HD Film von PC auf HDTV streamen?

  • Hi,

    habe eine HD fähigen TV, jetzt zu meiner frage wie kann ich meine h264/x264 Filme vom PC an meinen TV Streamen?

    Was muss ich beachten und geht das überhaupt so ohne weiteres?

  • Was für Anschlüsse hat dein TV, und welches Modell ist es ?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Toshiba Full-HD-Stereo-LCD-TV, 42X 3000 P


    Mit 107-cm-Bildschirmdiagonale im 16:9-Kinoformat
    HD-Ready
    SRS WOW Surround-Sound mit 2x 25 Wat ...

    t Musikleistung Bildverbesserung durch Progressive Scan , Pixel PROcessing III und digitalen Kammfilter
    TOP-Videotext mit 500-Seiten-Speicher
    Text-an-Bild-Funktion
    Autom. Programmsuchlauf, Kindersicherung , Standbild
    Full-HD-Auflösung 1920x1080
    Kontrastverhältnis 6000:1, Helligkeit 500 cd/m². Reaktionszeit 8 ms
    Betrachtungswinkel 176°
    Farbe: Klavierlackschwarz/silberfb.
    Anschlüsse: 2x Scart, 2x HDMI, Komponente, Audio- in, PC, Audio-out, Kopfhörer

    Ich habe jetzt gelesen das die beste Möglichkeit über ein HDMI Kabel wäre?

  • Ich hab einen 42X3030, deiner sollte fast der gleiche sein. Per DVI-HDMI Adapter funktionierts am besten. Wenn du 1080p nutzen möchtest (was du machen solltest um das beste aus dem Gerät raus zu holen) brauchst du eine Grafikkarte mit DVI Duallink Ausgang (genaueres über Duallink findest du hier). Mit ATI HD2400 oder höher oder Nvidia 8xxx Serie kannst du H.264 per Grafikkarte decodieren lassen. Hab hier eine ATI HD2600 seit 1/2 Woche und bin bis jetzt sehr zufrieden.

  • Also brauche ich nicht nur das Kabel + Adapter sondern auch eine neue Grafikkarte. Nun ja, dann wirt's wohl oder übel so sein.

    Danke für deine Antwort :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!