• Was nutzt ihr zum Spielen? 30

    1. PC (20) 67%
    2. Konsole (2) 7%
    3. Ich zocke zur Zeit nicht (8) 27%
    4. Nintendo Wii (2) 7%
    5. Playstation 2 (3) 10%
    6. Playstation 3 (1) 3%
    7. Xbox (1) 3%
    8. Xbox 360 (1) 3%
    9. Älteres oder anderes Dingsbums (3) 10%
    10. Lego (4) 13%

    Hallöchen zusammen,

    ich hab ja schon ewig keine Umfrage mehr gemacht. :D
    Hier ist mal wieder eine.

    Natürlich sind Kommentare erwünscht. Was zockt ihr zur Zeit? Warum zockt ihr nicht? Etc. pp.

    Ich habe mal Mehrfachauswahl erlaubt. Also:
    Eins, zwei oder drei? Letzte Chance...vorbei
    Und dann gegebenenfalls noch was von den anderen ankreuzen.

    Achja, die Umfrage ist öffentlich. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wenn ich noch Zeit dafür habe, dann am PC. Aufgrund besserer Steuerung, und der Modifizierbarkeit.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • katjarella: Ihr habt ja ne Menge Spielzeugs. Was ist denn das andere/ältere Dingsbums?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wenn es meine Zeit erlaubt ( :zunge: ) sind Adventures oder Rollis mein Ding..! Vor allem der ganze "GOTHIC"-Krempel.., angefangen bei GOTHIC 1 bis (habe ich allerdings leider erst seit gestern!..:) GOTHIC 3..! An dem letzten Teil werde ich mich wohl in den nächsten Tagen "vergehen"..! :cool:

    Weiter hat's mir die gesamte "HEROES OF MIGHT AND MAGIC"-Reihe angetan. Da kann ich stundenlang, mit ständig wachsender Begeisterung "Städte erobern, ausbauen, Gegner plätten, Gold-, Erz-,Edelstein- und "was weiss ich für" Minen einheimsen, meinen Lieblings-Avatar trainieren, bis der Knabe vor lauter Kraft kaum noch laufen kann.., usw..! :D

    Zwischendurch eingesteut gibt's schon mal was Strategisches der Reihe "COMMAND & CONQUER" oder etwas in der Richtung..! :ja:

    Und selbstredend spielt sich das ganze Drama am PC ab. 'ne Konsole hab ich noch nie besessen..! ;)

    Gruß, euer (nur ab und zu spielwütiger) Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Früher hab ich schon gespielt, meist aber nur auf den PC, weil man da immer schummeln konnte. Die schönsten Spiele an die ich noch denken kann, waren: Revolt; ToonCar; Oni; RC Helicopter Indoor Flight Simulator; Kingpin; AVP und natürlich Serious Sam im LAN.

    Rudi, was bitte ist Rollis? Das Teil, was alte Leute zum Einkaufen vorne dran haben?

  • also ich habe (früher) immer auf PC gezoggt
    seit ca. 4~5 Jahren zogge ich sogut wie garnicht mehr
    weis auch nicht genau warum,
    ich versuch mal was zusammen zuzählen:

    - Spiele sind zu teuer
    - generell kaufe ich mir nix ich leihe (lieh) höchstens mal vom Freund,
    sonnst liegt das Spiel nacher eh nur noch rum
    - Spiele versauen mein stabiles System mit dem Kopierschutz rotz
    - freie Schooter sind auf den stand von Quake 3 stehengeblieben...
    - Konsole kommt mir nicht ins Haus (wozu hab ich ein PC :P )
    - Genre-spezifisch sprechen mich Spiele nicht mehr an,
    weil sie Inhaltlich nicht mehr was neues bieten
    (alter Mist in neuen Dosen)
    - MMORPG habe ich mich auf eine unangenehme & hatre Weise entwöhnt (Ragnarök)
    da mir sich die Erkenntnis über den Sinn des Spiels offenbarte
    (& dessen Genre-Verwante [WOW])
    - ...

    aber seit letzter Zeit schuldet mir ein Typ Geld
    und habe deswegen seine GameCube gefändet
    und & nun zogge ich "The Legend of Zelda - The Wind Waker" :P

    naja jetzt bin ich vorm absuluten Endgegner
    und zogge seit 1 Monat (schonwieder) nicht weiter 8|

  • Ich zocke "natürlich" am PC, zur Zeit wieder etwas häufiger World of Warcraft. Neulich auch Max Payne 2 fertig gespielt. Und irgendwann werde ich es schaffen, die Baldur's Gate-Reihe durchzuziehen. Und wenn bei Neverwinter Nights 2 die Steuerung nicht so besch..... wäre, würde ich das auch spielen und ....

    Als zweites habe ich "Älteres und anderes Dingsbums" angeklickt, denn ab und an bin ich auch bei einer Runde Pen-and-Paper-Rollenspiel dabei und das ist ohne Zweifel ein Dingsbums.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Spielen tu ich bestenfalls sporadisch, aber »gar nicht« trifft’s so insgesamt am besten. Internet und Video reichen als PC-Zeitvertreib, irgendwie reizt mich die Spielerei nicht mehr.

    Sehr selten packt es mich doch: Dann krame ich eines von den klassischen Lucas-Adventures raus und lasse die Realität nen (Nachmit)Tag lang Realität sein. Achja! *nostalgisches Seufzen* Falls irgendwann doch das Wunder passiert und das echte Monkey Island 3 von und mit Ron Gilbert rauskommt, dann würde ich wohl doch schwach werden und kaufen. Ansonsten sind UT, UT2004 und Starcraft meine großen Spieler-Meilensteine. Starcraft ist sogar installiert ... ich brauche den Platz halt zur Zeit nicht dringend.

    Lego musste ich natürlich auch ankreuzen, schließlich bin damit groß geworden. Und das Zeug hat immer noch seinen Reiz. Eigene Roboterchen bauen und programmieren und solche Sachen ... Kann schon passieren, dass ich da irgendwann mal einsteige.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Zocken, schon lange nicht mehr. Wenn, dann ein paar Online-Games wie Turmspringen, macht aber auf Dauer alleine (und ohne Konkurrenz ;)) auch keinen Spaß.

    Konsole, noch nie gehabt. Ist wohl auch besser so, da ich befürchte, ansonsten viel zu viel Zeit damit zu verbringen. :ja:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zocken......
    Da verstehe ich als alter Knabe eigentlich nur:
    an der Börse spielen,
    Pokern sei es mit Karten oder mit liq.Firmen und Maschinen.

    Gespielt.....eigentlich nur früher,Schiebekatze und deren Ableger und Pong das
    einfache Tennisspiel.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Spielen... klar! Sofern ich neben meinem Studium Zeit finde. Was natürlich bei einem Studenten des öfteren vorkommt. ^^

    Besitze keine Konsolen, spiele nur am PC. Meistens Shooter (Bioshock, Stalker usw), und die guten Echtzeitstrategiespiele.

    Derzeit macht das Online-Pokern aber dem allen ziemliche Konkurrenz. :)

  • Zocken? Oder online-Poker?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Bei mir ist das immer so ein hin & her.

    Leider bin ich bis heute auf Ego-Shooter hängen geblieben, und muss natürlich alles neue ausprobieren.
    Hab mir neulich auch die Crysis Demo gesaugt und bin sehr beeindruckt. Werde mir das Spiel aber nicht kaufen oder anderweitig besorgen.

    Nach wie vor, bin ich immer für ne Partie Battlefield 2 zu haben. Da passiert einfach immer so viel lustiges Zeug.

    Und Stalker natürlich, weils einfach einen sehr schönen Single Player Modus hat, und ich diese osteuropäische Endzeitstimmung sehr mag.

    Ansonsten, sehr therapierend auch dieser Thread dazu, versuche ich mich generell vom PC-LEBEN zu entwöhnen, weil andere Dinge zunehmend wichtiger für mich werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!