divx mit ac3 welcher DVD-Player

  • Hay

    ich möchte mir einen neuen DVD-Player zulegen! Ich suche einen DVD-Player der DivX mit ac3 Tonspur abspielen kann.

    Hab schon meherer Foren durchstöbert aber keine eindeutige Beitrag gefunden. Der eine sagt "jeder Player der DivX unterstützt kann auch DivX mit ac3 abspielen" der andere meint "es gibt nur bestimmte".

    Ich habe sogar verucht ein paar Hersteller anzuschreiben, habe aber nie ne antwort erhalten.

    Jetzt hoffe ich das einer von euch mir weiter helfen kann.

  • hej das ging ja schnell!!!danke!!

    Da habe ich schon mal geschaut.
    Leiter kann man nur angeben ob er DivX können soll, aber leiber nicht das er auch DivX mit av3 können soll.
    Oder stehe ich mal wieder auf dem Schlau.

  • jo, habe gerade auch entdeckt das keine ac3 angaben zu selektieren sind.

    vielleicht finde ich noch was anderes.aber z.B. Cyberhomeplayer sind mal ein heisser tip.ausführliche tests und beschreibungen auf deutsch gibt es auch noch bei http://www.dv-rec.org

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • ok ich schaus mir an. Danke

    D.h die Ausage scheint richtig zu sein das nicht jeder DVD-Player der DivX kann auch automatisch "DivX mit ac3" kann. Seh ich das richtig?

  • Erstell dir doch eine CD mit Divx + 2 AC3 Tonspuren, ab damit in den nächsten Blöd oder Geil Markt, und probiere ein paar DVD Player aus.

  • ohhh das klingt gut! werde ich doch glatt mal vobeischauen, und mir die Liste anschauen.

    Ein Mitarbeiter einer großen Elektronik Kette, fängt mir C an und hört mit onrad auf, meinte auch nach dem Motto nehen sie sich doch ein Gerät mit Testen sie es. Wenn es nicht funktioniert bringen sie es innerhalb von 2 Wochen zurück und sie bekommen Ihr Geld zurück.

    Aber ich habe keine lust alle möglichen Geräte zu testen, da hab ich besseres zu tun. Mir wird aber wahrscheinlich nichts weiter übrig bleiben.

  • ja von dem Gerät habe ich schon gehört.
    Aber der soll wohl den sound nur als pro logic ausgeben und nicht als echten 5.1 sound. Stand zu mindestens irgenwo in einem Forum.

  • DVDBoard ist gut, gute berichte.

    Naja für Aldi/Lidl DVDplayer interessiere ich mich weniger. Auch wenn sie viel können. Man hört viel gutes aber auch schlechtes. Wobei es bei jedem DVD-Player so is. Eine eierlegenewollmilchsau findet man glaube ich e nicht.

  • Das näcshte problem was ich habe sit: Wie gehen die verschiedenen DVD-Player mit ner Festplatte am USB Port um.
    Formatierung is klar! (FAT32)

    Aber wie groß darf die Protition sein, wie viel Datein werden anerkannt, wie sieht es mit unterverzeichnissen aus.

    Alles sachen die man ausprobieren muß!

  • ja von dem Gerät habe ich schon gehört.
    Aber der soll wohl den sound nur als pro logic ausgeben und nicht als echten 5.1 sound. Stand zu mindestens irgenwo in einem Forum.

    Irgendwie, irgendwo, irgendwann...

    Wenn du den Player bloß mit zwei Analog-Audiokabeln anschließt, ist das auch kein Wunder. Zwischen Player und Verstärker (mit eigenem Decoder) gehört ein Digital-Audiokabel. Heutzutage meist Glasfaser (TOS-Link). "Digital ausgeben" kann praktisch jeder Player, manche sparen sich schon gern mal z.B. den eigenen dts-Decoder. Wenigstens der Mehrkanal-A/V-Receiver sollte den aber auf jeden Fall drin haben.

  • Schon mal im DVDBoard rumgestöbert?
    Die prüfen neue Aldi/Lidl DVDplayer immer auf Herz und Nieren.



    Noch mehr an die Nieren geht DV-REC,

    übrigens sehr eng mit dem DVDBOARD verbunden.

    Panasonics können auch DIVx /XVID mit AC3 und was sie machen, machen sie auch noch gut.

    Gruss BergH

  • was haltet ihr vom
    DK-DIGITAL DVD 448
    oder
    XORO HSD 8410 ?

    über den XORO HSD 8410 findet man ja bei dvdboard und DivXTest einiges aber über den DK-DIGITAL DVD 448 nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!