Empfehlenswerte Webcam?

  • Tach zusammen,

    mein bester Kumpan zieht in den Pott und sucht jetzt eine Webcam, um über Skype und Videokonferenz mit Frau und beiden Kindern zu kommunizieren.

    Da ich davon wirklich Null Ahnung habe, geht die Frage an Euch nach Empfehlungen. :)

    Da der Rechner der in Berlin steht, wohl schon etwas betagter ist (1,4 GHz wenn ich mich recht erinnere), muss es auch kein hypermodernes Teil sein mit mords Auflösung, die der lahme Rechner dann wahrscheinlich eh nicht packt!?

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • was ich sagen kann: die billigen Dinger <20Eus, kannst Du alle in die Tonne haun. Besonders die super Kleinen da. Entweder die Treiber sind Müll oder alles ist zu Dunkel und verrauscht.

    Würde pauschal sagen (hatte schon drei Logis zum Testen): um so größer und teurer (>50Eus) um so besser.

  • was ich sagen kann: die billigen Dinger <20Eus, kannst Du alle in die Tonne haun. Besonders die super Kleinen da. Entweder die Treiber sind Müll oder alles ist zu Dunkel und verrauscht.


    Das denk ich auch, eine einigermaßen vernünftige Optik hat sicherlich ihren Preis.

    Mit den Tests hast Du mich aber jetzt auf eine Philips gebracht, Philips SPC900NC, der eine :D findet sie auch gut, bei Geizhals gibt's auch keine Nörgler und außerdem ist das ja die beste Webcam von Welt.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • was ich sagen kann: die billigen Dinger <20Eus, kannst Du alle in die Tonne haun. Besonders die super Kleinen da. Entweder die Treiber sind Müll oder alles ist zu Dunkel und verrauscht.

    Würde pauschal sagen (hatte schon drei Logis zum Testen): um so größer und teurer (>50Eus) um so besser.

    Zustimm: Mein 10€-Teil von Evertech ist für quasi nix zu gebrauchen. Eher ein Dekogegenstand.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!