Problem mir DVDShrink

  • Hallo vielleicht kann mir jemand helfen,ich habe mir mal DVDShrink runtergeladen und mal gleich ausprobiert. das video wird zwar gebrannt habe aber leider keinen Ton auch nicht auf festplatte. Woran kann das liegen. Gruß brbbanger

  • :welcome:

    "Keinen Ton haben" ist nicht das selbe wie "den Ton, der drin steckt, nicht hören können". Es gibt also zwei mögliche Ursachen:

    a) Du hast tatsächlich alle Tonspuren rausgeschmissen;

    b) Du hast bloß keinen Decoder, mit dem du dir den Ton auch anhören kannst, installiert.

    Und da du überhaupt gar keine technischen Details zeigst, kann dir niemand helfen.

  • Ich denke es kann an einem Decoder liegen , denn die tonspuren habe ich nicht rausgeschmissen. Wo bzw. was für ein decoder brauche ich um den ton zuhören bzw eine dvd mit ton zubrennen.
    Danke

  • Ob du einen Decoder installiert hast oder nicht, ist völlig unabhängig davon, ob du eine Tonspur auf die DVD brennen kannst. Er ist nur dafür zuständig, dass du den Ton auf deinem PC hören kannst.

    Für das Anhören von MP2, AC3 und dts kann man z.B. "ffdshow" verwenden, der hat alle nötigen Decoder für die verbreiteten Mediaformate der letzten Jahre eingebaut. Auch der "AC3Filter" ist wahrschenlich brauchbar für mehrere Formate. Und wenn du irgend einen kommerziellen DVD-Player (PowerDVD, WinDVD) installiert hast, hast du damit auch entsprechende Filter drauf.

    Ach, übrigens - es gäbe auch eine weitere Ursache: Viele PCs bieten einen Digitalausgang (S/P-DIF, bzw. TOS-Link). DVD-Player nutzen den gern, wenn er vorhanden ist, um den Ton (meist per Glasfaserkabel) digital an eine angeschlossene Heimkinoanlage zu schicken, damit die dann das Abspielen übernimmt. Wenn denn überhaupt eine angeschlossen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!