Problem mit CD/DVD-Laufwerk

  • Das Thema hat zwar nicht besonders viel mit Filmen und so zu tun, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.
    Ich hab ein Problem mit meinem DVD Laufwerk (MATSHITA DVD-RAM UJ-822S 1.61 50608MKME1856247950).
    Der PC erkennt es zwar, aber immer wenn ich es öffnen will, egal ob eine CD/DVD drin ist oder nicht, egal welche CD/DVD (Filme, Musik, Daten...) es ist, erhalte ich entweder: "Auf E: kann nicht zugegriffen werden, unzulässige Funktion" (E ist der Laufwerksbuchstabe) oder "Bitte legen sie einen Datenträger in das Laufwerk."
    Technische Daten:
    CD/DVD RW: MATSHITA DVD-RAM UJ-822S 1.61 50608MKME1856247950
    PC: Laptop, IBM Thinkpad T42
    Installierte Programme, die evtl. etwas mit dem CD-Laufwerk zu tun haben können: "Any DVD 6.1.6.5, Nero 7, Clone CD, Clone DVD)
    Auch wenn ich mit einem anderen Programm auf das Laufwerk zugreife bringt er oben genannte Fehlermeldungen.

    Vor ein paar Wochen hab ich mal die CD-Laufwerke meiner beiden IBM-Laptops ausgetauscht. Weiß nicht, ob das der Fehler war.

    mfg
    Danke im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!