Suche Tinte(n-tips) für Pixma 4200

  • Salve.

    So. Nun is es so weit, ich bins leid ständig 10€ bzw. 14 im Fachgeschäft für ne Patrone mit 13ml zu bezahlen.
    "Suche gescheite Tinte fürn Refill und wo man die bestellen kann." Wenn die Leistung und der Preis stimmt nehm ich auch Alternativen.

    Nun los, erzählt mal. :zunge: Danke schon mal!

  • Ich benutze Rebuild-Patronen für meinen 4300er. Einfach den Chip von der Originalpatrone entfernen und an die neue dran. Sobald der Drucker meckert wegen leerer Patrone kann man ihn davon überzeugen trotzdem weiter zu machen. Das wird auch vom Druckertreiber erklärt. Also Taste drücken und fertig.
    Die Teile kosten bei eBay < 1 Euro das Stück.
    Der einzige Nachteil ist, dass das Schwarz nicht ganz so deckend ist wie beim Original und manchmal die Patronen nicht ganz passen so dass man eine neue einsetzen muss. Das mit dem nicht passen könnte/sollte aber schon vorbei sein, ist bestimmt schon ein Jahr her das ich die nicht ganz passenden gekauft habe.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Continous Ink Flow oder CISS(hab ich selber noch nicht, aber scheinbar echt cool). schau mal auf ebay.chips lasse ich weg, zu viel zeitaufwand die anzustecken. vorsichtshalber nach 200 cd's sollte man nach der tinte schauen :) . tinte kaufe ich in flaschen, das nachfüllen ist ganz einfach und geht auch wenn die patronen drin sind, aufbohren - nachfüllen - ne schraube nehmen und zuschrauben. eine schraube deswegen weil man die immer schnell ausschrauben kann zum nachfüllen. man sollte aber eine abdichtende schraube nehmen ;) sonst pfeift die Farbe durch.

  • Auffüllen stresst! Hab das jahrelang mit nem Lexmarkdrucker mitgemacht.
    Ich hab mir glücklicherweise den 3000er gekauft, deshalb keinen Stress mit Chips. :D

    Hab mir mal vor anderthalb (?) Jahren 5 Komplettsets für 15 Euro gekauft (hier), davon hab ich noch die Hälfte. Einen Farbunterschied konnte ich nicht feststellen.
    Ich würde dir auch zum "Chiptrick" raten.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Früher habe ich auch nachgefüllt. Aber trotz viel Übung immer wieder dreckige Flossen.
    Bei eBay verkauft auch jemand Nachfülltinte mit passenden Stopfen aus Silikon. Canon Patronen muss man auch nicht aufbohren, die sind mit einer Kugel verschlossen, die kann man reindrücken.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Bei https://localhost/www.druckerzubehoer.de kostet eine schwarze Patrone je nach Größe 45-99 Cent, eine 15ml farbig 89 Cent. Wofür sich da die Finger schmutzig machen?


    Na hossa.

    Das klingt ja dich mal interessant. Bisher hatte ich nur Patronen für 4,5-8€ gesehen.
    Wie is eigentlich die Qualität? Unterschiede?

    Ich find da nur noch nix zu Thema Versandart(Nachname?). Auch würde mich interessieren welches der Papiersorten als hochauflösendes Papier durchgehn könnte... Die scheinen nur Fotokarton zu haben.

    MfG

  • Ich find da nur noch nix zu Thema Versandart(Nachname?).

    Versandart ist Bankeinzug, Nachnahme ist doch viel zu teuer (FAQ - Zahlungsmodalitäten). Meine Kollegen und ich machen da schon seit Jahren Samelbestellungen.

    Die Druckerzubehörseite ist identisch mit der Seite http://www.handyzubehoer.de. Es gibt dort auch günstiges Handyzubehoer. Und jetzt kommt der wichtige Unterschied: Die Versandkosten bei Druckerzubehör sind geringer als die bei Handyzubehör!

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Versandart ist Bankeinzug, Nachnahme ist doch viel zu teuer (FAQ - Zahlungsmodalitäten).

    Das einzige so ziemlich wo ich nich reingeguckt hatte, die FAQ.


    Meine Kollegen und ich machen da schon seit Jahren Samelbestellungen.

    Das wollt ich hören. Bei Bankeinzug bin vorsichtig wo ich das machen lasse.
    Da is Nachname zwar teurer, aber wenn ich wo nur 1, 2x bestelle müssen die meine Daten nich unbedingt haben. Bei Nachname kann ich noch dazu das Paket an der Tür aufruppen und kontrollieren bevor ich bezahle. :ja:

    Nochmal nachgefragt: Zu den anderen Fragen kann da keiner was sagen?? Papier und Druckquali?

  • Moin,

    Zitat

    Das wollt ich hören. Bei Bankeinzug bin vorsichtig wo ich das machen lasse.
    Da is Nachname zwar teurer, aber wenn ich wo nur 1, 2x bestelle müssen die meine Daten nich unbedingt haben. Bei Nachname kann ich noch dazu das Paket an der Tür aufruppen und kontrollieren bevor ich bezahle. :ja:



    Mit Verlaub (!) - dat is eine völlige Fehlinformation! Bei Nachname kann man nirgendwo vor dem Blechen Inhalte kontrollieren und wenn der Postbote das zuläßt, ist er schlicht blöd!
    Abbuchung ist doch extrem sicher - wenn unberechtigt, wird halt zurückgebucht. Einzige Voraussetzung ist, daß man etwas Übersicht über seine Kontenbewegungen hat und unberechtigte Buchungen innerhalb von weniger als 6 Wochen bemerkt. Warum man da bei so pillepalle-Bestellungen noch zusätzliche Euronen für Nachname rausschmeißen muß, bleibt mir wohl ewig ein Rätsel...

    Zur Tinte kann ich eigentlich nur Positives sagen. Sie trocknet etwas schlechter und farblich gibt es minimale Abweichungen - aber nix, was unangenehm auffallen würde und gemessen am Preis ist das Spitzenklasse!
    Es gibt auch normales (hochauflösendes) Papier - hab ich grad letztens geordert. Mit Bestellnummer kann ich aber net dienen...
    ..bei Bedarf müßte ich mal nachschaun...

    Gruß Karl

  • Das Rumfummeln mit den Billig-Patronen und den Canon-Chips stell ich mir ein bisschen anstrengend vor. Außerdem muß man ja angeblich aufpassen, dass man nicht bis auf den letzten Tropfen ausdruckt.

  • Ich verwende schon seit über einem Jahr die 'billig' Nachfüll-Tinte von Pearl (120ml schwarz 10€; 150 ml bunt 13€) bei meinem IP4200. Klappt völlig problemlos (ohne schmutzige Finger). Quali ist auch ok, einen direkten Vergleich hab ich allerdings nicht gemacht. Man muss halt immer von dem Drucken auf einen ausreichenden Tintenstand aufpassen und ggf. gleich nachfüllen. Sieht man bei den Patronen ja sehr gut (=> meine Patronen sind immer mind. halbvoll).

  • Hallo Leute (und Drucker-Spezialisten)!

    Wenn wer von euch doch schon sooo viel drucken muss, und immer wieder die Tinte nachgefüllt werden muss, und so einige Massendrucker unter euch mit dem Nachfüllen von Tintenpatronen so seine liebe Mühe hat, für diese Leutchen hab ich da mal was.

    Ich gehe jetzt hier mal von CANON-Druckern aus.., speziell, was PIXMA iP3/4/5000/iP4200/iP5300, und was der Dinge mehr sind, angeht.., und habe für euch DIE LÖSUNG..! :cool:

    Schaut euch   DIESES SYSTEM , oder auch DIESES doch mal etwas genauer an. Und sowas wird es sicherlich auch für andere Drucker geben, gelle?

    Da kann man ja den Drucker fast Tag und Nacht ohne Pause "sägen" lassen..! Und das Tinten-nachfüllen dürfte sich damit auf ein Minimum beschränkt haben. Das System soll (lt. Aussage eines Bekannten von mir, der das Zeugs in Betrieb hat!) einwandfrei und hervorragend funktionieren. :ja:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • hi rudi, das hab ich einige thread vorher schon empfohlen. bei meinem Ip5300 ist nur das problem dass ich erst das gehäuse ansägen muss sonst klemmt der schlauch sich ein :) ansonsten hab ich mir sogar schon teile zum selberbauen geholt :)


    edit: ahhh ich sehe dass auf rudi's links die druck-tanks kleiner sind. endlich, dann muss ich das dochnicht aussägen und selberbauen :)

  • Moin,

    Zitat


    Das Rumfummeln mit den Billig-Patronen und den Canon-Chips stell ich mir ein bisschen anstrengend vor.



    Nö! Anstrengend ist das net - ein wenig Fummelei schon und für Grobmotoriker ist das eher nix...
    ..mit ein wenig Routine sind das pro Patrone nur 1-2 Minuten. Ich kenne aber auch Leute, die ihre Chips dabei gehimmelt haben.

    Zitat

    Außerdem muß man ja angeblich aufpassen, dass man nicht bis auf den letzten Tropfen ausdruckt.



    Jup - muß man. Wenn man die komplett leer druckt (Tintenwarnung muß man ja abschalten), geht evtl. der Druckkopf drauf. Der ist dann mal eben teuerer als ein neuer Drucker. Wenn man aber bedenkt, daß zwei originale Patronensätze mehr kosten, als ein neuer Drucker, ist das Risiko aber kalkulierbar und wenns wirklich mal "knallt", ist die Neuanschaffung längst amortisiert.

    Das einzige wirkliche Risiko, was ich sehe, ist die Qualität der "kompatiblen" Tinten.

    Gruß Karl

  • Moin Karl,

    danke für deine sachdienlichen Hinweise! Grobmotoriker bin ich nicht, könnte also klappen, das mit dem letzten Tropfen könnte ich schonmal vergessen, nicht so schön. Aber das mit dem Amortisieren stimmt. Wobei der Pixma 4200 wohl schon wieder überholt ist.

  • Zitat

    Wobei der Pixma 4200 wohl schon wieder überholt ist.



    Eben! Hab eben noch einen nagelneuen 4300 für 35 EUR gekauft - ohne Patronen ... :D

    Gruß Karl

  • Jo, das kannst du auch umgekehrt haben. Ich hab mir einen 4300 bestellt und die Patronen für knapp 50 Euro verkauft :)

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!