Fragen zu SMPlayer

  • Fragen von http://forum.gleitz.info/showthread.php?p=335469#post335469

    JoeB
    Formulier mal deine Fragen(n) genau auf Englisch, dann schicke ich rvm eine Mail. Habe ich auch letztes Mal schon gemacht.
    Kannst natürlich auch direkt im SMPlayer Thread, bei domm9 posten (unter Software Player).
    http://forum.doom9.org/showthread.php?t=121229
    Edit : Sehe gerade: Hast du ja schon gemacht !
    http://forum.doom9.org/showthread.php?p=1012402#post1012402

    leachim
    Ausgehend von 5.0 = Nein.
    Solltest du von einer Version unter 5.0 das Update eingespielt haben, dann wäre die Antwort Ja, weil die QT Version gewechselt hat und somit alle dll-Dateien einen höhere Versionsnummer haben müssen !

  • Geht wieder. Habe es nochmal neu installiert, die Einstellungen neu gesetzt und nun läuft es wieder. Ich hatte vorher schon 5.0 drauf. Keine Ahnung warum es nicht mehr gestartet ist.

  • Also der SMPlayer ist das erste Frontend für den Mplayer das wirklich die meisten Funktionen bietet. Und er wird immer besser. Was ich mir noch wünsche ist, dass man mit gedrücker linken Maustaste in das Video dieses auch verscheiben kann. Und eine Option, dass das Video automatisch so ran gezoomt wird, dass man im Vollbild Modus keine Balken sieht. Außer bei 16:9 natürlich.

  • guten tag.habe da eine frage und zwar: habe jetzt hauptsaechlich mkv und avi clips auf der platte.die mkv besitzen das icon vom player,nur die avi files haben noch das WMP icon.wie kann man das aendern?die avis werden bei einem klick auch mit dem richtigen player abgespielt.habe das schon versucht in den ordneroptionen/dateitypen zu aendern,was jedoch erfolglos war.bitte um rat.danke

  • Schotenhüter
    Rechtsklick auf die Videodatei und dann ändern, hilft nicht ?
    JoeB
    Ich glaube das ist kein primäres SMPlayer Problem sondern ein Mplayer Problem. Kann mich allerdings irren. Falls du eine GUI kennst,oder auch eine Mplayer Version, die MP4 so darstellt, wie du möchtest, bitte Link.

  • gehe in ordneroptionen/dateitypen/avi

    dann auf wiederherstellen oder erweitert (je nachdem was da steht) dann "Öffnen mit WMP" (oder so ähnlich) bearbeiten und Pfad für gewünschten Player eingeben (und Evtl. noch Namen ändern z.b nur Öffnen oder sonstwas). Oben dann noch Symbol ändern....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Ich kram diesen Thread einfach mal aus, um eine Frage bezüglich SMPlayer loszuwerden.
    Ich habe Version 0.5.62+SVN-r693 installiert und bin auf den ersten Blick recht zufrieden damit, aber ich vermisse etwas, was mir MPC bietet:
    Wenn ich in einem Ordner demuxte Files liegen habe und die Videodatei öffne, wird mit MPC automatisch die passende Audiodatei mit abgespielt. Also z.B. bei "Testfilm.m2v" die Audiospur "Testfilm.mp2" oder "Testfilm.ac3". SMPlayer spielt nur das Video ohne Ton ab. Ich kann zwar per "Audio/Externe Datei laden" eine passende Tonspur hinzufügen, doch die läuft dann nicht synchron mit dem Bild, sondern springt beim Hin- und Herspulen im Film immer wieder auf Anfang zurück.
    Ist es möglich, in SMPlayer ebenso Audio/Video synchron "gedubbt" abzuspielen (gern automatisch bei Öffnen des Videos) und wenn ja, wo kann ich das einstellen..?

  • Ich häng mich gleich mit einer weiteren Frage ran:

    Bei dem AVS DVD Player z.B. wurde ja kritisiert, dass dieser ungefragt ein Codec-Pack installiert, dessen Codecs ja brutal vorhandene Codecs überschreibt.

    Wie sieht es denn im Gegenzug mit dem (S)MPlayer aus? Der bietet bei der Installation ebenfalls ein Codec-Satz an.

    Ich wollte den MPlayer vor allem zum DVD abspielen installieren. Jetzt kann man nur das gesamte Codec-Packet vom MPlayer nehmen?

    Ist das Empfehlenswert?

  • Danke Selur für die schnelle (positive) Antwort!

    Legt der MPlayer die Codec-Datein im Programmverzeichnis ab?

    Und lohnt es sich den MPlayer zur Nutzung von ffdshow (aktuelle beta) zu zwingen oder sind die hauseigenen Codecs schon gut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!