Kann keine Audio CDs Brennen

  • Habe das Neue Nero 8 drauf läuft soweit super nur kann ich keine Audio CDS brennen jedesmal nach 71% ist schluß da kommt dann die Fehlermeldung Brennvorgang nicht erfolgreich
    wer hat damit dieselben erfahrungen

    habe mittlerweile die Neueste version drauf auch da ist das Problem weiterhin

  • :seher:

    Ja, also mit DEN Einstellungen, DEN Audiodateien als Quelle und DEN Rohlingen ist das kein Wunder.

    Oder hab ich von meiner Kristallkugel versehentlich den Bildschirm eines anderen PC-Nutzers empfangen?


    Man, du hast Nerven! :motz: Einfach hier - ohne jegliche Details zu nennen - mit einer Antwort zu rechnen!

    - Eigenschaften der Quell-Audiodateien?
    - Projekteinstellungen?
    - Brenngeschwindigkeit?
    - Rohlingmarke?

  • Eigenschaften der Quell-Audiodateien? weiß ich nicht was du damit meinst
    - Projekteinstellungen?weiß ich nicht was du damit meinst
    - Brenngeschwindigkeit?minimum
    - Rohlingmarke?Platinum CD-R 52Speed

  • Was verfütterst du denn an Material als Audio-Tracks? Sorgfältig vorbereitete WAV-Dateien (44100 Hz, 16 bit, stereo), oder eine Handvoll MP3s, die Nero erst mal selber in das Audio-CD-Format umrechnen muss?

    Wenn du nicht weißt, welche Möglichkeiten es gibt, ein "Audio-CD"-Projekt in Nero zu konfigurieren, dann hast du vielleicht gar keine Audio-CD erstellt? Oder benutzt du gar nicht "Nero Burning ROM", sondern "Nero Express", oder irgend ein anderes Tool aus diesem Riesenpaket?

    "Minimum" ist keine exakte Angabe. Woher soll ich wissen, was für deinen Brenner die kleinste Geschwindigkeit ist. Das ist je nach Brenner verschieden. 52x-Rohlinge kann man vielleicht noch mit 4x brennen, 12-16x sollte heutzutage durchaus auch noch recht zuverlässig sein - schneller ist aber nicht empfehlenswert bei Audio-CDs.

    Was auf jeden Fall wichtig ist: CDs vor dem Brennen bitte extrem vorsichtig behandeln. Fingerabdrücke auf der bespielbaren Seite können den Erfolg verhindern, möglichst nur im Loch und an der Außenkante berühren.

    Und zum Schluss: Man kann bei Platinum auch mal Pech haben. Ist bei CD-Rohlingen eigentlich kaum noch zu befürchten, aber wer weiß.

  • also ich brenne über nero burning rom 8fach drunter gehts bei meinen brenner nicht und bei 96prozent schreibt er nicht erfolgreich
    sind mp3

  • Du fügst also MP3s als Audio-Tracks hinzu... Die können selbstverständlich nicht direkt gebrannt werden. Nero muss also die MP3s in das für Audio-CDs notwendige Format umrechnen, während es dabei ist, die CD zu brennen.

    Theoretisch sollte Nero es schaffen, MP3s noch während eines 8x-Brennvorganges zu decodieren. Außer du hast einen uralten Rechner (wesentlich langsamer als 1 GHz). Ob es nicht reicht, wirst du daran merken, dass der "Dateipuffer" immer leerer und leerer wird, je länger gebrannt wird. In dem Fall wäre es besser, als "Recorder" erst mal den "Image Writer" zu wählen und eine Imagedatei auf die Festplatte zu "brennen", und danach diese Imagedatei wirklich auf den Rohling zu brennen.

    Ansonsten fällt mir für nicht erfolgreich gebrannte CDs heutzutage nur noch eine Ursache ein: Eine verschmutzte Oberfläche (z.B. Kratzer, Fingerabdrücke).

  • 1. andere Rohlingsorte probieren
    2. anderes Brennprogramm testen

    1. -> Brenner/Rohlingkombo problematisch oder Rohline im Eimer
    2. -> Nero 8 kommt mit deinem Brenner nicht klar falls es geht, falls nicht vielleicht der Brenner im Eimer.

    Sonst kann ich im Moment auch nichts weiter raten.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Einfach hier - ohne jegliche Details zu nennen - mit einer Antwort zu rechnen!

    - Eigenschaften der Quell-Audiodateien?
    - Projekteinstellungen?
    - Brenngeschwindigkeit?
    - Rohlingmarke?


    Nicht nur Brenngeschwindigkeit und Rohlingsmarke sind wichtig, auch der verwendete Brenner und die ATIP-Kennung (kann man z.B. mit Nero CD-DVD Speed auslesen) sollte besser mit angegeben werden.

    Rohlingmarke?Platinum CD-R 52Speed


    Platinum ist kein Hersteller (siehe auch http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=279580&postcount=1), die labeln nur die Rohlinge der verschiedensten Firmen. Und welchen Hersteller man wirklich hat, erkennt man über die ATIP-Kennung.

    "Minimum" ist keine exakte Angabe. Woher soll ich wissen, was für deinen Brenner die kleinste Geschwindigkeit ist. Das ist je nach Brenner verschieden. 52x-Rohlinge kann man vielleicht noch mit 4x brennen, 12-16x sollte heutzutage durchaus auch noch recht zuverlässig sein - schneller ist aber nicht empfehlenswert bei Audio-CDs.


    Da ist also wieder die bekannte Streitfrage bei Audio-CDs: Wie schnell die brennen? Wenn die Qualität der Rohlinge gut ist, dann geht mit vielen Brennern auch 48x. Ich zumindest konnte keine hörbaren Unterschiede feststellen (zwischen langsam und schnell gebrannter Musik).


    Und zum Schluss: Man kann bei Platinum auch mal Pech haben. Ist bei CD-Rohlingen eigentlich kaum noch zu befürchten, aber wer weiß.

    Das Pech haben bei Platinum halte ich für deutlich höher, als Du es dargestellt hast ;).

    Außerdem bin ich der Ansicht, dass die Hochzeit von CD-Rs vorbei ist und deren generelle Qualität deutlich gesunken sind. Einzig wirklich gute Ware bleibt TY.

    Sonst kann ich im Moment auch nichts weiter raten.


    Vielleicht hängt's auch irgendwo im System? Zu viele Hintergrundprogramme? Brenner im PIO-Modus (statt DMA)?

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • also Brenner ist neu
    und mein rechner ist en AMD X2 600 plus
    sollte gehn kann nur nur keine Audio CDS Brennen alles andere geht ohne Probleme bei meinen Kumpel wiederum kann ich Audio CD Brennen hat auch NEro 8 drauf
    Brenner ist ein Sata brenner

  • also Brenner ist neu
    ...
    Brenner ist ein Sata brenner


    Damit kann man aber immer noch nichts anfangen! Ist es nun z.B. ein Pioneer 212D, Samsung SH203B oder ... ?

    nur keine Audio CDS Brennen alles andere geht ohne Probleme bei meinen Kumpel wiederum kann ich Audio CD Brennen


    Welche ATIP haben die Rohlinge? Verwendest Du die auch für die anderen Sachen, wo es nach Deiner Aussage problemlos geht. Und hast Du sie auch beim Kumpel eingesetzt?

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • ja dieselbe Rohlinge hatte ich beim Kumpel im Einsatz und bei mir für Filme z.B.

    wie mache ich das mit der ATIP erkennung

    mein Brenner ist ein Samsung Super Writemaster

    DVD Writer SH-S18

  • Es gibt einige Programme.

    Ausreichend halte ich z.B. Nero CD-DVD Speed (bei cdspeed2000.com). Rohling einlegen, im Programm entsprechendes Laufwerk und "Disc Info" auswählen (hinter MID steht wichtigster ATIP-Wert).

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Hättest du [Alt]+[Druck] gedrückt, hättest du nur das gerade aktive Fenster erhalten.

    Was für eine Platzverschwendung.

    Bilder kann man übrigens auch direkt an einen Beitrag anhängen! (Siehe Newbies-Forum)
    __

    Zum ATIP:

    Das nenne ich mal "No Name"! ;D -- MMM&M ist mir auch völlig unbekannt.

  • Hast du mittlerweile mal ne andere Rohlingsorte probiert?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de


  • Zum ATIP:

    Das nenne ich mal "No Name"! ;D -- MMM&M ist mir auch völlig unbekannt.


    War ein Rohlingshersteller (eher für die Billigschiene), der wohl vor einigen Jahren finanzielle Probleme hatte und dann von MBI (Moser Baer India) übernommen wurde. Unter dieser ATIP-Kennung scheint neben den alten Scheiben wohl jetzt MBI-Ware finden zu können.

    CD-Rs kann der Samsung S183A schon erfolgreich brennen ( siehe z.B. http://www.cdfreaks.com/reviews/Samsun…ce-CD-R_RW.html ). Nach meiner Ansicht könnte es an der Rohlingsqualität oder an irgendwelchen unerklärlichen Softwareproblemen liegen. Also mal andere Rohlinge (z.B. Verbatim CD-Rs) oder andere Brennprogramme verwenden (die mp3-Dateien vorher sicherheitshalber ins WAV-Format umwandeln).

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!