• Hallo!

    ewig lief shrink 3.2 supi.
    Jetzt wollte ich eine .vob datei öffnen und es kommt immer die Meldung:

    DVD Shrink hat einen Fehler entdeckt und kann nicht fortgesetzt werden.
    Nicht genügend Speicher
    Für diesen Befehl isnicht genügend Speicher verfügbar.

    Habe über 10 Gb Platz aufer Platte und Ram is auch nur minimal ausgelastet.

    weiss jmd weiter?

  • Lass mich raten:

    Du versuchst, eine kopiergeschützte DVD zu kopieren, auf der in der IFO-Datei absichtlich verwirrende Werte stehen, um Tools wie DVD-Shrink durcheinanderzubringen?

    nein ein Urlaubsavi video was ich in vob umgewandelt habe.

  • Moin,

    Shrink konnte noch nie "direkt" VOB-Dateien öffnen, sondern brauchte schon immer ein (relativ) fehlerfreies Titleset - vermutlich liegt da das Problem...

    Gruß Karl

  • Ist ja nett das du heute Abend vielen helfen möchtest, aber wenn sich mindestens 1 Woche ( hier sind es 7 Monate :eek: ) keiner auf sein eigenes Problem bzw. auf Rückfragen meldet, dann wird er/sie nie mehr nachfragen.;)

  • Hallo,

    bin ganz frisch hier und sage erstmal hallo an Alle...:)

    Ich habe diesen Thread hier gefunden weil ich letztens genau das gleiche Problem hatte.

    Ich wollte eine persönliche Sicherheitskopie einer gekauften DVD erstellen.

    Und dann kam die o.g. Meldung von Shrink.

    Woran kann das liegen?

    Danke :)

  • Lass mich raten:

    Du versuchst, eine kopiergeschützte DVD zu kopieren, auf der in der IFO-Datei absichtlich verwirrende Werte stehen, um Tools wie DVD-Shrink durcheinanderzubringen?

    ^^^^^^^
    Daran !

    Es grüßt der Biba-Butzel-Mann ! :winken:

  • Danke Butzel :)

    Komisch ist nur Nero hat kein Problem damit. Nero kanns halt nur nicht auf 4,7GB runterdrücken.

    Schade, dann muß ich die DVD wohl neu kaufen...:(

  • Hallo Bering,

    hier schreibst Du
    "Ich wollte eine persönliche Sicherheitskopie einer gekauften DVD erstellen."

    und dann
    "Schade, dann muß ich die DVD wohl neu kaufen..."

    Ist die erste DVD gebraucht gekauft ? ;)

    :cheers:Gruß aus München:cheers:
    PeterBiene

  • Das "Recht auf eine Sicherheitskopie" ist insbesondere im Videobereich mittlerweile ein "modernes Märchen". Es ist in Deutschland verboten, kopiergeschützte Videos zu kopieren. Dabei gibt es nicht nur Kopierschutzsysteme, die das Video verschlüsseln - es gibt auch Varianten, die dafür sorgen, dass unter Windows fehlerhafte IFO-Dateien ausgelesen werden, und Kopiertools dadurch den Inhalt missverstehen. Genauer werden wir das hier aber nicht erklären.

  • PeterBiene
    Hast du Kinder?
    Diese unschuldig aussehenden, aber alles was du mit Liebe verwaltest zerstörenden Wesen, die mit ihren Nutella Fingern eine DVD anfassen, dann bemerken das sie schmutzig geworden sind, und aus Angst vor Papa´s Ärger diese Verschmutzung am verstaubten groben Teppich sauber machen wollen.
    Diese von der DVD Industrie subventionierten kleinen Monster haben schon einige meiner DVD´s irreparabel zerstört.
    Ein paar konnte ich per Sicherheitskopie retten, andere musste ich neu kaufen.

  • Hallo Eriman,

    die kleinen, alles zerstörenden Freßmonster sind mir sehr wohl bekannt.:ani_lol:

    Dachte mir - am 15.02 Sicherungskopie und am 16.02. neu kaufen :grübeln:

    Es gibt sehr wohl relativ einfache Möglichkeiten "Sicherheitskopien" zu erstellen. Aber keine großen Worte darüber:winken: .
    Ich bevorzuge eine externe FP zum archivieren (ISO`s). Die steht oben im Regal (Kleine Monster:ani_lol:)

    Daß die Industrie immer dreister wird mit dem Kopierschutz ist bei mir schon soweit gekommen, daß mein JVC NX5 (hat auch schon ein paar Jährchen, spielt normal auch alles was sich DVD nennt ab) die Scheibe gar nicht mehr ausspucken wollte.:müffel:

    Mein Favoriten sind Encoder (CCE) statt Transcoder, die Zeit gönne ich mir schon wegen der Herausforderung.:cool:
    Gute Helfer sind auch RB, PgcEdit, Vobblanker und ImgBurn

    Nichts für ungut
    Grüße aus :cheers:
    PeterBiene alias AlterSack

    Einmal editiert, zuletzt von PeterBiene (19. Februar 2009 um 11:41)

  • Hi,

    also die DVD ist seinerzeit neu gekauft und sieht schon etwas ramponiert aus.

    Aber egal. Die kaufe ich eben neu. Die 10.-Euro bringen mich jetzt nicht um.

    Ich habe mich auch noch mal schlau gemacht. Das Umgehen von Kopierschutz ist in Deutschland verboten. Das Erklären wie es trotzdem geht ist strafbar. Das Verlinken auf Seiten wo Programme zum Knacken des Kopierschutz angeboten werden wird u.U. mit Knast bis ein Jahr und/oder Geldstrafen bis 50000.-Euro belegt.

    Und damit ist das Thema DVDs kopieren für mich erledigt...;)

    Dank und Gruß

    Bering

  • Und wieviel Fälle sind bekannt, wo es in Deutschland diesbezüglich zu nem Urteil gekommen wäre? Wo kein Kläger, da kein Richter und ich mache mit meinen gekauften DVDs ganz einfach das was ich will und nicht was die Industrie sich so denkt (was nicht heißt, dass man diese Forum hier mit Anleitungen gefährden sollte, wobei Google aber aushilft).


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Wir haben für jeden Verständnis, der gern Kopien seiner rechtmäßig erworbenen Filme erstellen will, um sein Original zu schonen. Nur möge jeder, der darüber in einem Forum schreibt, bitte bedenken, dass er damit den Schutz seiner Wohnung verlässt und die Öffentlichkeit betritt ... und eventuell den Betreiber des Boards in das Risiko bringt, als Mithelfer angesehen zu werden.

    Kurz: Macht, was ihr wollt - nur gebt es nicht bei uns offen zu. ;)

  • Wir haben für jeden Verständnis, der gern Kopien seiner rechtmäßig erworbenen Filme erstellen will, um sein Original zu schonen. Nur möge jeder, der darüber in einem Forum schreibt, bitte bedenken, dass er damit den Schutz seiner Wohnung verlässt und die Öffentlichkeit betritt ... und eventuell den Betreiber des Boards in das Risiko bringt, als Mithelfer angesehen zu werden.

    Kurz: Macht, was ihr wollt - nur gebt es nicht bei uns offen zu. ;)


    Könnte man glatt in die Forenregeln aufnehmen oder irgendwo als Sticky fest machen.:)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Hallo,
    ich habe ein anderes Problem mit DVDShrink.

    Ich habe einen Film aufgenommen. Mit ProjektX demuxt und mit IfoEdit geauthort (also ohne Menue). Da die DVD mit 5 GB zu groß war, habe ich diese mit Shrink verkleinern wollen.
    Auf dem PC sieht alles super aus, aber mein DVD-Player spielt sie verkehrt herum ab.
    Er fängt mit Kapitel 36 (statt 1) an. Drückt man den Vorwärtsknopf springt er auf Kapiel 35 (statt auf 2) usw.

    Erstelle ich die DVD (mit Menue aber ohne UT) mit TEMPGenc Author dann geht sie wunderbar, aber ich habe dann keine Untertitel (DVD Author kann die .sup nicht importieren).

    Bei hunderten von DVD's hatte ich bisher keine Probleme mit dieser Art der DVD-Erstellung.
    Ist mein DVD-Player (Pioneer) irgendwie defekt ?

    JP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!