Neues Encoding Tool zum DivX Codecs "Dr. Divx"

  • Einfach zu bedienen und Top Qualität

    Direkter Link zu DR. Divx

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • ich hab mal ein bissel damit herumexperimentiert

    allgemeine lässt sich sagen es ist seeeeeeeeehhhhhhhhr newbie freundlich

    starten .. auswählen .. durchklicken .. fertig

    dank der divx profile und der automatischen erkennung von crop und dergleichen alles kein problem

    beim 1. versuch mit 2-pass kam gleich was ordentliches heraus ..

    für alle pro's gibts aber dennoch "versteckt" die möglichkeit alles zu ändern (bis auf den audio (mp3) und video-codec (divx) .. denn das proggie ist sehr an den divx codec angepasst dessen gui mann nie zu gesicht bekommt, sondern alles direkt im proggy einstellt)

    zur geschwindigkeit: .. ja .. is ok .. einstellungen zu rgb bzw yuv12 hab ich keine gesichtet

    was mich persönlich stört ist der schritt-für-schritt ablauf .. für anfänger sicherlich wunderbar .. jedoch für nen alten-hasen störend wenn man mal wieder was ändern will ..

    die virtual-dub filter option gefällt mir sehr gut .. logos oder andere sachen kann man so wunderbar integrieren

    audiospur gibts nur eine bei der ausgabe, untertitel gibts nicht
    das vob-handling is noch etwas steinzeitlich .. funktioniert aber

    rein optisch macht das programm einen guten eindruck ..

    fehler hatte ich noch keine .. bis auf das ich MOVs und WMVs ausgewählt hatte und das proggy sich dann beendet hatte .. aber is ja beta. VOBs, AVIs und MPEG1 war kein problem

    wenn das ding mal final ist würd ich es sogar jedem anfänger empfehlen .. und eventuell mausert es sich ja auch zu einem tool mit dem auch kenner gern arbeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!