SMARTBurn Tool für Liteon Brenner

  • Wind hat bei den cdfreaks die neue Version (3.2.0) von SMARTBurn bereitgestellt.

    Neben den alt bekannten Features für Liteon Brenner gibt es jetzt auch eine "Destroy Disc" Funktion. Allerdings scheint diese nur mit Brennern ab der A3 Serie zu funktionieren.

    zum Download von SMARTBurn 3.2.0

  • Zitat

    Allerdings scheint diese nur mit Brennern ab der A3 Serie zu funktionieren.


    Kann ich bestätigen mit meinem A1P bekomme ich die Meldung das diese Option nicht von meinen Brenner unterstützt wird.

    MfG
    Morpheus

  • Von mir aus kann man das gerne verschieben ;) Allerdings ist das kein allgemeines Programm sondern kann nur mit Liteon DVD-Brennern ab der 5S Serie benutzt werden, von daher würds IHMO auch in Brennhardware passen. ;)

    Zu SmartBurn selbst:

    Das Smartburn Tool ist ein Programm für Liteon Brenner, das es ermöglicht sämtliche SMARTWrite Funktionen von Liteon Brennern zu aktivieren/deaktivieren.

    SMARTWrite Funktionen:
    - SmartBurn
    - Hypertuning
    - Overspeed
    - Online-Hypertuning
    - Destroy Disc (erst mit Brennern ab der A3 Serie nutzbar)

    Beschreibung:

    Smart Burn (SB) verhindert Buffer-Underruns. Es ist also sowas wie Burn-Proof oder Just-Link.

    Hypertuning (HT) ist eine Auto-Schreibstrategie Technologie, die dem Brenner ermöglicht für Medien automatisch eine geeignete Schreibstrategie zu erstellen. Besonders geeignet ist dies bei unbekannten/nicht unterstützen Rohlingen und Medien mit "Fake" MID.

    Online-Hypertuning (OHT) überprüft während des Brennvorgangs dauernd die Schreibqualität und passt notfalls die Brenngeschwindigkeit und/oder die Laserstärke neu an um konstante gute Schreibqualität zu gewährleisten.

    OverSpeed (OS) ermöglicht es Rohlinge mit einer höheren Speed als sie in der Firmware freigegeben sind zu brennen.

  • Wie genau muss das Tool eigentlich angewendet werden? Also wie aktiviert/deaktiviert man die Optionen?

    Einfach nur starten, Häckchen bei den gewollten Optionen machen und wieder schließen - Fertig?

    Oder muss das Tool geöffnet bleiben währrend des Brennvorganges?

    Bei cdfreaks (glaube ich) steht, dass man irgendwas im tray minimieren und maximieren muss bevor die Einstellung wirksam wird...

    So ganz genau kapier ich das noch nicht...

  • Einfach nur öffnen Haken rein oder raus und fertig. Das Tool muss nicht geöffnet bleiben, meines Wissens nach. Die gleichen Einstellung kannst du auch mit ImgBurn machen bzw. du kannst damit die gemachten Einstellungen kontrollieren.

    MfG
    Morpheus

  • Ja denke auch. Zu mindest wurde so die Einstellung für Over Speed übernommen - das sieht man ja sofort im Brennprogramm.

    Mich hat nur das gewundert:

    Zitat

    Q: How can I enable HT/OS/OHT?
    A: You can download the latest version of SmartBurn on the LiteOn website here. Once downloaded you just need to unzip the file, run SmartBurn.exe and enable HyperTuning and OverSpeed at the HyperTuning tab. After you have enabled the options in SmartBurn you will need to open and close the tray to activate the functions. The same goes for disabling the functions.

    Link: http://club.cdfreaks.com/f44/f-q-liteon…-2007-a-109986/


    Edit: Ich sehe gerade das tray auch Laufwerksschublade heißt. Heißt das, dass demnach man das Laufwerk öffnen und schließen muss, damit die Einstellungen übernommen werden?

  • sofern man das smartburn tool zum starten kriegt - auf meinem game pc mit nf680i board geht das nicht - langt das wenn man den haken zb bei oht setzt, dann kann man das tool beeanden, der brenner speichert das setting dauerhaft bis zum nächstem fw flash.

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!