Saturn Diskussion aus dem Rohlingforum

  • So wild ist das nicht, die kann man ruhig weiterverwenden. Vielleicht lernt der BenQ ja auch noch den PIF-Berg zu verkleinern, allerdings musst du, damit er die vernünftig "lernen" kann, immer diese benutzen.

    Verstehe. Und vorher vermutlich das bisher gelernte in QSuite löschen, oder?

    Aber das hat sich jetzt eh erledigt. :zwingern: Irgendwie mochte ich diesen Rohlingen einfach nichts wichtiges anvertrauen, und unwichtige Sachen brenne ich erst gar nicht. ;) Ich habe die verbrannten Rohlinge mit welchen von der neuen Spindel auf- bzw. nachgefüllt und die volle und intakte 50er-Spindel im Saturn zurückgegeben bzw. gegen zwei 25er getauscht. Dabei habe ich allerdings etwas geflunkert und gesagt, zwei Fehlbrände hätten *auf meinem Brenner* am Ende jeweils eine "Focus or tracking error"-Fehlermeldung produziert... :zunge: :redface:

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • ..... und gesagt, zwei Fehlbrände hätten *auf meinem Brenner* am Ende jeweils eine "Focus or tracking error"-Fehlermeldung produziert... :zunge: :redface:


    Ich bezweifel das ein Saturn Mitarbeiter mit dieser Fehlermeldung überhaupt was anfangen kann. :D

  • Ich bezweifel das ein Saturn Mitarbeiter mit dieser Fehlermeldung überhaupt was anfangen kann. :D

    Moin Erimännchen,

    scharfsinnig wie immer! :daumen: Daher ging der Tausch auch sehr schnell und problemlos vonstatten. Man(n) will sich doch (mit weitergehenden Fragen) nicht die Blöße geben. ;D So wurde nicht einmal der Rohlingssbestand überprüft. Bei einem anderen Tausch vor Jahren hat man bei Schaulandt immerhin noch nachgezählt, ob sich auch alle 50 (seinerzeit CD-)Rohlinge auf der Spindel befinden. :D

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Vielleicht sollte ich ja mal versuchen, den Saturn-Mitarbeiterbestand bei euch zu verstärken ;) j/k :)

    Das mit dem Nachzählen find ich ganz lustig aber mit der Meinung "Ich bezweifel das ein Saturn Mitarbeiter mit dieser Fehlermeldung überhaupt was anfangen kann." kann's auch ganz schön in die Hose gehen :D

    Nächste Woche bin ich ebenfalls (auf "Geschäftsreise") in Berlin und mach mir dann mal selbst ein Bild von der Lage ;) Welcher Saturn war das? Alexanderplatz?

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • evilboy

    Oha, Du gehörst zu Saturn?! :eek: Ich hab' nix gesagt. [Blockierte Grafik: http://www.dvdboard.de/images/smilies/schweigen.gif] Und vor allem keine Rohlinge getauscht. :zunge: Und wo, weiß ich auch nicht mehr. :D

    BTW: Ich hätte gern 'nen Job im neuen Saturn im Europa-Center. ;D Wann macht der eigentlich endlich auf?

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Einen Job im Saturn? Dann gäbe es dort zumindest schonmal eine Person die auch mit Fachwissen aufwarten kann... :D:D:D

    Ich hoffe, Du meinst das jetzt nicht ironisch. :zunge:

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Nein, nein. Ehre wem Ehre gebührt! Gemessen an dem was manche Mitarbeiter der genannten Kette für Blödsinn von sich geben, könnte es nur eine Aufwertung für dieses Unternehmen sein jemanden in seinen Diensten zu wissen der engagiert ist und Ahnung von der Materie hat. Das aber jetzt nicht nur auf das PC-Geraffel bezogen. Das soll jetzt durchaus ein Kompliment meinerseits darstellen und darf auch so aufgefasst werden!

  • evilboy

    Oha, Du gehörst zu Saturn?! :eek: Ich hab' nix gesagt. [Blockierte Grafik: http://www.dvdboard.de/images/smilies/schweigen.gif] Und vor allem keine Rohlinge getauscht. :zunge: Und wo, weiß ich auch nicht mehr. :D

    BTW: Ich hätte gern 'nen Job im neuen Saturn im Europa-Center. ;D Wann macht der eigentlich endlich auf?

    Nein, ich gehöre nicht zu Saturn, war nur ein Scherz :zunge:
    Aber versuchen kann man's ja mal vielleicht... :ani_lol:

    Der Saturn im Europa-Center macht am 28. Juni 2007 um 6 Uhr auf. Da bin ich dann auch in Berlin (weiß aber nicht ob's zeitlich reinpasst...)

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • Nein, ich gehöre nicht zu Saturn, war nur ein Scherz :zunge:

    Schade eigentlich. :zunge:

    Zitat

    Der Saturn im Europa-Center macht am 28. Juni 2007 um 6 Uhr auf. Da bin ich dann auch in Berlin (weiß aber nicht ob's zeitlich reinpasst...)

    EEENDLICH. :cool: Danke! ;D

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Schade eigentlich. :zunge:

    Einen von mir geführten Saturn (falls er existieren würde) würdest du daran erkennen, dass Verbatims je nach Herkunftsland unterschiedliche Preisauszeichnungen hätten. ;)

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • Einen von mir geführten Saturn (falls er existieren würde) würdest du daran erkennen, dass Verbatims je nach Herkunftsland unterschiedliche Preisauszeichnungen hätten. ;)

    :daumen:

    War übrigens 'ne große - oder, besser gesagt, kleine :zunge: - Enttäuschung, der neue Saturn. KEIN Vergleich zum Saturn in Hamburg-Hauptbahnhof, dem größten Europas, dessen "Aufbau" und Größenordnung mir so vorschwebte ( LigH - und ja, in manchen Dingen kommt es "uns" tatsächlich auf die Größe an ;D). Alles verteilt über - zwar - 6 Etagen, von denen aber jeweils die Rolltreppen schon einen Großteil einnehmen. Besonders ernüchternd jedoch die Sortierung, als Beispiel in der DVD-Abteilung. :( Die belegt in HH die Hälfte einer riesigen Etage und ist so gut sortiert, wie ich es bisher nirgends anders gesehen habe. JEDE DVD, die mir einfällt, gibt es dort auch. Für Film-Klassiker ein GANZER, riesenlanger Regal-Tisch. Hier in Berlin gerade mal ein winziges Eckchen eines Regals, wenn überhaupt, ein 20stel so groß - äh, klein. :rolleyes:

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • :daumen:

    War übrigens 'ne große - oder, besser gesagt, kleine :zunge: - Enttäuschung, der neue Saturn. KEIN Vergleich zum Saturn in Hamburg-Hauptbahnhof, dem größten Europas, dessen "Aufbau" und Größenordnung mir so vorschwebte ( LigH - und ja, in manchen Dingen kommt es "uns" tatsächlich auf die Größe an ;D). Alles verteilt über - zwar - 6 Etagen, von denen aber jeweils die Rolltreppen schon einen Großteil einnehmen. Besonders ernüchternd jedoch die Sortierung, als Beispiel in der DVD-Abteilung. :( Die belegt in HH die Hälfte einer riesigen Etage und ist so gut sortiert, wie ich es bisher nirgends anders gesehen habe. JEDE DVD, die mir einfällt, gibt es dort auch. Für Film-Klassiker ein GANZER, riesenlanger Regal-Tisch. Hier in Berlin gerade mal ein winziges Eckchen eines Regals, wenn überhaupt, ein 20stel so groß - äh, klein. :rolleyes:

    Ja, ich muss dir zustimmen. Es war am Eröffnungstag vor allem ziemlich voll und unübersichtlich, und wirklich günstig war's dort auch nicht. :(

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • Ja, ich muss dir zustimmen. Es war am Eröffnungstag vor allem ziemlich voll und unübersichtlich, und wirklich günstig war's dort auch nicht. :(

    Ja, und das kommt noch hinzu. ;) Statt am Eröffnungstag erstmal mit "preiswert" zu locken, DVDs durch die Bank mindestens 1 Euro teurer, als in anderen Satürnen. Manche Box statt 14,99 Euro sogar 29,99 Euro. :hm:

    M1uffy
    schon mal in Köln beim Ur-Saturn gewesen?
    Da dürfte es so ähnlich wie in Hamburg aussehen.

    Nein, hatte leider noch nicht das Vergnügen, überhaupt mal in Köln gewesen zu sein. :(

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!