Cut Assistant schmiert ab!

  • Hallo zusammen,

    habe hier ein nagelneu aufgesetztes Windows XP SP2 mit neusten Patches.

    Starte ich nun Cut Assistant 0.9.9.x und versuche damit ein beliebiges .mp4-file zu öffnen, schmiert es mir mit folgender Meldung ab: [Blockierte Grafik: http://www.pexy.net/p/baafc13f417ed3fa84464182405864a9.jpg]

    Was kann ich tun?

    Habe schon die ntdll.dll gegen eine andere auszutauschen, hat leider nichts genützt.
    Die .mp4s lassen sich übrigens problemlos mit VLC wiedergeben.
    Mp4box.exe liegt im Cut Assistant Verzeichnis.
    ini-file habe ich schon versuchsweise gelöscht.
    Das Tool lief schon mal, warum jetzt nicht mehr? :hm:

    Bei uploaded cutlists steht #15738 test05.3.cutlist, drücke ich auf delete lässt sich dies nicht entfernen "database entry not removed". Bitte helft mir! :(

  • tach auch !

    Illegales File ?

    Die DRM settings in der ntdll..dll reagieren mit dne neuesten Updates auf sowas.















    Spässle.
    Böses faul ganz böses Karma.
    Die ntdll.dll ist eine Systemdatei, wenn die Speicherfehler meldet ist etwas ganz böse im Argen.

    Gruss BergH

  • Das System läuft sonst ohne Gezicke.
    Keine Abstürze, keine Freezes, keine Bluescreen, alles einwandfrei.

    Ich kann sogar kleine .mp4 Dateien mit 8+3 Dateinamen in Cut Assistant laden.
    Versuche ich es bei meinen grossen Filmen, dann haut's dem Teil den Vogel raus.

    Es scheint also an der Dateigrösse zu liegen. Nur was kann ich machen ? :hm:

    Eigentlich auch egal, gibt es keine andere GUI für MP4box?

    Ist YAMB die einzige sonstige GUI für MP4box? Das wäre schlecht, weil es keine Vorschaufunktion bietet.

  • Mögliche Erklärung: Codecs / DirectShow Filter fehlen oder sind defekt. Probier mal aus, ob Du die Files mit einem DirectShow basierten Player abspielen kannst. z.B. Windows Media Player oder Media Player Classic. Wenn das nicht klappt, mußt Du halt erstmal da weiterprobieren.


    Die .mp4s lassen sich übrigens problemlos mit VLC wiedergeben.

    Das heißt nichts, da VLC alles incl. Codecs selbst mitbringt. IM gegensatz zum Cut Assistant und den o.a. Programmen.

    Zitat


    Mp4box.exe liegt im Cut Assistant Verzeichnis.


    Das ist erst beim schneiden relevant.

    Zitat

    ini-file habe ich schon versuchsweise gelöscht.
    Das Tool lief schon mal, warum jetzt nicht mehr? :hm:

    Vermutlich, weil Du das System neu aufgesetzt hast und dabei die ursprüngliche Kombination aus installierten Codecs, Filtern usw. verändert hast. Videodarstellung auf Windows ist halt immer Glückssache :(

    Zitat

    Bei uploaded cutlists steht #15738 test05.3.cutlist, drücke ich auf delete lässt sich dies nicht entfernen "database entry not removed". Bitte helft mir! :(

    Tja, wenn Du Deine Ini gelöscht hast, hat er nun eine neue UserID. Dann kannst Du nichts mehr von vorher löschen. Den eintrag kriegst Du weg, indem Du die upload.xml löschst.

    Hth,
    Ph.

    Forum für Cut Assistant: http://otrforum.com/forumdisplay.php?f=66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!