3 Tage war das Forum "krank"..!

  • ...jetzt geht es wieder..! Gott sei Dank..! :daumen:

    So wie ich das mitbekommen habe, hat uns aller Cheffe Michael sich unseren Board-Server "ganz leicht" ( :D ) "vorgenommen". ;)

    Wartungs- und Überholarbeiten müssen halt ab und an sein.., gelle?

    Nun scheint es ja wieder zu klappen, nicht wahr ? :rock:

    Gruß, Rudi Ratlos

    PS: 'n bissel "ruckelig" isses wohl schon noch..?! :hm:

    Oder läuft es bei euch flüssig?

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Läuft flüssig.

    Was mich nur interessiert: Wie aktuell ist denn alles bzw. ist etwas verloren gegangen?
    Sind doch recht wenig neue Beiträge dafür, dass ich seit Freitag nicht mehr reingeschaut habe.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Sind doch recht wenig neue Beiträge dafür, dass ich seit Freitag nicht mehr reingeschaut habe.

    Hää?
    Wie willst Du auch seit Freitag reingeschaut haben, wo doch seit den ersten Stunden des Samstag alles (schein)tot war?
    Folglich gibts auch nur die Beiträge vom Zeitpunkt "FreaQ am Freitag" bis Mitternacht zum Samstag. Und nat. die neuen von heut.

    Zitat

    Was mich nur interessiert: Wie aktuell ist denn alles bzw. ist etwas verloren gegangen?

    Ich weiss nur das jetz Debian Etch läuft, dazu MySql 5.0.32 und PHP is wieder auf Version 4.4.4 zurück. Kein 5er...
    Da is wohl irgend was inkompatibel.

    Jedenfalls nen RIESEN DANK an Michael für die viele Mühe. :ja:

  • Yep, Dankeschön!

    Hoffe du erholst dich bald von diesen stressigen Tagen, Michael!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wartungs- und Überholarbeiten müssen halt ab und an sein.., gelle?


    Wartungsarbeiten verstehe ich ja noch, aber wie ist das mit dem Überholen ?
    Darf man da rechts und links oder nur rechts oder nur links überholen ?
    Wie hoch ist die Mindestgeschwindigkeit mit der überholt werden darf ?
    Oder kommt der Begriff überholen aus dem seemännischen Bereich ?
    Fragen über Fragen ?


    Boh - gut das es wieder geht. (wenn jetzt einer frägt, wie schnell, schmeisse
    ich mit meinem Mörder-Wattebäuschchen.)

  • Hää?
    Wie willst Du auch seit Freitag reingeschaut haben, wo doch seit den ersten Stunden des Samstag alles (schein)tot war?


    Danke dass du mich so nett aufklärst. :nein:
    Ich war seit Freitagnachmittag unterwegs und habe erst Sonntagnachmittag wieder hier vorbeigeschaut, als alles noch tot war. Woher soll ich denn wissen wie lange der Zustand schon andauert. :hm:

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Hey! Gut das wieder alles läuft, aber ich würde mir für das nächste mal ne Info in den News wünschen da man echt nicht sicher sein kann was los ist.. und komm mir keiner mit dem IRC.. da antwortet keiner :nein:


    Grüsse, Danke :)

  • Hey! Gut das wieder alles läuft, aber ich würde mir für das nächste mal ne Info in den News wünschen da man echt nicht sicher sein kann was los ist.. und komm mir keiner mit dem IRC.. da antwortet keiner :nein:


    Grüsse, Danke :)

    Das Problem hierbei ist, dass Scipio ja auch nur noch gaaaanz selten reinschaut.
    Aber das nächste mal schau hier: http://forum.doom9.org/showthread.php?goto=newpost&t=103358 (Gerade wieder entdeckt :) )

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von Schaf

    Gut das wieder alles läuft, aber ich würde mir für das nächste mal ne Info in den News wünschen da man echt nicht sicher sein kann was los ist..


    Es gab eine Ankündigung von Michael. Ich hab' sie aber auch nur zufällig gesehen - die stehen in den Unterforen immer ganz oben, da wo sie so auffällig sind, dass sie schon wieder unauffällig sind ;)

    Gruß, Christian

  • Ein Third Party Paket hatte die Paketverwaltung zerschossen, weil ein "netter" kommerzielle Entwickler Mist gebaut hat.

    Gleichzeitig sind viele, viele Datenbänke nur noch Mus.
    Ich kann im Moment nicht mal garantieren, das die Forendatenbank zu 100% in Ordnung ist.
    Kann sein das ich die Tage noch mal das Forum down nehmen muss, um die Datenbank zu pflegen.

    PS: Und wehe es kommt mir noch einer mit Extrawünschen. Der wird von mir persönlich an Ort und Stelle erschossen ;)

    PSS: Das Forenbackup ist vom 03. Aug. Dem Vortag des Chaoses...

  • Woher soll ich denn wissen wie lange der Zustand schon andauert. :hm:

    "AW: 3 Tage war das Forum "krank"..!" ;)

    Kann sein das ich die Tage noch mal das Forum down nehmen muss, um die Datenbank zu pflegen.

    Bitte erst am Wochenende. :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • "AW: 3 Tage war das Forum "krank"..!" ;)

    Du bist ja auch ein Hornochse. :D
    Jetzt weiß ich es auch, dass es drei Tage gedauert hat. Aber auf der Nature One bekommt man sowas halt nicht mit und Sonntagnachmittag wusste ich halt noch net wie lange das Board down ist.

    Jetzt ist mir das aber echt zu blöd. Hocken ja nicht alle in ihrer Freizeit vorm PC rum und warten, dass das Gleitz Board down geht. :D

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Das Ding ist, das ich nicht jeden Tag im Forum bin.. dementsprechend nicht immer die News angucke IM FORUM.. wäre doch vll sinnvoller solche News auf der Page zu posten.. weil! wenn das Board dann unten ist, wird es sonst keiner sehen können :D

  • Also von Einem, der das alles überhaupt nicht mitbekommen hat, weil er seit Wochen AFK war:

    Michael, Vielen Dank für die viele Arbeit!

    Ab und zu muß man nunmal auch ein größeres Update wagen, sonst lebt man seiner Zeit hinterher. Es wird immer Leute geben, wegen denen der ein oder andere Zeitpunkt der Schlechteste überhaupt ist, da kann man bei so einer großen Gemeinde wie unserer garnix machen. Freuen wir uns, daß wir erstmal wieder posten können!

    Grüße!
    Trekkie2

  • Ein Glück ich hab seit Monaten nach nichts gefragt...
    Als hätt ich geahnt das unser Micha scharf schiesst, wenn man ihn auf so Zeugs anspricht. :eek:

  • wieso konnte ihr das forum schon gestern sehen? ich hab gestern 23uhr drangesessen und nur irgendwas mit PLESk hatte sich geöffnet :nein: ...aber zum glück ist jetzt wieder alles ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!