Core 2 Duo / VDubMod und H264

  • Moin.. Meine Kiste macht seit geschlagenen 16 Std einen HD Film ( 1080p ) in Vdub... Als Compression habe ich X264 gewählt mit 18000 bit. Nun wundert es mich das mein Core 2 Duo Extreme @ 2x 3,6GH gerade mal 3 FPS/S berehcnet und ich nur 50% CPU auslastung habe. Wenn ich das selbige als Xvid mache pack ich 10 FPS/s... ist das Normal das der x264 dermasen langsam ist ?

    Danke

    PS.. warum VDUB ? Da ich dringend einen AVI Container benötige alternative wäre TS. Kenn aber keine Möglich keit wie ich ihn als TS Endcoden kann.

  • 18kbit für 1080p? Da fehlt wohl eine 3er Potenz. Hohe Bitraten sind für x264 rechenintensiv, weil der Entropiecoder mächtiger ist.

    Aber ohne weitere Informationen zu Einstellungen kann man da leider nix sagen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • x264 lebt bei "automatischer Thread-Anzahl" kräftig auf. Aber Echtzeit-Encodierung kann man bei 1080p dennoch nicht erwarten. Außerdem hängt alles erheblich von sonstigen Optionen ab, ohne komplette Optionsangaben sind Vergleiche daher ohne Aussagekraft.

    Lies mal den Beitrag, in dem x264 schneller als XviD ist: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=35818

  • Danke fpr die Antworten... Werd mir den Thread mal durchlesen. PS.. kennt ihr eine andere Möglich keit als DShow um einen H264 Stream in Vdub zu laden, damit man ihn als Direkt Stream Copy speichern kann ? und eine AVI erhält ? Vielen Dank

  • Zitat

    PS.. kennt ihr eine andere Möglich keit als DShow um einen H264 Stream in Vdub zu laden, damit man ihn als Direkt Stream Copy speichern kann ? und eine AVI erhält ?

    Andere Möglichkeit........möglich............,wenn Du zuerst mal eine kleine Sequenz im Netz hochladen könntest.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • DShow was?! Falls es um AviSynth gehen sollte: DirectShowSource decodiert das Video. Da würdest du mit "Direct Stream Copy" dann YV12 in das AVI schreiben. Gigabyteweise. Oder AVC-Raw-Daten in AVI multiplexen mit GraphEdit?

    H.264 hat in AVI nichts zu suchen. AVI ist dafür eigentlich schon zu alt. Selbst DivX / XviD sind eigentlich schon zu fortgeschritten für das AVI-Kontainerformat. Aber rein technisch geht's schon noch. Wie hieß der Schnell-Multiplexer noch -- avc2avi, oder?

  • Ok Danke dir.. das Problem ist nur das mein HD Player Noch keine MKVs wieder geben kann.. nur AVI, WMV, TS... Was würdet ihr mir für ein Container empfehlen ? Am besten einen den man auch schnell / einfach Muxen kann.

    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!