AC3 Files Bearbeiten ?

  • "Sync machen" - oder korrekt: synchronisieren - kann man nur mit Programmen, die die Gesamtheit von Video und Audio in einem Film bearbeiten. Denn für den Begriff "Synchronität" braucht man immer zwei Dinge, die man miteinander vergleichen kann. Eine Tonspur alleine für sich kann diese Eigenschaft nicht haben.

    So, und jetzt mal bitte Details -- von welcher Art von Film redest du: Video-DVD / AVI / Matroska / Transport-Stream / ...?

    Danach wird sich dann entscheiden, wohin dieser Beitrag verschoben wird. Zum Synchronisieren muss man nichts neu encodieren.

  • Es Handelt sich um ein MKV mir ENG Audio.. Habe meine Tonspur mit Wav Pad Synchroniesiert.. Sprich am Anfang noch 1201 MS Silent eingefügt. Aber ich würde anstat der Wave Audio lieber einen AC3 Stream verwenden. Den DE Ton habe ich von einer Org. DVD. Aber da ich kein Programm kenne mit welchem ich in AC3 oder OGG also 6 kanal Ton noch 1201 MS Stille einfügen kann musste ich auf 2 Canal zurückgreifen. Hoffe ihr versteht das jetzt. Sry :)

  • 1,2 Sekunden ist eine ganze Menge. Da hat der Hersteller dieser MKV sicher die DVD falsch ausgelesen.

    Es gibt Programme, die Stille vor AC3 fügen können, bin aber jetzt nicht ganz sicher welche Programme, und unter welchen Bedingungen. Aber ich kann mich daran erinnern, dass "Stille-Schnipsel" für 2.0 und 5.1 in typischen Bitraten mit dabeilagen. AC3 ist ja blockorientiert, läßt sich problemlos zusammenstückeln.

    War das Cuttermaran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!