Zuspruch. Das will doch jeder.
Ich fange an: Der Frühling ist da und die ganzen Autoposer kommen wieder aus ihren Löchern. Ich finde das Ganze maximal lächerlich. Gesetzlich sollte man da auch mehr machen. In unseren Nachbarländern geht so etwas nicht. Weiter.
Mir ist aufgefallen, dass meine Bank mir weiterhin 0,1% Zinsen zahlt und daran wohl auch nichts ändern will (https://www.tagesgeld-zinsvergleich.net/tagesgeld-zins…senbanken-2024/) Gleichzeitig will sie einen Dispozins von 14 Prozent. Ist doch sehr nett.
Naja an sich sind wir Deutschen selber Schuld, dass wir nichts anderes mit unserem Geld anfangen. Das hätte schon seit Jahren ein Ende haben können. Aber niemand wechselt gerne seine Bank. Angst ist hier ein ganz großer Faktor.
"Aber niemand wechselt gerne seine Bank"
darum bin ich bei 2 banken.
1x DKB, überall kostenkos abheben mit gebürenrückerstattung, ABER ohne vernünftige einzahlmöglichkeit
und 1x bei der Norisbank, da kann ich bei jeden DeutscheBank automaten einzahlen.
geld was ich zu viel habe, stopfe ich meinem finanzhai in den arsch. wenn es grad nichts gibt wird es in mein rohstoff/seltene erden lager investiert.
ansonnsten seh ich ein zweitkonto ehr als backup, wenn meine dkb mal brobleme hat, oder macht.
Finanzhai ? Kannst du das erklären?
finanzhai ist mein finanz/steuerberater.
Argh,... Vapoursynth R66 und R67 brauchen Python 3.12 (oder 3.8) nur verwende ich öfters BasicVSR++ und das verwendet mmcv und da gibt es noch kein wheel file für Python 3.12. ARGH,....
Dieser mistige CKEditor, mal wieder einen langen post verfasst, kleinen Fehler im bbcode gehabt, der Editor hat daraus Murks gemacht und man kann beim Editieren nur dieses HTML Zeug editieren.
Ja, ich weiß bin ich selber Schuld, hätte:
a. was ich posten will nicht direkt im Editor, sondern in einer lokalen Textdatei schreiben sollen oder
b. erst gar nicht versuchen sollen, einen längeren Text mit bbCode-Formatierung zu posten.
=> Thread habe ich jetzt nicht erstellt und werde mich wohl in Zukunft an b. halten.
Falls wir nochmal die Boardsoftware ändern oder Updaten und dann immer noch diesen WoltLab Mist verwenden, werde zumindest ich hier nur noch lesend aktiv sein.
ich hab meine nutzdaten partition mit ein ammoklaufendes app-appdater script geschreddert... aber sonnst geht es mir gut... 🙃
Mein guter alter HP z27q 5k (gekauft Mai 2015) hat gerade den Geist aufgegeben.
Odyssey Neo G95NC wäre schön, wenn er nicht so teuer wäre
Knapp 1600,– € via Geizhals...
Ja, mal schauen, ob ich das nicht irgendwie finanziert bekomme.
Monitor bestellt sollte Montag kommen, seit Dienstag meldet DHL 'Vorbereitung für Weitertransport', Mittwoch stand dann zusätzlich da, das Paket sollte Donnerstag ankommen. Seit heute steht wieder nur 'Vorbereitung für Weitertransport',... jetzt ist dann DHL wegen 'Black Friday' überlastet, mal schauen, ob mein Monitor noch mal ankommt.
So ähnlich hier, auch wenn es nichts mit Technik zu tun hat: Bestellung am 16.11. vom Händler bestätigt, geplante Lieferung 19.-21.11.; DP/DHL Sendungsverfolgung: "elektronisch angekündigt", also noch nicht mal beim Händler abgeholt...
ich suche eigendlich schon seit jahren eine mechanische tastatur mit mind 4 multimedia tasten.
idealerweise der freie bereich über numlock.
mein problem ist, dass ich gern halbe tasten höhe hätte.
tya wen man ein deutsche 100% ISO layout will is man ganz schön aufgeschmissen.
so viel zum thema "konfigurierbarkeit"... alles bulls#*t!
hab jetzt ne mit normaler tasten höhe bestellt, in der hoffnung die tastenkappen auszutauschen...
das war vor 2 wochen und noch keine versandbestätigung vom verkäufer...
Targus hätte welche, falls das die Form ist, die du beschreibst (ja, auch mit deutschen Layout)
und hier sieht man, was ich nicht versteh, warum ist der platz zwischen kursurtasten links und rechts verengt?...
die hab ich jetzt bestellt, mal sehen ob ich mich wieder umgewöhnen kann, oder auf die eewige suche nach keycaps begebe...
auch keychron hat ein modell, dass unnötigerweise die tastenblöcke verengt... und den rahmen sogar entfernt, was die gefühlte tastenhöhe wieder vergrößert.
Immer noch kein Monitor (nach Beschwerde bei DHL, hieß es gestern, dass er heute geliefert wird, seit heute Mittag heißt es er wird morgen geliefert)
@Selur
immer zuerst den händler und/oder platform beschweren,
und ggf. forderungen & fristen* setzen.
vielleicht bekommste ja einen kleinen rabatt.
*nungut weitere 2 wochen(mindestfrist) wirste wohl kaum warten wollen,
darum bei sowas immer schnell reagieren, sonnst warteste länger...
aber da es nun richtung weihnachten geht,
wird es nur noch schlimmer werden...
es wäre aber auch möglich, strategisch mehrfach zu bestellen,
und die zu langsamen pakete die annahme zu verweigern.
mach ich generell auch nicht,
habe ich nur einmal gemacht, wo es wirklich schnell gehen musste,
wo das erhoffte paket nicht rechtzeitig kam.
---------------------------------------------------
ne anmerkung zu keychron:
tastatur ist da, und is mir zu laut,
da troz silent switches die tastenkappen aufden boden hämmern.
wollts zurückgeben.
seit 3 tagen keine reaktion.
deutsche webseite, kein impressum.
nur 7 tage reklamation, obwohl das 14 tägige grundlose rückgeben rechtlich bindend sein sollte.
es wird wohl einfacher das teil weiter zu verkaufen.
(will wer haben?)
über den verlust des (schäbigen china) portos von 17€
und der noch selbst zu bezahlenden rücksendekosten (vermutlich zurück direkt nach china?),
habe ich noch garnicht angefangen zu sprechen.
werd mir wohl wieder ne folien tatatur holen müssen,
aber auch nicht von cherry, da diese kein anti-ghosting haben...
(ich erwarte gewisse standards, die nicht abf*ken, besonders von namenhaften herstellern...)
nein, ich habe keine probleme... 🙃
Ist heute gekommen
https://ibb.co/NZQkBTw (da ist noch richtig Platz in Hybrid)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!