Shrink 3.2 erkennt die DVD auf FP nicht

  • Hallo zusammen.

    ein auf Festplatte gerippter film und eine mit ifoedit neu erstellte ifo-Ausstattung liegt vor.

    bei doppelklick auf die ifos startet der film in Powerdvd wunderbar,
    doch in dvdshrink zeigt es keinen film an der stelle an.
    Was müsste an den ifos noch eingestellt werden?
    (es ist hier lediglich ein hauptfilm mit 2 tonspuren, 2 untertiteln und 7 vobs (von 1-7))

    Gruß
    ViolaZen

  • Hi,
    wie hast Du versucht, die DVD zu öffnen?
    Mit "Open DVD", oder mit "Open DVD-Files"?
    Benutze "Open DVD-Files" mit DVD Shrink, gehe dann ins Verzeichnis VideoTS rein, also dahin, wo Deine VOBs, und IFOs liegen sollten, dann auf OK. Dann sollte es eigentlich gehen, oder ich habe was falsch verstanden.
    Mit welcher Software hast Du eigentlich die VOBs, und IFOs, also die DVD auf die Platte gerippt? Vielleicht solltest Du gleich DVD Shrink dafür verwenden. Allerdings: Wenn die DVD kopiergeschützt ist, darf ich #Dir nicht helfen.

    Gruss
    MichaelBoese.

  • ...

    also bei DVD Shrink ist das so,
    dass unter "Reauthor" im rechten
    Fensterfeld ein Ordner ausgewählt werden kann.

    Bei DVD-Dateien, zu denen ich entsprechende
    ifo-Dateien mit ifo-Edit erstellt hatte, wurden
    trotz Auswählens des Ordners mit der DVD-Zusammenstellung
    keine Informationen zur DVD dort gezeigt.
    Stattdessen erschien es so, alswenn der Ordner wär.

    Gruß
    ViolaZen

  • Dann stimmt mit Deinen IFO-Dateien etwas nicht. Du hast sie selbst geschrieben? Hmm. Vielleicht hast Du Dich dann irgendwo verschrieben. Bei mir funktioniert es immer mit im DVD-Recorder aufgenommenen DVDs. Selbst welche zu schreiben habe ich noch nie probiert, sorry.

    Gruss.

  • Seit PgcEdit (und Shrink natürlich) kenne ich eh keinen Grund mehr für Ifoedit, es sei denn, es handelt sich um Material von einem Camcorder.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!