Bestimmtes Avi Format in GK?

  • Also ich bin doch letztens so nebenbei auf die "whats new" Zeilen bei GK gestossen und mich gefreut daß man in der 27er Version auch Avi's wie d2v files laden kann.
    Einige von Euch wissen bestimmt schon :O daß ich oft mit Premiere arbeite und dann die Avis da rauskommen (ist wie mit den Bienchen :P ). Und die dann der CCE zu recht brauchbaren mpg's macht.

    Jetzt wollt ich das auch mal mit DivX probieren (hatte ich auch schonmal mit Vobsub und selbst spekulierten Script - :rolleyes: naja...). Nur scheint das nicht ohne Probleme zu funktionieren.

    Wenn ich die Avi lade seh ich kein Bild und angeblich nur so um die 150 Frames. Codieren ist dann auch nach 2 sek fertig. Keine besondere Fehlermeldung oder so außer das er den Logfile nicht öffnen kann.

    Tja was nun. Falsch ausgespielt? oder was anderes übersehen?
    ?( ?( ?(

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • Moin,

    Gordian Knot 0.27 arbeitet nur mit DivX bis 5.0.2 oder 5.0.3 zusammen. Für neuere DivX-Versionen ist Gordian Knot 0.28 notwendig. Im Aufruf des Codes hat sich wohl etwas geändert.

    Gruß Frank

  • Richtig: GordianKnot 0.27 hatte die Parameter des Codecs noch in der im Hauptspeicher laufenden Instanz geändert. Das klappt aber immer nur mit bestimmten Codec-Versionen - deshalb hat GK 0.27 auch nur DivX bis 5.02 unterstützt.

    GK 0.28 jedoch verändert die Standard-Einstellungen in der Registry, wenn der Codec gerade nicht aktiv ist. Das funktioniert dann unabhängig von speziellen Versionen.
    _

    Ich halte es allerdings für möglich, dass deine "150 Frames" noch von einer anderen Ursache stammen könnten. GordianKnot erzeugt doch eine AviSynth-Skriptdatei. Kannst du die mal in VirtualDubMod laden und schauen, ob da u.U. eine Fehlermeldung zu lesen ist?

  • Hallo

    VirtualDub sagt: "Cannot determine filetype of meinname.avs" ?(

    Hab ich Euch richtig verstanden und GK kann nur DivX Avis laden? Ich spiel die Avis immer uncodiert aus. Prem hat zwar auch den 5.02er drinn aber kommt nur Mist raus.
    Keine Chance das unangetastete Avi zu laden?

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • Zitat

    Original von Balabhadra
    "Cannot determine filetype of meinname.avs"

    bedeutet, dass AviSynth nicht korrekt installiert ist.

    "Laden" kann GordianKnot praktisch jede AVI-Datei, die vom System bearbeitbar ist, also wofür ein VfW-Codec installiert ist (ffdshow reicht nicht!). Faustregel: Wenn sie in VirtualDub zu öffnen ist, läßt sie sich auch von AviSynth öffnen. Wenn AviSynth installiert ist und funktioniert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!