mpeg2-Datei reencoden mit CCE

  • Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit einen alten S/W-Film aufgenommen, der satte 8GB im mpeg2-Format umfasst.

    Ich möchte diesen Film mit Cinema Craft Encoder reencoden, aber CCE liest keine mpeg2-Dateien ein.

    Wie ist vorzugehen?

    In AVI umwandeln? Falls ja, mit welchem Tool und muss das entstehende AVI-File unkomprimiert sein, damit es in CCE weiterverarbeitet (reencoded) werden kann? Welchen Codec für den zu erzeugenden AVI-Container sollte ich nutzen?

    Versuche gerade mit dem VirtualDub MOD rumzuspielen, der es aber bspw. nicht zuliess unkomprimiertes AVI zu erzeugen (was auch wohl in der Tat die Plattengrenzen sprengen würde).


    Herzliche Grüsse
    testit2007

  • Nachträglich :welcome:

    DGIndex erstellt auch gleich automatisch eine passende AvISynth-Skriptdatei, wenn man eine geeignete Template-Datei mit in das Verzeichnis legt. Allerdings wird es nicht ganz einfach, dir so eine vorzugeben, wenn wir nichts genaueres über das Original wissen. Zumindest die Auflösung (Breite × Höhe) wäre interessant, vielleicht ist die noch gar nicht DVD-konform.

    Zeig uns doch mal, was MediaInfo so berichtet.

  • tach auch !

    Da alte Film VIEL Bitrate brauchen, um gut auszusehen.
    Sauren Apfel suchen, reinbeißen und das Teil auf eine DL DVD authoren.
    Jede Umwandlung kostet Qualität, da wir hier immer die beste wollen ist das oben die einzig wahre Möglichkeit.

    Ansonsten laden wir das Teil in TMPGENc , Procoder etc. und stellen die Größe auf 4,1 GG und die Qualy auf insane und hoffen,
    daß die Qualy nicht zu sehr leidet.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!