Tool zum Untertitel erstellen?

  • Ja das sagt wohl schon alles... :)

    Kennt jemand ein Programm mir dem ich Untertitel erstellen kann?

    Kann ja jetzt sein das das totaler Blödsinn ist und gar nicht geht. Ich dacht nur das man das irgendwie machen kann und dann mit einem gängigen DVD Authoring tool mit in den ganzen Menü Brei klatschen kann. :P

    Ich hab halt keine Ahnung wies wirklich funktioniert - nur den Wunsch es auch zu machen.

    Jemand 'ne Idee?

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • P.S. es würde auch reichen, wenn man die einfach so dem mpg zufügen könnte. Also jetzt nicht unbedingt extra auf die DVD.

    Wär zwar super, wenn man die dann zu und wegschalten könnte aber für den Anfang wärs nicht schlecht, wenn ich die Clips nicht immer in Premiere reinziehen müsste und dann wieder auspielen müsste in besch*** Quali.

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • Beim Authoren mit z.B. DVDMastro, kanst du die Untertitel direkt erzeugen.
    Das sollte auch mit anderen professionellen Authoring Programmen so funktionieren.

    Gruß Sistenix

  • Professionelle Programme zum Erzeugen von Untertiteldateien für DVD-Authoring-Tools kosten manchmal unverschämt viel. Besonders leistungsfähig ist z.B. der "FAB Subtitle Editor", aber wegen der Unterstützung von Hardware-GenLocks zur Einblendung in Videoströme schlägt der gleich mit ein paar tausend EUR zu Buche.

    Für verschiedene Mediaplayer und Untertitelfilter geeignet wäre die gute alte kostenlose "Sub Station Alpha". Und dann kannst du nur hoffen, dass es noch ein paar Konverter gibt.

    Ansonsten hab ich privat auch mal ein Untertitel-Programm geschrieben - eher zur Prüfung und Bearbeitung, weniger zum Neuerstellen - aber wenn's interessiert, kann ich's ja mal anbieten. Es war wohl eher für den Sonic DVD Creator gedacht (mit Macintosh-Zeichensatz), aber vielleicht kann man eines der Formate auch in anderen Systemen verwenden...

  • Hallo Ligh
    Also da bin ich auf jeden Fall interessiert.

    Von Sub Station hab zwar noch nichts gehört, aber ich schau mal was ich finden kann.
    DVD Maestro hab ich mir auch grad besorgt aber noch keine Zeit gehabt mal reinzuschauen. :(

    Auf jeden Fall erstmal danke jetzt gehts weiter... :))

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!