DIVX Filme im DIVXPlayer bleiben schwarz

  • HI@all,

    hab hier ein mittelschweres Problem. Ich encode meine Files mit dem DivxAuthor (man kann Menus basteln, Subs einfügen und er braucht weniges Speicher als ne DVD:D).

    Jedenfalls hab ich seit neusten das Problem das ich meine *.divx Files nicht mehr im DivxPlayer (6.4) abspielen kann. ich erhalte nur ein schwarzes Bild und wenn ich zusaätzlich auf play drücke noch nen Ton.

    Unter VLC kann ich den ersten Film abspielen jedoch fehlt das Menu und der Zugriff auf weitere Filme.

    System ist Vista Ultimate, es lief auch alles bis letzte Woche, neue Programme sind eigentlich nicht hinzu gekommen, bin echt überfragt.

    Gruß Zero

  • katjarella
    1. Hab ich leider gemerkt:D (Aber mit dem WMP kann ich wenigstens im Menu navigieren ;D)
    2. der DivxPlayer spielt gar nix mehr ab, nur noch schwarzes Bild. Hab schon mal alles Deinstalliert und neu installiert (DivxPaket), brachte nix.

    bergh
    Installiert nur VLC (denke mal daran wirds hängen), upgedatet wurde nur der Vista Defender ansonsten keine veränderungen am System

    edit:

    hab mal VLC deinstalliert->kein Erfolg
    DivxPlayer GLobalReset-> kein Erfolg

  • Ich hab gestern mal meinen Nvidia-Treiber updatet und heute Morgen auch ein "schwarzes" Bild gehabt. "Farbeinstellungen anpassen" > "Hardwarestandards wiederherstellen" löste das Problem relativ schnell.

    cu
    Jens

  • nöb hat sich nix geändert. P.S. hab dazu noch ne ATI.

    Naja wenigstens konnte ich schonmal im wmp mein Menu anschauen :)

    edit: so hab jetzt auch herausgefunden das der Webplayer nicht funktioniert, ergo muß irgendwas im codec hängen.

    edit2: Fehler beseitigt durch neu installation windoof *argh*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!