Problem mit Arcor Hardware !

  • nen Kumpel hat jetzt nen Komplettanschluss bei Arcor (sprich DLS und Telefon bei Arcor).

    Gestern hat er folgende Hardware bekommen: die Arcor Easy Box A300 sowie Wlan-Stick Zyxel G-220/v2.

    obwohl der schalttermin erst für nächste Woche ist, wollte ich heute wenigsten schon das wlan einrichten. Wenn keine sowie nur wep als verschlüsselung eingeschaltet ist geht alles wunderbar. sobald ich aber wpa aktivieren gehts nicht!

    habe es auf dem client pc (wo der stick benutzt wird) das mitgelieferte Programm Odysse Client sowie das xp drahtlosnetwerk probiert. beides geht mit wpa nicht. woran könnte das liegen???

    soweit ich eben gelesen habe unterstützt der wlan-stick zwar wpa kann wpa jedoch nicht im bordwerzeug auswählen. nur im odysse client.

    kennt sich jemand mit der tollen Arcor-Hardware aus??

    zur info: erfahrung mit wlans einrichten habe ich zu genüge ..habe schon zig andere eingerichtet

    edit: auf dem client pc im programm des wlan-sticks kann man auch unter wpa eine "zusatz" auswählen: wpa-WEP, wpa-TIK (o.ä.) und wpa-AES. Hab ebenfalls alle 3 getestet ohne erfolgreiche verbindung :(

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • WPA wird soweit ich weiß erst ab XP SP2 unterstützt, bei älteren Windows-Versionen weiß ich nicht, ob es überhaupt unterstützt wird oder evtl. mit irgendeinem Patch gekommen ist. Vielleicht liegt's daran?

    Gruß, Christian

  • moin,
    ich kenn den stick,der ist ja völlig banane.hab wpa (weder tkip noch aes)noch nie zum laufen bekommen über den NORMALEN weg.liegt meines erachtens einzig und allein an der software.
    schmeiss alles (auch treiber)von arcor und von zyxel vom rechner,der schrott da.registry aufräumen.rechner starten, stick rein,treiber händisch von cd zuführen,mehr nicht.nur den treiber.den rest alles mit windows boardmitteln.
    xp-sp2 ist voraussetzung.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!