Umweltplakette für Kfz - Änderung der Bedingungen

  • Meine Freundin hat gerade an ihrem 15 Jahre alten Auto TÜV+AU machen und Auspuff reparieren lassen, um dann z.B. auf der Seite des ADAC zu erfahren, dass ihr Fahrzeug mit der relevanten Schlüsselnummer "01" keine Plakette erhalten wird. Freude!
    Nach einiger Wühlerei im Netz möchte ich darauf hinweisen, dass durch Zustimmung des Bundesrates am 21.09.2007 die Vergabebedingungen für die Umweltplakette geändert wurden. Dadurch werden Fahrzeuge mit den Schlüsselnummern "01" und "02" den Euro 1-Fahrzeugen gleichgestellt und können ebenfalls eine grüne Plakette erhalten.

    Zitat

    Diese Einstufung ist gerechtfertigt, da das Emissionsverhalten
    (insbesondere Stickstoffoxid) der bisher nicht erfassten Fahrzeuge mit dem von
    Euro 1–Fahrzeugen im Wesentlichen gleichwertig ist.


    Dies scheint noch nicht allgemein kommuniziert zu sein, was ich hiermit ändern möchte.

    Gruß
    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!