• hallo leutz,
    bin das erste mal hier also fresst mich nicht gleich.
    ich bin grad erfolgreich daran ein paar dvd`s von mir mit hilfe von autogk zu verkleinern. bis jetzt hat alles super geklappt. nur auf einmal passt was nicht mehr. der ton läuft nicht mehr parallel zum bild. komisch daran ist dass - die dvd`s bestehen aus drei bzw vier filmen (serien) - bei der ersten folge noch alles ok ist aber bei der zweiten und dritten nicht mehr. falsch machen kann ich ja nicht viel weil es ja nichts besonderes zum einstellen gibt.
    kann mir da jemand helfen?

wär euch sehr dankbar.

mfg wkm

• :welcome:

Vermutlich hast du nicht die PGC des Hauptfilmes extrahiert (z.B. mit PGCDemux), bevor du umwandelst. Gerade bei Serien-DVDs gibt es oft vor einer zweiten/dritten ... Folge noch einen kleinen Authoring-Trick, um das Zurückspringen mit der Kapiteltaste der Fernbedienung zu ermöglichen. DGIndex versteht solche Tricks nicht.

• und das heisst?

1.Das du jede einzelne Folge (PGC) mit PGCDemux rausholen sollst.

wieso hat es bisher funktioniert?

2.Weil vielleicht bei den anderen keine Authoringtricks enthalten waren.

und was mach ich nu?

3. siehe 1.

(boah ey...drei wünsche auf einmal...das geht doch nicht)

Hat man nicht immer 3 Wünsche frei? ;)

• ok leutz,
    hab das pgcmuxteil gesaugt.
    und nu?
    muss wohl noch erwähnen dass ich ab un zu ein dau bin.
    also bitte falls tips und erklärungen kommen sehr genau :D

muchas grazias

• oki,
    hab das jetzt mit dem demuxen gemacht.
    jetzt hab ich 2 audiofiles und ne videofile pro folge.
    und jetzt steh ich da. kann mir wieder bitte jemand weiterhelfen oder mich irgendwohin verlinken damit ich weiterkomm. wär superklasse von euch.
    würd auch nen kaffee ausgeben.

danke schon im voraus

• tach auch !

Da AutoGK nur gemuxtes Zeug nimmt,
    würde ich die jetzt mit Cuttermaran, oder MPEg2Schnitt muxen,
    (Dabei aufs Audio delay und Asyncs achten) und das Ergebniss an AutoGK füttern.

MPEg2Schnitt und Cuttermaran sind eigentlich sehr leicht zu bedienen.

Gruss BergH

• Schade, dass PGCDemux wohl nicht wieder Simpel-VOBs ausgeben kann wie damals die (heute ja nun illegalen) DVD-Ripper. :rolleyes:

vStrip könnte es, aber da müsste man wirklich DAU-sicher erklären, wie das geht. Und das traue ich mir selber kaum zu! :D

• Ich muss zur meiner Schande gestehen das ich es bisher nicht geschafft habe den Imago in Mpeg2Schnitt einzubinden, trotz diverser Anleitungen.
    Deshalb nutze ich ihn immer nach der Arbeit mit Mpeg2Schnitt.

• Hallo Eriman (und alle anderen),

Ich muss zur meiner Schande gestehen das ich es bisher nicht geschafft habe den Imago in Mpeg2Schnitt einzubinden, trotz diverser Anleitungen.

Also noch ne Anleitung.
    Version 0.8.7:
    1. Imagomuxer in das entsprechende Verzeichnis kopieren. (M2S-Verzeichnis/Muxer/Imagomuxer)
    2. Unter "Optionen -> externe Programme -> Ausgabeprogramme" die Einstellungen etwas ändern. Dazu auf die Taste [->] klicken und "Eintrag bearbeiten" auswählen. Der Imagomuxer muß dabei im linken Auswahlfeld angewählt sein. Im sich öffnenden Dialog in der Zeile "Programmname" den richtigen Programmnamen eintragen. Geht auch mit Dateiauswahldialog, einfach auf die rechte Taste [->] drücken.
    Version 0.9.4 Alpha:
    1. Imagomuxer in das entsprechende Verzeichnis kopieren. (M2S-Verzeichnis/Muxer/Imagomuxer)
    2. Im Verzeichnis (M2S-Verzeichnis/Muxer) in der Datei "muxen_mit_Imagomuxer.prg" (Textdatei) prüfen ob der Dateiname stimmt.
    3. Unter "Optionen -> externe Programme -> Ausgabeprogramme" das richtige Ausgabescript (muxen_mit_Imagomuxer.prg) auswählen. Wieder auf die rechte Taste [->] klicken und den Dialog benutzen.

Funktioniert bei mir tadellos.

In den Einstellungen bzw. im Ausgabescript kann man dem Imagomuxer dann auch beibringen eine VOB zu erstellen. An die Optionen kommt man wenn man den Imagomuxer in der DOS-Box mit dem Parameter /? startet.

Martin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!