Petition an den Bundestag gegen den Abmahnwahnsinn

  • Mitmachen !!!

    Gruss BergH

  • Ich weiss nicht so recht wie ich diese Petition verstehen soll. Eine Abmahnung hat als aller erstes nur Vorteile für Verbraucher. Es ist weiterhin ein Werkzeug für Firmen und Unternehmer der Konkurrenz auf die Finger zu schauen ohne sofort ein Gericht einschalten zu lassen. Abmahnungen gelten nur für "in Konkurrenz stehende Gewerbetreibende", mal einfach gesagt.

    Zitat

    Gerade für Kleinunternehmer und private Seitenbetreiber birgt die eigene Webseite die Gefahr, irgendwann mal von einem Anwalt kostenpflichtig abgemahnt zu werden.

    Wäre doch schlimm wenn jeder dahergelaufene meint er könne Geschäfte machen - im Zweifelsfall kann man ja selber vorher die AGB's/ähnliches vom Rechtsanwalt prüfen lassen. UND: man muss nicht auf jede schwachsinnige Abmahnung reagieren und erst recht nichts bezahlen.

  • Wenn nur bei wirklich gravierenden und vorsätzlichen Verstößen gegen das Wettbewerbsrecht abgemahnt werden würde, wäre deine Einschätzung eventuell richtig.

    Aber solange das Abmahnen wegen Lapalien als Hobby einträglicher ist als jede ehrliche gewerbliche Tätigkeit, muss das Abmahnrecht geändert werden.

    Falls du nicht wissen solltest, wie hinterhältig Abmahnanwälte sein können, dann beginne deine Recherchen mal bei "Günter Freiherr von Gravenreuth" und "Bernhard Syndikus". Solche "schwarzen Schafe" haben einen ursprünglich als Regulierungstechnik erdachten Vorgang in die schlimmste Form der Wirtschaftskriminalität verwandelt.

  • LigH
    was für namen? was für schafe? oha,lass die das net lesen sonst gibts nachher noch ne abmahnung,weil man sonst evt. unterstellen könnte,dass die namen mit schafen in zusammenhang stehen;könnten.

    grins.

    l/g

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!