Mehrere Filme einzeln aber auch zusammenhängend abspielen

• Hallo

brauche mal wieder eure Hilfe. Habe für meine nächste DVD so etwas ähnliches vor, wie bei den Emergency Room DVD's.
    Ich habe quasi 4 einzelne Filme und möchte die aber per Menüauswahl entweder einzeln (also Rücksprung ins Menü nach Title) oder zusammenhängend abspielen lassen.
    Und da ist mein Problem - wie schaffe ich es die Titel hintereinander abzuspielen ohne mehr Speicher zu verbraten. Ebenfalls möchte ich wie bei den Emergency Room DVD's dann auch mit der Kapiteltaste vor und zurück springen können - also über alle 4 Filme.
    Wenn ich die 4 Filme einfach hintereinander abspielen lasse - also am Ende jedes Films eine EndAction setze dann komme ich mit den Kapitetasten nicht mehr zum vorherigen Film.
    Ebenfalls ist es bei den ER DVD's so, dass der Timecode am Player bei den Einzelfolgen die Länge derer anzeigt - lässt man aber alle hintereinander abspielen summiert sich der Timecode.

Wie ist so etwas in Maestro machbar - oder ist das überhaupt in Maestro machbar?

Auf baldige Antwort würde ich mich sehr freuen

Ian

• Maestro als Abstraction Layer Tool setzt jedes Movie in eine eigene VTS. Willst du also durchgehenden Timecode beim Abspielen aller Folgen hintereinander, müssen die in ein PGC gepackt werden (ein VTS).
    Ziehe alle Folgen in ein Movie, mit der "Create sync audio" erstellst du synchrones Audio. Du erstellst normal die Kapitel.
    Danach erzeugst du 4 Playlists. In die erste Playlist kommen die Kapitel von Folge 1, in die Playlist 2 die Kapitel von Folge 2 usw.
    Vom Menü verlinkst du für "Alles" auf das Movie, für die einzelnen Folgen auf die jeweilige Playlist.
    Ende des Movies bzw Ende jeder Playlist wieder aufs Menü verlinkt.
    Da aus jeder Playlist von Maestro ein eigenes TitlePGC wird, hast du für jede Folge und für das Movie eine eigene Time Map Table (Timecode) und eigene Kapitel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!