Hi,
am 15.03.03 habe ich mir bei HD-Computer in Berlin Hasenheide (Hermannplatz) eine Sapphire ATI Radeon 9000 ViVo gekauft.
Diese hat gestern den Geist aufgegeben. Daraufhin bin ich zum Händler, um sie einzutauschen.
Reaktion: "Ja, sie ist defekt, wir werden die Karte einschicken. Das dauert so 4 Wochen, wir rufen Sie dann an."
Auf die Frage, was ich solange machen sollte, erntete ich erstaunte Blicke, daß sei doch nicht sein Problem.
Auf weiteres Nachbohren kam dann, ich könnte eine neue kaufen und sie dann zum Tagespreis zurückgeben.
Im Verkauf angekommen: Dieses Zurückgeben wäre aber nur gegen Gutschrift möglich. Auf die Frage, wozu ich dann diese Gutschrift brauche, wenn es darum geht, meine nach 11 Wochen defekte Karte zu ersetzen, wieder erstaunte Blicke.
Der Typ vom "Service" ist dann ab zum Chef, der ihm das bestätigte, ich konnte mit dem Chef nicht sprechen, weil der "so viel Arbeit hätte"
Ich hab das Ding dann eingesteckt, um das mit dem Hersteller zu klären.
Schon erstaunlich, wie egal manchen Händlern die Kunden sind, solange der Verkauf brummt.
Aber das war bei HD schon einmal so: Meinen defekten Brenner wollten die nicht annehmen, weil der "Service" schon zu hatte. Wie ich mir das vorstelle ? Ob er einen Zettel dranmachen solle, daß der Brenner nicht geht ? Ich muß schon zu den Öffnungszeiten des "Service" wieder kommen. Nach einer Diskussion, in der mich der Typ beleidigt hatte, hieß es lapidar, ich hätte doch angefangen.
Wieso ich da nochmal hin bin ? Gute Frage, die Karte gab es auf die Schnelle woanders nicht. Aber nun bin ich geheilt und werde meinen Fuß nie wieder zum Kauf eines Gerätes in diesen Laden setzen !
Bei Sapphire angerufen, die sagten, ich solle das über den Händler klären, das wird dann eingeschickt und geht über England nach HongKong, wo die Karte getestet wird und dann bei Bedarf repariert oder getauscht -> dauert so 6 Wochen.
Hab auf seinen Vorschlag noch ne mail geschrieben und hoffe nun auf eine andere Möglichkeit des Austausches, der Herr bei denen am Telefon war wenigstens freundlich und um eine Lösung bemüht. mal sehen...
Die Karte ist wie gesagt 11 Wochen alt. Ich glaub es hackt -> Servicewüste weltweit oder was ?
Also Leute: Überlegt Euch genau, wo Ihr welche Hardware kauft ! Auch wenn die Leute bei Karstadt und Mediamarkt keine Ahnung haben, die hätten das Teil genommen, mir ein neues gegeben, sich für meine Mühen entschuldigt und mein Rechner würde wieder laufen !
HD-computer.de ist für mich gestorben, ein für allemal !
Bitte nicht wundern, wenn Ihr diesen Beitrag auch in anderen Foren seht, aber das mußte sein !