Hallo
Eigentlich ist das, was ich machen möchte simpel. Am Schluss eines Videos einige Credits, sprich Text der von unten nach oben läuft.
Da gibt es ja zb. den Titel Editor in Premiere oder mit After Effects lässt sich das auch gut realisieren. So weit so gut. Hab das früher schon gemacht, und da ist mir schon aufgefallen, dass die Bildqualität nicht perfekt ist.
Nun als ich eben wieder eine Credit Scene mit After Effects exportiert habe, war ich doch schon recht enttäuscht von der Qualität. Die Qualität ist einfach mieserabel! Vielleicht fällt mir das jetzt mehr auf als früher, weil ich einen 22 Zoll Monitor habe...
Also, mit welchen Einstellungen kann ich einen Text in best möglicher Qualität in ein Video einfügen, um das Video anschliessend auf DVD zu brennen? Woran liegt es eigentlich, dass die Schrift so schlecht ist? Am Codec? Aber dieser ist ja für eine DVD gegeben oder nicht?
Die besten Ergebnisse habe ich bisher folgendermassen erzielt:
JPG File erstellen mit dem Text. In After Effects importieren, und das JPG File von unten nach oben laufen lassen. Anschliessend aus After Effects als AVI unkomprimiert, Optimale Qualität exportieren. Dieses File dann in Premiere importieren, und dann als DV AVI exportieren.
Die Qualität ist so nicht überragend, aber wenigstens tolerierbar. Trotzdem frage ich mich ob es noch andere Möglichkeiten gibt, das ganze zu optimieren?