Immer wieder Neustart

  • nachdem ich mir meine etwas bessere Graka, die 9800pro, eingebaute habe, macht mein Rechner immer wieder nen Neustart. meißtens kommt er bild zum windows logo und danach is feierabend :(

    wenn ich meine alte graka wieder verbaue habe ich das problem immer noch. - auch nach einer systemwiederherstellung per linux geht es nicht.

    Woran könnte das liegen ?

    (Sys: WinXP Pro, Asus a7n8x-e, 350w enermax, 1gb ram)

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Neustart so richtig mit Blue Screen?

    Wenn ja: ein ähnliches Problem hatte ich vor einiger Zeit auch mal. Nach wochenlangem rumprobieren und Neuinstallationen habe ich festgestellt, dass es bei mir der On-Board-Sound war, der die Abstürze verursachte. Ich habe ihn deaktiviert, eine Soundkarte eingebaut und seitdem habe ich keine Abstürze mehr.

    Die ganze Geschichte steht hier:
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=28026

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • soo ..habe jetzt inzwischen meine alte gf4 wieder verbaut und das system neu installiert. system ist gerade mal ca eine woche drauf und macht jetzt trotzdem noch abstürze + bluescreens. ich habe jetzt mal die funktion unter "System" so eingestellt das er kein automatischen neustart macht sondern die bluescreens anzeigt.

    jetzt komme ich noch nicht einmal mehr in windows rein obwohl das xp jetzt erst eine Woche jung ist!

    folgende Bluescreens kommen (im wechsel - mal so mal so):

    Stop: 0x0000007E

    Stop: c000021a

    Stop: 0x000000F4 (0x00000003, 0x85EE2DA0, 0x85EE2F14, 0x805FA7A8)

    Kann mit den 3 Bluescreens einer was anfangen und mir helfen?

    EDIT: als ich jetzt mal in den Abgesicherten Modus wollte kam der Bluescreen=

    Kernel_Data_Inpage_Error

    Stop: 0x0000007A (0xE15c94A0, 0xC000000E, 0xBF918D61, 0x0DAA4860)

    Win32k.sys - Address BF918D61 base at BF800000, DataStamp 41107f7a

    Habe seit ca 2 Wochen ne neue Festplatte (WD 320gb modell aaks) ...aber daran wirds ja nicht liegen oder?

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • kannst du bitte mal dein system posten (hardware)?

    sicher doch. büdde=

    cpu: athlon xp 3200+
    board: asus a7n8x-e
    ram: 1gb g.e.i.l (2x 512mb)
    graka: gf4
    hdd: sata wd 320gb neustes modell "aaks" (2 wochen alt)
    laufwerke: 1x ricoh dvd, 1x lg dvd

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Wie gesagt, deaktiviere mal im BIOS den On-Board-Sound, sofern noch nicht geschehen.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Also ich hatte mal exakt das gleiche Problem, was du eingangs beschrieben hattest.

    Der PC fuhr soweit immer korrekt hoch, aber sobald es daran ging Windows zu laden, machte er einen Neustart (manchmal auch erst beim Login). Der PC war neu zusammengestellt (bis auf HDD und LW).

    Wir hatten leider zuerst auf das Mainboard und die Grafikkarte geschlossen, bekamen dann aber vom Hersteller mitgeteilt, dass das MB in Ordnung sei, während wir die GK als Fehlerquelle so auschließen konnten. An den Platten konnte es auch nicht liegen.

    Letzten Endes war es tatsächlich das nagelneue Netzteil (zugegebener Maße ein Zwecknetzteil).
    Scheinbar wurde die Stromversorgung nicht mehr richtig gewährleistet, als es daran ging die Festplatten auszulesen.

    Ich würde dir also raten mal das NT zu überprüfen. Kannst du mal sagen, welches du genau hast? Mit NoName-NTs hatte ich bisher immer schwerwiegende Probleme, kann ich euch sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!