Avisynth installations problem unter Vista

  • Hi,
    kann wahrscheinlich dank Vista kein Avisynth installieren. Jedes Mal wenn cih Gordian Knot installieren will und bei dem Avisynth angelangt bin sagt er mir, " you need administrator rights to install Avisynth!\r\n\r\n(could not write to registry)

    Ich bin als Admin angemeldet, da man sonst bei Vista ja gar nichts mehr darf!
    Habt ihr ne idee?

    *kotz an*
    boah dieses scheiß vista, alles geht nicht und ist sicherer, mir ist scheißegal wer mitliest, hauptsache meine Progs laufen
    *kotz aus*

  • Wird dir vermutlich auch nicht weiterhelfen (und Vista hab ich bis heute noch nicht in die Finger bekommen):

    http://sourceforge.net/projects/avisynth2

    Wenn sich's nicht alleine installieren läßt (selbst mit "Kompatibilitätsmodus" nicht), dann warte auf jemanden, der Vista hat.

  • Hallo Nachtstute

    Wenn man Dein Zitat "*kotz an*" liest verliert man sofort die Lust was zu helfen.:nein:
    Frag mal jemand der prof.Videoschnitt,Bearbeitung und auch als Avisynthler werkelt ob er mit Vista arbeitet.
    Bis anhin gibts ein Program das leidlich mit Vista kompatibel ist....Vegas 8.also ein nur RGB Programm.

    Arbeite mit XP und auf einer sep.Wechselplatte mit Vista...zum Testen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Du kannst innerhalb von GordianKnot das Verzeichnis einstellen, in welchem die DGMPGDec.dll und andere AviSynth-Plugins liegen -- und zwar unter dem GordianKnot-Installationsordner. GordianKnot läuft problemlos auch, wenn man AviSynth einzeln installiert, solange danach nur alles ordentlich konfiguriert wird.

  • Schon mal versucht mit rechter Maustaste als Administrator installieren ? Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet? Ich habe eben Avisynth unter Ultimate separat installiert...

  • irgendwie bekom ich jetzt die Fehlermeldung nicht mehr. Dafür eine andere:
    "Die Datei ist kein gültiges DGindex Projekt, avi oder avs"

    Was kann icht noch tun? Bei XP klappte alles auf Anhieb, warum bei vista nicht?

  • ich bin egentlich immer als Admin angemeldet, denke ich (man weiß ja nie bei Vista)

    Admin gibts nicht!
    Entweder bist Du der User "Administrator" oder ein anderer User mit Admin-Rechten. Daziwschen bestehen schon Unterschiede. Ob das dein Problem löst, weiß ich allerdings nicht.

    Thomas

  • Leider kann ich Euch /Dir Nachtstute nicht helfen. Mich persönlich würde aber mal wirklich wissen, das Internet ist voller Hilfeschreie wenn es um Audio/Video Bearbeitung geht. Warum installiert Ihr Euch dann das System? Ich würde doch auch nicht auf die Idee kommen, mir Linux zu installieren ( nur weil es besser ist ) und dann hinterher rumschreien, hilfe kann das nicht und das nicht, das geht auch nicht...

    Warum installiert Ihr es Euch dann? Mal die Leute nicht gefragt, die sich beim Aldi Ihren ersten PC geholt haben und wo nur Vista drauf ist. Und bitte fangt mir nicht an, ist besser, schneller und sicherer. < denn das ist es NICHT. Also warum dann?

  • irgendwie bekom ich jetzt die Fehlermeldung nicht mehr. Dafür eine andere:
    "Die Datei ist kein gültiges DGindex Projekt, avi oder avs"

    Was kann icht noch tun? Bei XP klappte alles auf Anhieb, warum bei vista nicht?



    tach auch !

    XP Installieren, alles andere ist MURKs. :ja::ja::ja::cool:

    Gruss BergH

  • Ich hab auf meinem Hauptrechner auch nur XP :)
    Aber Laptops werden meist mit Vista ausgeliefert und OHEN Treiber CD :)
    Sonst wäre das erste Windows darauf zu installieren :)

  • Ich hab auf meinem Hauptrechner auch nur XP :)
    Aber Laptops werden meist mit Vista ausgeliefert und OHEN Treiber CD :)
    Sonst wäre das erste Windows darauf zu installieren :)

    das währe ein Grund für mich eine E-mail an den Support zu schicken mit der Bitte mir eine DriverCD zu schicken - mit XP-Drivern .
    (du kannst ja dazuschreiben es würde auch ein Dl-Link reichen)


  • *kotz an*
    boah dieses scheiß vista, alles geht nicht und ist sicherer, mir ist scheißegal wer mitliest, hauptsache meine Progs laufen
    *kotz aus*

    Fäkalsprache ist hier unerwünscht.

    wenn ich das manuell sinatlliere geht es aber dann sagt mir gordian Knot das ich die Dmpg.dll oder sowas im Avisynth ordner haben muss :(

    hi, ist ein laptop da kann cih die Hdds nciht wechlsen :(

    also einfach mal versuchen gordian Knot zu installieren ohne AVisynth und das später manuell hinzufügen? Probier ich mla nachher wenn cih von der Uni komme :)

    usw., usw.,...
    Könntest Du Dir beim Verfassen der Beiträge bitte etwas mehr Mühe geben und zumindest Deinen geschriebenen Text nochmal durchlesen, bevor Du ihn abschickst? Ist das Mindeste, was man verlangen kann, wenn man sich von anderen Leuten Hilfe erhofft. Das ist hier kein Chatroom.

    Gruß, zisoft

  • 1) Kauft keinen Rechner ohne dazugehörige Treiber und unabhängige Betriebssystem-CD/DVD!

    2) Benutzt keinen Laptop für Video-Bearbeitung! Meist sind Spiegel-Display und Temperaturregelung sehr hinderlich.

    ja, aber mein Laptop hat Dual Core :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!