schweizer domain

  • hi, ich habe bei stato unter wunschdomain eine schweizer adresse (*.ch) eingegeben und bestellt weil sie noch frei war. heute bekomme ich eine mail, dass die domain abgelehnt wurde weil angeblich ein anderer provider die schon besitzt. so, ich schau nochmal bei strato, die domain ist immernoch frei, ich schau auf https://localhost/www.denic.ch, da ist die domain tatsächlich weg. so das ding ist jetzt aber, dass die domain vergeben ist, aber da ist kein inhalt, bzw der browser zeigt an, dass da nix ist. kann es sein dass bei meiner anfrage bei strato jemand mithörcht und die domains dann selbst anmeldet?

  • Zitat von trian

    kann es sein dass bei meiner anfrage bei strato jemand mithörcht und die domains dann selbst anmeldet?


    Halt ich prinzipiell für möglich und obendrein wahrscheinlich.

    2 Kumpels von mir haben unlängst derartiges berichtet. Anbieter weiss ich nich mehr, aber es lief aufs selbe raus. Waren wohl recht gebräuchliche, klangvolle bzw. wertvolle Bezeichnungen, welche die sich da ausgesucht hatten. :( Ergo... Das selbe in grün.

    Ich schätze mal irgend n Mitarbeiter mit hohem Bedarf an Nebeneinkommen oder so. Behaupte ich einfach mal.

    Ansonsten kann auch n Fehler vom System in Frage kommen. Wer weiss. Oder jemand hat das Teil irgendwann mal vorsorglich registriert aber keine Inhalte hinterlegt. Da gibts aber Fristen in irgend ner Weise und man könnte das Teil wieder freigeben lassen. Da war sowas in der Art.

    Ich würde den(versuchten) Registreirungsvorgang mal mitscheiden und dann erst mal um Aufklärung bitten(fordern). Wer, wann(nach Dir!?).

  • trian:

    Nur bei Strato nachgeguckt, ob die Domain noch frei ist? Oder auch bei irgendwelchen "ist-meine-domain-noch-frei"-Seiten?

    Falls nur ersteres würde ich mal bei Strato um Aufklärung bitten. Sollte wirklich jemand mithorchen, wäre das ne Riesenschweinerei und auch bestimmt nicht im Sinne von Strato.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • wo kann ich denn einsehen wann die domain registriert wurde? ich hab bis jetzt nur bei strato geschaut weil ich gehört habe dass billig-abfrager-anbieter die domain meist selbst bestellen. ich hab alles dokumentiert und warte jetzt noch auf antwort von strato. ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen dass strato ein fehler macht. die müssen doch wissen welche domain frei ist und welche nicht. naja abwarten, ärgerlich ist nur dass ich erst meine frau anbetteln musste ob ich die teure schweizer domain kaufen darf und jetzt sowas...

  • whois: This information is subject to an Acceptable Use Policy.
    See http://www.switch.ch/id/terms/aup.html


    Domain name:
    denic.ch

    Holder of domain name:
    SwissNetSolutions
    Kretz Oliver
    Internet Provider
    Zwischenbächen 145
    CH-8048 Zürich
    Switzerland
    Contractual Language: English

    Technical contact:
    SwissNetSolutions
    Kretz Oliver
    Internet Provider
    Zwischenbächen 145
    CH-8048 Zürich
    Switzerland

    Name servers:
    ns1.swissnetsolutions.ch [80.74.145.194]
    ns2.swissnetsolutions.ch [80.74.145.195]

  • so, ein anruf bei strato hat ergeben: dass sie nicht wissen was da falsch läuft. danke für den tip mit lichtenstein, hab die domain da jetzt über eine andere firma angemeldet. li klingt zwar nicht so toll wie ch, aber was solls. selten und eigentlich gefragt ist die domain trotzdem :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!