Probleme beim Brennen von Mini DVDs

  • Hallo zusammen,
    Ich hab mich hier mal angemeldet, weil es hier scheinbar ne Menge Leute mit Ahnung zu geben scheint. Also zu meinen Problem:

    Ich habe Nero 6.6.16 am Rechner und einen neuen Samsung SH - S182D. Betriebssystem ist Windows XP Prof. und ich hab mir auch mit den LiveUpdater von Samsung das neuste Firmware drauf gezogen.

    Ein bekannter hat einen Film gedreht und ich möchte den auf Mini DVDs brennen. Doch wenn ich mit Nero die DVD brenne und dies auch erfolgreich abschließe und teste bekomme ich die Nachricht das die Sektoren auf der DVD nicht mit dem Quellsektoren übereinstimmen und die DVD kann ich dann auch nicht abspielen. Nachdem ich versucht habe ein paar Mini DVDs zu brennen und das nicht geklapt hat habe ich es wieder mit normalen DVDs probiert und nun tritt bei diesen der selbe Fehler auf.

    DVD Rohlinge sind von Verbatim DVD+R Printable.

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

  • :welcome:

    Was sind bei dir "Mini DVDs"? Die mit 8 cm Durchmesser?

    Der Begriff "miniDVD" wird nämlich auch für DVD-Strukturen auf CD-Rohlingen verwendet.

    Wird doch nicht etwa an der neuen Firmware liegen? Oder an einer zu hohen Brenngeschwindigkeit? Aber wenn es jetzt auch bei anderen Rohlingen hakt, dann liegt's wohl eher am Brennen als am Rohling. Außer, es sind gefälschte Rohlinge.

  • Ja mit Mini DVDs meine ich die 8cm DVDs mit 1,4Gig Speicherplatz.
    Naja also gefäschte Rohlinge beim Saturn kann ich mir nicht vorstellen.

    Das mit dem nicht brennen hat auch schon vor dem Firmware update nicht geklapt. Naja am Brenner kannst natürlich liegen, aber der ist nicht mal 2 Monate alt :(

  • Also der der den Film gedreht hat hat den auf eine DVD(keine 8cm) gebrannt und ich will die einfach nur kopieren.

    Die Fehlermeldung ist: "Vergleichen der Zusammenstellung fehlgeschlagen"
    Hmm.. ich will jetzt hier nicht den Thread zuspammen aber ich paste mal die Fehler log Datei

    Hoffe da steht nicht noch mehr wichtiges wie meine Seriennummer drin. Die hab ich raus gelöscht.

  • Was ist eigentlich die Wikipedia? -- http://de.wikipedia.org/wiki/ASPI

    Nero (Ahead) bringt seinen eigenen Treiber mit, der für hardwarenahe und geräteunabhängige Zugriffe auf den Brenner zuständig ist.

    Tipp: Ziemlich umfassend und leistungsfähig ist Frog ASPI.

  • Versuch es doch mal anstatt mit Nero zu vergleichen einen Dateiweisen vergleich. Ich glaube der Unterschied zwischen den Quelldateien und dem auf der DVD kann durch eine umordnung oder sowas geschehen, die Nero vor/beim brennen macht.
    Weiss leider nicht mehr wie das Tool zum vergleichen heisst, kann man aber googeln ;)

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Brr.. also ich hab jetzt 2 Tage lang rumexperimentiert und muss jetzt auch mal davon ausgehen, dass der Brenner defekt ist.

    Deshalb wollte ich mir einen Externen DVD Brenner kaufen. Kennt einer von euch einen Brenner womit man sicher die 8cm Rolinge brennen kann?

  • Weiss leider nicht mehr wie das Tool zum vergleichen heisst, ...

    CD Check.

    Nero nehme ich nicht mehr zum Vergleichen. Da war der Vergleich zum Beispiel erfolgreich, obwohl der Explorer nicht einmal 60% der DVD lesen konnte.

    ...und ich hab mir auch mit den LiveUpdater von Samsung das neuste Firmware drauf gezogen.

    Brr.. also ich hab jetzt 2 Tage lang rumexperimentiert und muss jetzt auch mal davon ausgehen, dass der Brenner defekt ist.


    Ein Defekt muss nicht vorliegen. Zuerst Nero entfernen und neu installieren. Wenn der Fehler immernoch auftritt, auf den Brenner die alte Firmware spielen. Wenn dann der Fehler immernoch auftritt, dürfte ein Defekt vorliegen.

    Gruß Frank

  • Brr.. also ich hab jetzt 2 Tage lang rumexperimentiert und muss jetzt auch mal davon ausgehen, dass der Brenner defekt ist.

    Deshalb wollte ich mir einen Externen DVD Brenner kaufen. Kennt einer von euch einen Brenner womit man sicher die 8cm Rolinge brennen kann?


    Nec , LG im externen 5,25" Gehäuse . Da passt dann auch schon mal eine HD , oder sonstwas rein.
    alterntativ diese neuen IDE USB Bridges für ein paar Euro.

    Gruss BergH

  • Soo.. hab mir jetzt den GSA-E40L von LG gekaut und ihn bei einen Freund außprobiert und das Brennenn von den 8cm DVDs hat geklappt.

    Nur als ich den Brenner bei mir angeschlossen hab kam das selbe problem wie bei meinen alten Brenner. Also hab ich mal die Nero7 Essentials Version die beim Brenner dabeilag installiert. Jetzt funktioniert das Brennen.

    Also lag es doch irgendwie(ich wills garnicht wissen) an meiner Neroversion. Naja jedenfalls klapt es jetzt. Danke für die Tips ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!