• Hallo Leute,

    mir kam da mal die Idee nachzufragen, was sich jeder denn so an Tools und Programmen evtl. noch so bereich wünschen würde beim erstellen von DVDs oder sonstiger Videobearbeitung. Könnte ja sein das es sowas schon gibt, oder auch nicht, oder jemand weis wie man gestellte aufgaben auch ohne ein einzelnes Tool/Programm bewerkstelligen kann. Und da mach ich jetzt einfach den anfang.

    Sicher kennt jeder das, man hat einen Film der im deutschen gnadenlos geschnitten ist. Manche DVDs liefern zwar sogar beide Versionen auf einem Medium, aber oft nur komplett getrennt (z.B. Unternehmen Pettycoat) und höchstens mit Untertiteln. Bei solchen Fällen habe ich mir schon oft gewünscht es gäbe ein Programm mit der ich die längere Orginalfassung mit Orginalton der deutschen Tonspur gegenüberstellen, per einfachem Mausklick cutten, verschieben und am Ende, wenn alles paßt, so zusammenfügen kann, das ich die längere Filmfassung, mit größtenteils deutschem Ton und an den fehlenden stellen halt mit orginalton (da wo der deutsche Ton gezwungenermaßen ja fehlt) wieder zusammenfügen kann.
    Zwar gibts auch DVDs wo der Publisher sich die mühe gemacht hat die fehlenden Szenen nachzusynchronisieren (z.B. MacArthur), aber die sind meistens so schlecht, weil die Orginalsprecher z.B. schon nicht mehr leben oder sonstwie nicht mehr verfügbar sind, das mir an diesen Stellen der orginalton allemal lieber ist (siehe Blues Brothers).

    So, jetzt ists an euch das hier fortzuführen und evtl. zu helfen

    cu Alien01

    :esel: Verlang ich zu viel, oder bin ich einfach nur zu blöd? :ichdoof:

  • Moin,

    versteh die Fragestellung nicht so recht - willst Du sowas programmieren?
    Ansonsten ist das doch klar die Domäne der klassischen Videoschnittprogramme (ich persönlich benutze LE2 dafür) - nur eben mit dem 5.1 Ton gehts net...

    Gruß Karl

  • Also gibts sowas nicht als freeware bzw. für den privaten Videoschnitt.
    Schade.
    Dann muß man sich wohl zwangsläufig mit dem zufrieden geben was die Medienindustrie einem bietet bzw. was man sich ausm TV aufzeichnen kann.

    Schade, Schade....

    :esel: Verlang ich zu viel, oder bin ich einfach nur zu blöd? :ichdoof:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!