• Hi all
    ich habe mir billig Acronis True image 10 Home gekauft ohne Beschreibung.
    Meine Frage : ich habe meine HD in 2 Partionen geteilt (System und Daten)
    kann ich die C System Partion auf die erweiterte Partion sichern und auch wiederherstellen, oder muss ich auf eine Externe oder 2. Platte oder eventuell auf DVD sichern? Ixch kann das aus der Hilfedatei nicht eindeutig herauslesen.
    Danke
    Gruß
    Wolli:)

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Du kannst das Image problemlos auf D:\ erstellen.
    Selbst falls nichts mehr bootet, kannst du mit der Recovery CD dann auf D:\ zugreifen, bzw. auch auf jedes andere Medium. :)

  • wolli0501

    ich kann dem Beitrag von -fps- zustimmen,schau aber dass Du für die Version 10 auch die letzte Build verwendest,siehe Screen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Wenn es eine Datensicherung sein soll würde ich die Sicherung niemals auf die gleiche Platte schreiben. Hat die Platte mal was, sind Original und Sicherung dahin.
    Selbst wenn es nur zum Zurückspielen von Partitionen bei fehlgeschlagenen Treiberupdates, Softwareinstallationen usw sollte eine andere Platte von der Geschwindigkeit (eine Platte liest, eine schreibt) klare Vorteile bieten.

  • Zitat

    Wenn es eine Datensicherung sein soll würde ich die Sicherung niemals auf die gleiche Platte schreiben. Hat die Platte mal was, sind Original und Sicherung dahin.

    Schon klar.
    Wenn aber zurzeit nur eine Platte im PC hängt,kann mans auf eine erweiterte Partition schreiben UND dann auf DVD sichern,so meinte ich beim obigen Beschrieb.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Alles klar, danke dir ich hoffe das das mal jemand macht und Infos gibt. Ich bin immer noch mit der letzten 8er zufrieden, habe nur in letzter Zeit vermehrt Infos gelsen über die 11er das diese schon zur Verfügung steht.

    MFG ANDREAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!