DVI-I Adapter zwingend erforderlich ?

  • Seit kurzem habe ich einen neuen A/V Receiver Onkyo TX-SR 674 E und die TVIX M-4100SH Multimediabox mit HDMI Ausgang (die auch h.264 abspielen kann)
    Der Receiver hat 2 HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang, auch kann er ein Komponentensignal (mein DVD Player hat kein HDMI Ausgang, sondern nur Komponent) an den HDMI Out durchschleifen.
    Mein Plasma Tevion md 30022 hat einen DVI-I Eingang.
    Jetzt habe ich mir einen HDMI/DVI-D Adapter gekauft, um die Videosignale an den Fernseher zu übermitteln.
    Aber egal welche Einstellungen ich im Fernseher (Analog, DVI Video oder DVI PC) oder welche Kombinationen (nur Tvix an den Fernseher oder über den Receiver) nichts wird vom Fernseher akzeptiert.

    Macht es Sinn das ich mir einen HDMI/DVI-I Adapter zulege oder ist mein Fernseher einfach zu blöde um ein HDMI in ein DVI umgewandeltes Signal zu erkennen.

  • Hallo,
    ich habe auch das selbe Problem.
    Besitze eine A/V Receiver Onkyo TX-SR 674 E und LCD-TV von Phillips mit
    DVI-I Eingang. Habe auch ein HDMI/DVI-D Kabel verwendet, aber geht nur wenn digitale Signale zum TV geleitet werden.
    Also A/V Receiver Onkyo TX-SR 674 E HDMI IN -> HDMI Out -> TV DVI.
    Um analoge Signale über A/V Receiver Onkyo TX-SR 674 E zu leiten, braucht man einen HDMI/DVI-I Adapter da er analoge und digitale Signale verarbeitet.

    Doch leider habe ich noch keinen HDMI/DVI-I Adapter bekommen können.
    Wenn Du eine Quelle weißt, dann poste sie bitte.

    Gruß
    sdt-scorpion

  • Ich habe jetzt einen über ebay gekauft, der kommt aber erst Anfang August.
    Ob der was taugt kann ich dir erst dann sagen, aber die 6 Euro war es mir dann wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!