Offtopic von: Capture -> SVCD

  • Getrennt von http://www.gleitz.de/wbb2/thread.php?threadid=1136&sid= - Fr_An

    Danke,

    irgendwann mach ich auch bestimmt mal was mit MPEG2, dann aber eher ne DVD, dazu muß ich aber erstmal nen DVD Brenner haben, und den kaufe ich bestimmt nicht bei HD-Computer Berlin (vgl Smalltalk) X(

  • Zitat

    Original von BaronVlad
    ... und den kaufe ich bestimmt nicht bei HD-Computer Berlin (vgl Smalltalk) X(


    Warum denn nicht?

    Am besten Rechtschutzversicherung abschließen und wenn es Ärger gibt, sofort zum Anwalt. Ist die Firma klein genug, dass man sich auch später noch an Deinen Namen und den damit verbundenen Ärger erinnert, hast Du keine Probleme mehr.

    Gruß Frank

  • :D

    Leider bringt es jetzt nichts mehr mit der Rechtschutzversicherung. Die greift erst eine bestimmte Zeit nach Abschluß, um genau solche Fälle wie mich nicht durchzufüttern...

    aber an sich ist die Idee gut, HD aber nicht mehr so klein.

    Das BGB hab ich auch durch, die AGB von HD sind auf den ersten Blick mit dem neuen Recht auch konform, die Frage ist nur die Länge der zumutbaren Zeit, die man dem Hersteller zur Klärung einräumen muß. 4 oder auch 6 Wochen nach Aussage von Sapphire erscheinen mir etwas happig, aber wo Ansetzen ? dazu ist im BGB nichts geregelt, bei den Kommentaren, die ich gelesen habe, auch nicht. Deine Links schau ich nochmal durch. Danke

    Naja, mal schauen, was sich in den nächsten Tagen ergibt, ansonsten muß man halt andere Geschütze auffahren. Aber das ist im Prinzip nicht meine Art. Ich kläre Dinge lieber auf dem netten Weg, ist angenehmer für alle Beteiligten, aber was nicht geht, geht eben nicht.

    ;)

  • Hallo BaronVlad,

    die Links sind nicht allzu viel. Nur der Gesetzestext und ein paar Beispiele. Da findet man im Internet nicht so viel.

    Eine angemessene Zeit ist gut. Es reicht die Zeit zum Testen der Karte. Ein paar Tage. Wenn Karte kaputt - Nachlieferung. Also Umtausch. So hat mir das der Anwalt damals mit dem Netzteil auch gesagt. Er hat dann ein Frist von einer Woche gesetzt.

    Diesmals wurde mir beim Anruf gesagt, mit Rechnung vorbeikommen oder faxen, dann wird Festplatte und Mainboard ausgetauscht. Ich hoffe nur, das dabei nicht noch mehr kaputt gegangen ist.

    Ansonsten kannst Du auch noch ins Dau-Alarm-Forum gehen und Dein Problem darstellen. Die Diskussion zu meinem Problem war auch lustig. Dürfte mit 99 Antworten einer der längsten Threads gewesen sein.

    Gruß Frank

  • Hi Frank,

    mich haben sie mit dem Argument abgebügelt, die Karte sei zwar defekt, aber es kann ja sein, daß da was an den Leiterbahnen zerstört wurde, was man auf den ersten Blick nicht sieht, woran ich Schuld sein könnte.

    Ich finde es aber erstaunlich, daß eine so lange Umtauschzeit in der Branche üblich ist, wenn sie mit dem Gesetz nicht vereinbar ist. Ich weiß, wo kein Kläger da kein Richter, aber hätte sich das nicht schon geändert haben müssen ?

    Naja, ich werde berichten, was meine Eisen im Feuer ergeben, wenn sich nichts ergibt, dann folgt unweigerlich Eskalationsstufe 2...

  • Zitat

    Original von BaronVlad
    mich haben sie mit dem Argument abgebügelt, die Karte sei zwar defekt, aber es kann ja sein, daß da was an den Leiterbahnen zerstört wurde, was man auf den ersten Blick nicht sieht, woran ich Schuld sein könnte.


    8o Was ist denn das für ein Quatsch?

    Wenn man jetzt nichts sieht, ist es ein Mangel. Und wenn man später was sieht, stellt sich die Frage, haben die nachgeholfen?

    Solche Argumente kann nur inkompeten Mitarbeitern in den Sinn kommen.

    Gruß Frank

  • Was Du nur gegen die S3 hast? Ist eine gute Karte. Habe ich in meinem K6-200 auch noch drin. Der Rechner ist aber unvollständig - keine Laufwerke.

    Na ruhe Dich mal aus. Ist ein saublödes Gefühl, wenn ein inkompetenter Heini am längeren Hebel sitzt, man keinen Druck ausüben kann und nahezu hilflos ist.

    Gruß Frank

  • Wenn ich Deinen Screenie sehe, kann ich mir in etwa vorstellen, wie sehr Du Dich ärgerst.

    Ich versuche auch schon eine Weile, den Händler anzurufen. Bevor da meine Frau oder ich hingehen, will ich wissen, ob der Rechner fertig ist. Aber es nimmt niemand ab. Vermutlich eine ungünstige Zeit? Nur wann ist die niht ungünstig?

    Gruß Frank

  • zum Thema ungünstige Zeit:

    Hab mal nen Praktikum bei einem namhaften deutschen Automobilhersteller gemacht, bei der Bestellung der Werkswagen waren die Telefone bis Mittag besetzt (danebengelegt ?), zur Mittagszeit hat einer kurz den Hörer abgenommen und "Mittag" reingebrüllt, dann war wieder besetzt. War schon spaßig, aber sicher ein Einzelfall. Die nächsten Tage lief es wunderbar...

    Bei dem Mittagsausruf hättest Du mal mein verwundertes Gesicht sehen sollen. Daraufhin mußte ich kurze Zeit gegen den aufkommenden Lachkrampf ankämpfen - vergebens :D

  • Da hat vielleicht wohl jemand gerade Geburtstag gefeiert. :D

    Zumindest habe ich so etwas schon mal erlebt. Da war zwar nicht besetzt, aber das Telefon leise gestellt worden.

    Habe eben noh mal angerufen. Beim zweiten Klingeln war jemand dran. Kunden bedienen und telefonieren geht eben nicht gleichzeitig. :evil:

    Mein PC ist gerade in Bearbeitung. Ich soll in einer halben Stunde noch mal anrufen.

    Gruß Frank

  • Wir sind doch alle nett und freundlich. Niemand hat etwas dagegen, wenn mal besetzt ist oder viel zu tun. Dafür muß man Verständnis haben, wär ja albern, wenn nicht. Genauso kann es vorkommen, daß man mit jemandem mal nicht kann oder in einem Geschäft Fehler passieren - auch kein Problem, wenn das ausgeräumt wird.

    Aber andauernde Unfreundlichkeit und Unverschämtheit als Geschäftspolitik, das hat nirgends etwas zu suchen.

    Es gibt halt noch zu viele, die zum Thema Kundenfreundlichkeit sagen:

    "Ja, das stimmt, die Kunden sind sehr oft sehr unfreundlich"

    Alles eine Sache der Kinderstube und Wahrnehmung ;)

  • Zitat

    Original von BaronVlad
    "Ja, das stimmt, die Kunden sind sehr oft sehr unfreundlich"


    Ein guter Verkäufer/Supporter muss es verstehen, immer freundlich zu bleiben und dabei den Ärger des Kunden abzuleiten.

    Bei dem Händler hier kommt es drauf an, mit wem man gerade spricht. Der eine denkt, es geht ihm bei der Reklamation an den eigenen Geldbeutel oder er denkt an den Ärger, den er mit dem Hersteller/Großhändler haben wird/könnte. Und dem anderen ist das egal, er denkt nur an die Kundenzufriedenheit.

    Und Freundlichkeit, Toleranz usw gehören zu einer guten Kinderstube. Nur geht die immer mehr verloren. Liegt aber nicht an den Eltern der Kinder, sondern auch an der Umgebung wie Schule, Fruende und so. Seit meine Kinder auf eine andere Schule gehen, sind sie auch etwas vernünftiger geworden.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Fr_An
    Ein guter Verkäufer/Supporter muss es verstehen, immer freundlich zu bleiben und dabei den Ärger des Kunden abzuleiten.

    Ich habe vor meinem Studium selbst eine Ausbildung mit Kundennähe genossen, und nebenbei arbeite ich da immer noch. Dieser Satz dort war immer mein Leitfaden, für den Kunden bist Du nicht Frank oder Tim, für den bist Du Firma XY, die gerade seinen Auftrag versaubeutelt hat. Und das muß man verstehen.

    Für mich waren es die schönsten Momente im Job, wenn ein Kunde stinksauer reinkam und nach einem Gespräch und der Lösung seines Problems zufrieden gegangen ist. Und wenn man mal weiterdenkt: Der kommt wieder und erzählt auch in seinem Freundes- / Bekanntenkreis: "Da hatte ich ein Problem und die haben mir geholfen. Auf die könnt Ihr Euch verlassen, wenn es darauf ankommt." Und schwupp werden aus einem zufriedenen Kunden mehrere.

    Naja, jeder macht seine eigene Politik und HD geht gut, die brauchen sich um die Umsätze wohl keine Sorgen zu machen, solange sich die Leute das gefallen lassen. Ich bin ja auch nochmal hin - zu dumm zu das...

    Den Grundstein zur Erziehung legen die Eltern. Es stimmt schon, daß es durch das Umfeld immer schwieriger wird, aber wenn man seinen "Job" als Elternteil einigermaßen macht, dann bleibt zumindest ein Mindestmaß an gutem Benehmen übrig, was allzuoft fehlt. Ich hab gut reden, so ohne Kinder, oder ? Ich bin mir sicher, daß Du das so weit es geht im Griff hast. Du machst nämlich auch den Eindruck, eine gute Kinderstube genossen zu haben. Und sowas gibt man weiter, ob man nun will oder nicht... ;)

  • So jetzt bin ich auch etwas sauer. Vor ein paar Minuten hat mir bei eBay einer 15 Sekunden vor Autionsschluss die WordPerfect Suite 8 weggeschnappt. Wäre mein Browser schneller gewesen, hätte ih vielleicht noch zurückschnappen können. Mal sehen, ob ich in 10 Minuten die alte 6er für Win 3.1 bekomme.

    Mein Rechner ist repariert. GA 7 VRXP gab es nicht mehr, ausgelaufen. Dafür wurde ein Asus ? und eine Netzwerkkarte eingebaut. Mal sehen, meine Frau holt ihn heute ab.

    So jetzt fertigmachen für die Arbeit.

    Als Eltern kannste nicht viel machen, wenn die Freunde der Kinder und deren Eltern dagegen arbeiten. Das wird dann zum Kampf. Meine große wird nächste Woche jetzt 16.

    Gruß Frank

  • Hallo Jungs

    Also Ihr sprecht da echt interessante Sachen an. Was mir persöhnlich noch geholfen hat den gesunden Menschenverstand zu behalten, war eine ernsthafte (damit meine ich nicht strenge sondern ehrliche) teilweise religiöse Erziehung. Da bin ich mit dem Bewusstsein aufgewachen, dß man nicht einfach durch die Welt laufen kann und macht was einem gerade einfällt. Und dabei seinen Spaß meistens auf den Kosten anderer hat. Mein Glaube daran daß es jemanden oder etwas gibt was über uns wacht und die Kontrolle behält hat mich vor dem gröbsten Unsinn bewahrt. Natürlich muß man durch gewisse Sachen doch mal durch, um daraus zu lernen, aber wenigstens darauf achten, daß andere nicht auch noch drunter leiden.

    Und diese Probleme, die Ihr da gerade habt sind ja doch irgendwie damit verbunden, das da das normale menschliche Feingefühl irgendwo auf der Strecke gebleiben ist.

    Als Nebenjob arbeite ich bei Höffner im Lager. Gestern ist mir aufgefallen, das ich 'nen Computertisch falsch rausgegeben habe. Erst wusst ich nicht so recht was ich machen soll. Dann hat mich mein schlechtes Gewissen so sehr geplagt, daß ich noch bis zum Parkhaus hinterher gerannt bin, um das Paket noch schnell zu tauschen.
    Also ich denke das ist doch normal oder?

    Ich hoffe daß die komischen Leuts da hinterm Ladentisch mal der Geistes (oder Herzens) Blitz packt und die sich darum bemühen anderen zu helfen und nicht andersrum.

    So, jetzt konnt ich auch mal aus mir raus :)

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • Hallo Balabhadra,

    gegen eine religiöse Erziehung ist nichts einzuverwenden, so lange dabei der Bezug zur Realität vorhanden bleibt. Der Schulwechsel meiner Kinder erfolgte von einer normalen zu einer kirchlichen Schule. Da werden jeweils im Drittel katholische, evangelische und andere Kinder aufgenommen. Das Niveau ist dort merklich besser.

    In dieser Gesellshaft ist es nicht verwunderlich, dass das menschliche Feingefühl auf der Strecke bleibt. Teilweise ist es doch nur noch ein ständiger Kampf ums Überleben. Ständig wird irgendwo eingespart und man will dem Bürger möglichst viel Geld aus der Tashe ziehen. Dazu werden dann Feindbilder aufgebaut. Das ging zum Beispiel mal den Beamten los, dann waren es die Autofahrer und nun die Raucher. Und von der geplanten Erhöhung um 1 € je Schachtel Zigaretten ist man wieder weg. Das wurde dann in 0,60/0,40 und dann 0,40/0,30/0,30 aufgeteilt. Vermutlich hätten dann so viele mit dem Rauchen aufgehört, dass auf Grund der Erhöhung weniger eingenommen wäre. Das war zwar das offizielle Ziel, aber tatsächlich nicht so gewollt.

    Dein Hinterherrennen sollte normal sein, aber ich denke, es ist es nicht.

    Bei den Verkäufern/Servicemitarbeitern ist das immer so eine Sache. Manchen fehlt einfach die Kompetenz, sich sachlich und korrekt mit dem Kunden auseinanderzusetzen. Für die ist der Kunde, spätestens wenn er eine Reklamation hat, ein Feind. Und das kann auf Dauer eine Firma schwer schädigen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!