Nec Nd 1100a Firmware AuF 1.a1

  • Die neue Firmware für den NEC ND 1100a ist da, hat sie schonmal jemand probiert.
    Bzw. Wenns der Zufall so will, ist das hacken beim Mustek v520 (oder 56s) weg???


    EDIT:
    HAbe grad geupdatet mit ner .exe,welche man über windows ausführen kann, bloß anklicken und neustarten. Hat super funktioniert. Habe jetzt 1A1 drauf. Das Problem beseitigt es jedoch nicht mit den Musteks. Hab mal nachgelesen, soll bessere Kompatibilität zu den Rohlingen bringen. Bild ist gleich geblieben, also nicht wie manche behaupten schlechter. Funzt also 1a.

    Für alle dies mal versuchen wollen: (auf eigene Gefahr)
    h**p://http://forum.rpc1.org/dl_result.php?kaj=1&isces

    Viel Glück!

  • Hab mal verscheidenes durchgelesen:

    Adds Black Media Support,

    Support for Business Card sized media,

    Increased media support, and

    Write strategy changes

    Bitsetter funzt ebenfalls nicht.

    So viele berichten von problemen und haben rückgeupdated. Ich finde es läuft alles und ich erkenne vorerst keinen großen Unterschied. Mal sehen was sich ergibt. X-BOX Spiele sollen schlechter gehen , aber DVDs werden besser gelesen.

    Es fehlen einfach noch Erfahrungen der USER. Viele habn sich auch Ihren Brenner zerschossen. Aber mal sehen,bei mir läuft alles.

    Was ist denn genau an der e-Version besser.
    Wollte eigentlich bloss updaten um das Mustek-Prob aus der Welt zu schaffen und dies tut es definitiv nicht.

  • Hallo moses,

    ich habe da dunkle Befürchtungen. Unser Moderator Morpheus hat auch Probleme mit einem Mustek, aber einen anderne Brenner. Ich habe da im ersten Moment so eine dunkle Vorahnung.

    Vielleicht meldet sich Morpheus mal zu dem Thema zu Wort.

  • Hab jetzt soviel nachgeschaut. Und kam zu folgenden Entschluss:

    Es liegt nicht am DVD-Brenner.
    Es liegt auch nicht an den Rohlingen.
    Es liegt am Player.
    Alles so durcheinander, bei dem einen gehts bei dem anderen nicht.
    So nun folgendes. Meine Firmware des v520 ist die "20301", das ist dieselbe wie beim v56.
    Bei diesem treten dieselben Probleme auf, wie bei mir jetzt. Der Mustek v520 hat aber insgesamt 4 Versionen auf den Markt gebracht. Winbound und das Eprom. Und die anderen gehen. Und das einzige was noch hilft wäre die Firmware des Musteks zu flashen. Aber das geht wieder bloss mit dem Gerät was man sich da kaufen muss.
    So dann habe ich gemerkt, dass die Aussetzer meist am Anfang der DVD sind. Desweiteren kommt es zu einem verschlechtertem Erkennen der DVD+R.Wenn man sie belabelt wird es noch schlimmer. Ab und zu macht er auch mal so was bei Orginalen (bis jetzt 3-4xpassiert)
    Ebenfalls spielt er bei mir keine MINIDVDs ab. Glaube da gibt es einen Zusammenhang.
    Bei MINIDVDS oder SVCDS auf DVD ruckeln die und haben ein enormes hacken besonders im Tonbereich.
    Das waren meine Erfahrungen!

    Mich würde mal interessieren ob er den v56 oder den v520 hat. Vielleicht kann er mal schauen ob er ebenfalls die Firmware hat. Dann wäre das bestimmt für andere hilfreich!

  • Morpheus hat ebenfalls eine Mustek Player, aber einen AOpen Brenner. Filme die mit einem Transcoder erstellt wurden haben generell Aussetzer und Filme mit dem CCE haben nur unter bis jetzt nicht definierten Umständen Aussetzer.

    Du schreibst, das dein Player ebenfalls Aussetzer hat, aber mit einem ganz anderen Brenner. Daher liegt für mich erst mal die Vermutung nahe, das die Probleme vom Player her selber kommen.

    Zitat

    WAS DENN????


    Dafür braucht man aber nicht zu schreien. ;)

  • Danke hatt Super geklappt.
    jezt funktioniert es auch mit Blach CD-Rs und mit 4X DVD+R schreiben.
    Vor allem kannst du jezt die DVD überbrennen.

  • In dem Forum haben in diesem Beitrag viele euphorisch die 1.A1 geflasht. Im ANschluß haben aber viele Probs mit der Lesegeschwindigkeit, der Rohlingsakzeptanz ihrer Player usw.
    Lediglich die Kollegen die keine Probs haben, räumen ein das sie auch noch nicht soviel getestet haben.
    Einige haben deshalb einen reflash auf die 1.A0 gemacht, da im Schnitt die Leistung der wichtigen Parameter besser ist.

    Eine Regionfree Version ist bei mir nicht nötig, deshalb nicht die 1eA1.

    Wie gesagt, ich lasse es sein und warte auf eine offizielle Version.

  • Zitat

    Original von eDealer
    Wie gesagt, ich lasse es sein und warte auf eine offizielle Version.

    Aber wann kommt die? Meiner einer hat auch den NEC ND 1100-A (und will da nix anbrennen lassen), aber auf der offiziellen Seite tut sich da leider gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!