Schlechtes Flash-Video aufbereiten

  • Hallo, ich versuche mich gerade daran, ein paar Flash-Videos aufzubereiten.

    Unter anderem geht es hier um die beiden Präsentationsvideos von http://www.cargocap.de/

    Die Dinger sind aus Interviews, Verkehrsaufnahmen und Computeranimationen zusammengeschnitten und grausam komprimiert.

    Erste Tests mit VirtualDub haben schon mit Hilfe des MSU-Deblock-Filters und etwas Smoother ein paar Verbesserungen gebracht, aber wirklich glücklich bin ich damit, was Tmpeg dann daraus als DVD-Material gemacht hat, nicht.

    Nun wollte ich AviSynth und Quenc nutzen, komme aber nicht wirklich weiter und hoffe, von Euch ein paar Skript-Tipps zu bekommen.

    Auch der Ton ist dank MP3-Mono und Samplingrate von 22kHz nicht berauschend und mit BeSweet zu WAV und Tmpeg zu MP2 hört sich grauenhaft an. Ideen wären hier auch willkommen.

    cu
    Jens

  • Zitat

    und grausam komprimiert.


    :hm:
    Nicht mal Angaben obs denn FLV1 ist.:nein:

    Nachtrag.....Macromedia Flash,also doch FLV1.
    Stand da nicht erst letzthin in einer Ausgabe der c`t in einem Bericht dass man auf keinen Fall mehr das alte untaugliche Format nicht mehr einsetzen soll.Da wurden noch Beispielbilder angehängt,FLV1 und von der FLV2,der unterschied ist enorm.

    Mal schauen was da noch zu machen ist,sehe aber etwas :hm:

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!