Suche: DVD Decrypter Alternative

  • Irgendwie habe ich momentan einen Blackout. Ich suche ein Programm das mir möglichst automatisch eine DVD in ihre einzelteile zerstückelt, sprich M2V, AC3 und SUB.

    Ich weiß das DVD Decrypter das konnte, habe das immer mit Robot4Rip genutzt. Gibt es mittlerweile eine alternative zu DVD Decrypter. IMGburn kann das ja leider nicht.

    Edit: IFOedit sollte das doch auch können, dann lass mal sehen...

  • ne 100% Automatische Alternative gab es nie. Selbst beim crypter mußte man erst alles per Hand anwählen. Und selbst dann arbeitete es noch Fehlerhaft.

    Ein sehr gutes Programm ist immer noch: DVD Reauthor. Eine Freeware Alternative baut auf LinuxPort dvdauthor > dvdunauthor.exe auf.

    Zitat

    DVDAuthor::dvdunauthor
    syntax: dvdunauthor path


    Aber es ist sehr sehr Buggi.

    Deshalb nutze ich, wenn ich nur Teile brauche: PGCDemux.

  • Ne vStrip da lasse ich die Finger von. Fand ich damals schon einfach nur grauenhaft.

    Es handelt sich hierbei um ein VTS mit zwei PGC. DVD Decypter meint es wäre ein Delay von 80ms vorhanden. PGCdemus erkennt kein Delay.
    ____
    PS.: Wo ist eigentlich mein "Orden des Lichts"-Symbol abgeblieben?

  • DVD Decrypter erkennt sicherlich 80 ms für die VOB-Datei, wenn er im File-Modus arbeitet. Im IFO-Modus müsste er eigentlich nur die zweite PGC betrachten und 0 ms melden - so wie PgcDemux.

    Wenn auch im IFO-Modus 80 ms gemeldet werden, ist das wohl falsch.

    80 ms bemerkt man, das sind 2 PAL-Frames.

  • Das Delay von Decrypter ist oft fehlerhaft.
    Viele Hardwareencoder erzeugen auch am Trackbeginn zwei B-Frames (Display Order BBI..., Decoding Order IBB..).

    Damit können der Decrypter, DVD2AVI und frühe DGIndex Versionen nicht umgehen weil sie von einem I-Frame als erstem angezeigtem Frame ausgehen.
    Als Resultat zeigen sie ein Delay von 2 Frames an (=bei PAL -80 ms, NTSC ~-67 ms).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!